schoeppi
Bergaufbremser
@BerndBB :
beim Gewicht kannst du dich an den 2014er Modellen orientieren, der Rahmen, und auch die Komponenten, haben sich nicht wirklich geändert.
Gibt einige Angaben, selbst gewogene, dazu in dem Tread hier.
Einfach mal stöbern.
Der Rahmen gehört jedenfalls zum leichtesten was es in Alu gibt, um die 1400gr.
Da ist auch nirgends Mist verbaut, die Ausstattung ist in sich stimmig.
Einzig die Kassetten sind schwer, SLX oder XT sparen da gleich 100gr. und mehr und kosten nicht viel.
Meine XTR hat gleich mal 200gr. eingespart.
Mein 8er lag bei 10,3 kg netto, Prospektgewicht quasi.
Dabei war der Antrieb, Gabel, Bremse nicht angefasst, original.
Sowas geht mit (relativ) wenig Aufwand.
@kumpel01 : für dich gilt das Gleiche, in dem Tread hier findet sich alles.
beim Gewicht kannst du dich an den 2014er Modellen orientieren, der Rahmen, und auch die Komponenten, haben sich nicht wirklich geändert.
Gibt einige Angaben, selbst gewogene, dazu in dem Tread hier.
Einfach mal stöbern.
Der Rahmen gehört jedenfalls zum leichtesten was es in Alu gibt, um die 1400gr.
Da ist auch nirgends Mist verbaut, die Ausstattung ist in sich stimmig.
Einzig die Kassetten sind schwer, SLX oder XT sparen da gleich 100gr. und mehr und kosten nicht viel.
Meine XTR hat gleich mal 200gr. eingespart.
Mein 8er lag bei 10,3 kg netto, Prospektgewicht quasi.
Dabei war der Antrieb, Gabel, Bremse nicht angefasst, original.
Sowas geht mit (relativ) wenig Aufwand.
@kumpel01 : für dich gilt das Gleiche, in dem Tread hier findet sich alles.