Die "Streif" mit´m MTB

hallo leude,

es wird zwar momentan noch mein material und meine fahrkünste überfordern, aber ich hab gehört, dass man die "streif" neuerdings mit dem mtb runter kann und darf!?!?!

weiß jemand ob da was wahres dran ist und ob das tatsächlich geht????

ich hab mal da oben gestanden und finde den abhang echt furchteinflössend, aber geil finde ich den gedanken schon.

hat da jemand erfahrungen??????

taz:confused:

...bin ich kein Bergabfahrer:D :D :D

Streif ist sehr fein. Ich kenn sie natürlich nur in weiss. Mit dem Bike bräucht ich natürlich Serpentinen.
Ist die Frage wie schnell man mit dem Bike wird?
Wenns so flott wie Ski ist, sollte der Sattel schon in Tretlagernähe sein :bier:

Streif auf dem Bike!
ist möglich: im Buch, das auf der forenstartseite unten vorgestellt wird ist ein bericht darüber enthalten;) ich musste grinsen beim lesen :D
tom

rauf??? würg

ich denke runter wär geiler, aber ich glaub ich scheiß mir in die hose wenn ich da oben stehe und runter schaue:lol: :lol: :lol:

trotzdem lässt mich der gedanke einfach nicht los. habe aber bedenken das ich das mit meinem material schon gar nicht könnte?!?!:(

taz

Hallo Taz

Bin die Streif im Sommer mal runtergelaufen. Gemäss meiner Erinnerung sollte man da gut runterfahren können mit dem Bike. Gute Bikebeherrschung auf schwierigen Trails vorausgesetzt. Einige Stellen sind wahrscheinlich nur im Schritttempo fahrbar. Ob die Kitzhorn-Bahn Bikes transportiert weiss ich leider auch nicht.

cu RedOrbiter

Machen wirs doch richtig interessant: Ein Rennen hoch und wieder runter! :D
Man bräuchte halt zwei Serpentinentrails, einen für rauf und einen anderen für runter. :rolleyes:
Ich kenn die Streif nur ausm Fernsehen, is das wirklich so steil?
Der steilste Hang im Skiweltcup ist der Zielschuss vom Lauberhornrennen in Wengen und den bin ich mal mit Skiern runter. Is auf Brettern machbar, aber mitm Bike? huiuiui! :eek:

In der Beilage der Mountain-Bike machen sie sogar Werbung dafür. Man kann wohl mit dem Lift rauf und dann die Streif wieder runter, als ultimativer Kick. Wär schon mal interessant!:D

Ich bin letztes Jahr mal in Garmisch die Kandahar runtergeeiert. Obs erlaubt is, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall wars recht lustig, des Problem is nur, dass man auch mim Radl hochfahrn muss weil die Gondeln keine Biker mitnehmen.

Hallöchen !
Wir sind die Streif letztes Jahr Pfingsten rauf und wieder runter. Es war genial. Man (Frau) sollte das Bike aber gut bis sehr gut beherrschen, wenn man zügig runter will.
Weil es soviel Spaß macht, kann man zum Ausgleich beim zweiten Mal mit der Bahn hoch. Die nimmt die Räder mit, ist aber nicht ganz billig, damals umgerechnet 28 DM für eine Bergauftour.

Aber: Das Bikerherz wird belohnt.

Tip.: Fahrt von der Bergstation noch ein Stück weiter rauf und dann von ganz oben ca. 2400 m) an einem Stück runter. MAcht richtig Spaß , ansonsten als Variante (aber mit mehr Gekraxel) an der Bergstation rechts rum.

Es gruesst Zynobit (auch dieses Jahr Pfingsten in Kitzbuehl)

Zurück