"Die suhe nach dem Helm" - MET 5th Element ?!?

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm (Verhütung muss sein :D ), und würde von euch gerne einige Meinungen bezüglich des Met 5th Element , und andere Vorschläge in sachen Helmkauf wissen.
Ich fahre sowohl Touren, als auch Singletrails, Light DH + Light FR (was halt mit nem CC-HT so möglich ist :rolleyes: ), wobei sich die Touren doch in Grenzen halten.

Ich suche also einen Helm der möglichst gut ist (suchen wir das nicht alle ?!? ;) ), und sich im Wald gut macht. Schön aussehen wäre auch nicht verkehrt . Preislich im 100€ Bereich. Ein Integral sollte es wenn möglich nicht unbedingt sein. Das sieht zwar heftig aus,aber das wäre doch etwas sehr überdimensioniert für meine Zwecke.
Und wer will schon mit nem Integralhelm ne Tour fahren ? (naja ausser man Tourt nen Berg runter... :i2: )

Btw. Was haltet ihr von den abnehmbaren Chinguards ?

MfG,

Alex

Hallo Alex,
der Met Helm ist sicherlich gut; daneben gibt es aber auch andere gute Helme wie z.b. der Giro E2 etc.

Letztendlich würde ich einige Helme probieren, denn genau darauf kommt es hauptsächlich an; er muss gut passen. Dann erst kommen die anderen Kriterien wie Gewicht, Verschluss, Aussehen, Preis etc. ins Spiel. Wenn der Helm richtig gut passt, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen im 100 Euro Bereich.

Danke für die Antwort.

Der E2 ist in der Tat ein schöner Helm. Werde Heute mal einige anprobieren, wobei ich jetzt doch in die Richtung Casco Viper MX tendiere... ein abnehmbarer
Kinnschutz ist doch schon was feines für meinen Einsatzbereich. Naja mal schauen wie es mit der Passform aussieht.

MfG,

Alex

Zurück