EmDoubleU
Gravel & RR
- Registriert
- 4. September 2008
- Reaktionspunkte
- 2.019
Hi,
ja, der Rahmen des Superfly im Zusammenhang mit den klar designten Decals hat für mich auch definitiv den Ausschlag gegeben: Optisch relativ gerade und filigran wirkende Rohre in der seitlichen Ansicht, trotz relativ kurzer Kettenstreben (435mm) ein nur sehr dezent gebogenes Sitzrohr, die Biegung des Unterrohrs am Steuerrohr ist ebenfalls vergleichsweise zurückhaltend. Wie gesagt, für mich persönlich auch der schönste Alu-Hardtail-Rahmen aktuell...
... in Carbon gibt es natürlich noch andere Kaliber z.B. von Niner etc. ...
Mit dem Stache hab ich auch kurz geliebäugelt, die Sitzposition wäre da mit dem minimal längeren Steuerrohr und der höher bauenden Gabel ja in der Tat noch etwas touren- bzw. traillastiger. Aber ein Detail geht für mich persönlich am Stache GAR NICHT: Das der Reifenfreiheit geschuldete verkrüppelte Sitzrohr im unteren Bereich - noch schlimmer als am 2SoulCycles QH mit dem offen auslaufenden Sitzrohr.
ja, der Rahmen des Superfly im Zusammenhang mit den klar designten Decals hat für mich auch definitiv den Ausschlag gegeben: Optisch relativ gerade und filigran wirkende Rohre in der seitlichen Ansicht, trotz relativ kurzer Kettenstreben (435mm) ein nur sehr dezent gebogenes Sitzrohr, die Biegung des Unterrohrs am Steuerrohr ist ebenfalls vergleichsweise zurückhaltend. Wie gesagt, für mich persönlich auch der schönste Alu-Hardtail-Rahmen aktuell...
... in Carbon gibt es natürlich noch andere Kaliber z.B. von Niner etc. ...
Mit dem Stache hab ich auch kurz geliebäugelt, die Sitzposition wäre da mit dem minimal längeren Steuerrohr und der höher bauenden Gabel ja in der Tat noch etwas touren- bzw. traillastiger. Aber ein Detail geht für mich persönlich am Stache GAR NICHT: Das der Reifenfreiheit geschuldete verkrüppelte Sitzrohr im unteren Bereich - noch schlimmer als am 2SoulCycles QH mit dem offen auslaufenden Sitzrohr.