Die Tops und Flops des letzten Monats: Das war der Mountainbike-September 2018

Spannende WM-Entscheidungen, ausführliche Tests, neue Bikes und Produkte, Reiseberichte, ein Interview mit dem Weltmeister, das Ende der Rennsaison: Der September hatte Mountainbike-technisch einiges zu bieten. Wir werfen einen Blick zurück auf die Tops und Flops des letzten Monats!


→ Den vollständigen Artikel „Die Tops und Flops des letzten Monats: Das war der Mountainbike-September 2018“ im Newsbereich lesen


 
Die neuen UCI Regeln haben ja teilweise schon für einige Diskussionen gesorgt! :)
Mich wundert aber sehr, dass diese Regelung hier keine Beachtung findet:

"In DH and enduro events, riders are allowed to run two different wheel sizes on the same bike"
 
Die neuen UCI Regeln haben ja teilweise schon für einige Diskussionen gesorgt! :)
Mich wundert aber sehr, dass diese Regelung hier keine Beachtung findet:

"In DH and enduro events, riders are allowed to run two different wheel sizes on the same bike"
Das ist doch letztlich nur wegen den E-Bikes da rein gewandert.
Da ist ja grad der Trend, vorne 29 und hinten 650b+
 
Das ist doch letztlich nur wegen den E-Bikes da rein gewandert.
Da ist ja grad der Trend, vorne 29 und hinten 650b+

Schwer zu sagen warum. Kann mir den Trend bei "normalen" Bikes auch gut vorstellen!
Die letzten Jahre wurde ja schon jedem ein 27.5" oder 29" verkauft und jetzt kommen vielleicht bald die Mixed-Bikes.
Für die Hersteller doch eine schöne Gelegenheit etwas "neues und besseres" zu verkaufen :)
Möglicherweise wär vorne 29" und hinten 27,5" wirklich das Optimum!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Top Spruch des Mountainbike Septembers vom MTB-News Foren Team:
"was ich zum Beispiel am Gravelbike cool fand, wenn ich damit nur zur Arbeit commutet bin" :lol: :hüpf:

Für mich war das der größte Flop... ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man nicht mehr in der Lage ist die Beiträge in Deutsch zu verfassen.
Ein Armutszeugnis, dass sowas auch noch in den höchsten Tönen gelobt und hervorgehoben wird :mad::(
 
Für mich war das der größte Flop... ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man nicht mehr in der Lage ist die Beiträge in Deutsch zu verfassen.
Ein Armutszeugnis, dass sowas auch noch in den höchsten Tönen gelobt und hervorgehoben wird :mad::(

Vielleicht bürgert sich der Begriff "commuted" ja genauso ins Deutsche ein wie der Begriff "Flop"...
 
„Hannes, Marcus und Moritz haben fleißig gepodcastet...“

Sinn für Humor habt ihr auf jeden Fall. Und keiner regt sich drüber auf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten