Kannst du bitte ein paar Artikel nennen, die aus deiner Sicht entweder Tests, die die Bezeichnung Test nicht verdienen, oder sonstige Promotion-Artikel von externen Influencern ohne Qualitätsüberprüfung sind?
Im Übrigen stellen wir jeden Monat ganz grob überschlagen etwa 150 Artikel online. Da ist so eine Zusammenfassung über die vergangenen Wochen durchaus sinnvoll und hat nix damit zu tun, dass wir irgendwie Content generieren müssen.
Klar - kein Thema:
Das hier soll ein Test-Bericht sein?
https://www.mtb-news.de/news/2019/01/23/marzocchi-bomber-cr-test/
2 schwammige Satze zur Funktion - der Rest simple Produktvorstellung
Desweiteren ist ein Pressecamp mit Neuvorstellung und Probefahrt der neuen Produkte sicher noch nicht als ernsthafter Test anzusehen.
Dass das "Sich einladen lassen" und "Sich Produkte schenken lassen um im Gegenzug darüber Berichte zu platzieren" nicht mehr dem aktuellen Kodex des Journalismus entsprich braucht man an sich ja heutzutage nicht erwähnen.
Ich habe es schon öfter angemerkt, dass man doch mal die Testabläufe hinsichtlich der Gütekriterien von Tests überprüfen sollte und wie man mit Störvariablen umgehen sollte.
Dahingehend passiert aber nix - ganz im Gegenteil. Die Testberichte sind extrem uneinheitlich je nach Redakteur.
Wie kann es sein, dass sich ein Hersteller beschwert, dass das von ihm in den Test gegebene Rad als schwer bezeichnet wird während ein anderes Bike aus derselben Kategorie mit exakt gleichem Gewicht als sehr leicht bezeichnet wird (Bionicon vs. Firebird).
@Sackmann wird sich vielleicht noch erinnern, dass die Begründung dafür war, dass halt das subjektive Testerempfinden dafür verantwortlich sei.
Ich will nicht alles schlecht reden - es gibt auch aufwendig und gut gemachte Tests. Mmn schwankt es aber eben sehr stark.
Es gab mal eine Zeit, da hat mtb-news ein ganz anderes Niveau abgeliefert:
https://www.mtb-news.de/news/2014/05/19/von-mountain-bis-enduro-muessen-160-mm-federgabel-koennen/
und die Einzeltests dazu.
Zum extern erstellten Content ohne Qualitätssicherung: Wie kann es sein, dass ein Spot - Bericht/Check über Bozen veröffentlicht wird, obwohl es zu dem Zeitpunkt dort schon etliche Verbote und Sperrungen auf den im Bericht beworbenen Trails gibt?
Zum Bike der Woche: Im Nachhinein betrachtet lässt sich festhalten, dass die Ernennung des betroffenen Bikes der Woche und der Umgang damit ein Fehler war. Wir haben mit den Reaktionen in der Form nicht gerechnet und möchten uns für den Umgang entschuldigen.
Das Thema zum Bike der Woche haben wir gelöscht.
Ach so - also die Reaktionen der User waren das eigentliche Hauptproblem?
Dabei war einer der ersten Kommentare der von
@Hannes alá "Ich freue mich schon den ganzen Morgen über die ganzen kommenden Kommentare".
Es geht hier nicht um Beleidigungen.
Hier geht es um Pietät und Respekt, die bei Dir leider nicht vorhanden sind.
Dein Bike...ok...schräg und auf entsprechende Kommentare muss man sich da einfach einlassen wenn man so einen illegalen Hobel fährt.
Aber der Mario würde sich im Grabe rumdrehen wenn er wüsste was mit seinem Avatar geschieht.
Und dass Du das nicht einsiehst, lässt mich mehr als an Dir zweifeln. Aber mir ist es mittlerweile egal.
@Moritz und
@Freesoul sowie andere vom Forum-Team scheint es auch nicht zu jucken....
Ich habe fertig und musste Dich nur für einen kurzen Moment aushalten...
DU MUSST DICH NOCH DEIN GANZES LEBEN AUSHALTEN...
Dass hier das Andenken an Mario dermassen behandelt wird ist für euch kein Problem?