Diebstahl Cube Stereo vom Händler ** Ansehen - Belohnung **

orange.p

Naturfreund
Hallo zusammen,

vergangene Woche wurde bei Opti mal Rad in Augsburg ein nagelneues 20 Zoll Cube Stereo in Gold gestohlen! Für Hinweise die zum Täter und vor allem zum Rad führen sind bis zu 300,00€ Belohnung drin! Bitte haltet die Augen offen!
Der Täter ist nach einer Probefahrt mit dem Rad nicht mehr zurückgekommen, er hat sein altes Rad, ein Corratec hinterlassen.

Allgemeines:

Täterbeschreibung:
Männlich
ca. 40 Jahre
ca. 180 groß
ca. 90 kg
Kurze schwarzgraue Haare
Westlicher Landkreis Augsburg (Dialekt)
Angeblich Landwirt

Gestohlen wurde:

CUBE Modell Stereo
Farbe Gold eloxiert
Größe 20 Zoll
Komplett XT
Fox Gabel und Dämpfer
Anbauteile Syntace
Einzelstück

Telefonische Hinweise an Polizei 323-2443 Herrn Jurich oder optimalrad 0821/667466. (www.optimalrad.de)

Bilder: im Anhang

Anhänge

• Stereo_gold_PH1_10275.jpg
    Stereo_gold_PH1_10275.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 244
  • SUNP0053.jpg
    SUNP0053.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 225
doofe frage, aber hast du keinen ausweis verlangt? ohne würde ich, wenn ich händler wäre, kein rad rausgeben (oder bist du gar nicht der geschädigte?).

Nein, keine dumme Frage! (ich bin übrigens nicht der Geschädigte.) Die Sache mit dem Ausweis war folgendermaßen:
Der spätere Dieb ließ sich dreisterweise sogar ca. 1,5 Std ausführlich auf dieses Rad hin beraten, unternahm auch vor seinem Verschwinden einige kleinere Testfahrten. Zwischen den Fahrten stellte er immer wieder Fragen und ließ einige Einstellungen an dem Rad vornehmen. Demnach wurde es einfach vergessen den Ausweis abzunehmen, wie ich zugebe sehr leichtsinnig!
Unserer Meinung nach war die Enscheidung das Rad zu stehlen auch spontan gefällt, nachdem der Täter wohl auf seiner letzten Fahrt bemerkte dass er mit dem Tausch gegen ein 10 Jahre altes Corratec ein gutes Geschäft macht. Das Corratec ist übrigens leider nicht aufgrund der Rahmennummer regestriert, und auch nicht als gestohlen gemeldet.

selber schuld... nachdem es schon so viele fälle gab wo die bikes bei der probefahrt gezockt wurden....

Hi,

hört sich aber wirklich nach einer spontanen Tat an - hört sich nicht wirklich geplant an. Naja, viel Spass wird er mit dem Teil nicht haben, wenn er bei jeder Fahrt grübeln muss ob ihn gleich einer vom Bike zieht.

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hi,

hört sich aber wirklich nach einer spontanen Tat an - hört sich nicht wirklich geplant an. Naja, viel Spass wird er mit dem Teil nicht haben, wenn er bei jeder Fahrt grübeln muss ob ihn gleich einer vom Bike zieht.

Gruß
Peter

:lol:

gerade so ein vorgehen spricht dafür, dass es eine durchdache, geplante tat war. der verkäufer wird abgelenkt und glaubt daran, dass der mensch das rad auch wirklich kaufen will. tststs

so leicht kann man solche händler verarschen :daumen:

So ein dreistes ARS*Piep*!:mad:

Drücke die Daumen, daß ihr den Lumpen zu packen bekommt.

Ansonsten draus lernen, die Welt ist schlecht!

Oder aber er ist mit dem Bike in den Wald und, da er es noch nicht gut kannte, gegen irgendeinen Baum gefahren...

Kann ich irgendwo auch nicht nachvollziehen warum der Händler nicht korrekter Weise den Ausweis verlangt hat. Nunja, schei**e ist es allemal, aber da hat der Händler sich wirklich den Grossteil der Schuld selbst zuzuschreiben.

Ich hoffe natürlich das der "Dieb" (die Theorie mit dem Baum ist aber auch einen Gedankengang wert) geschnappt (gefunden) wird ... sauerei, so ein geiles Bike zu klauen, vor allem wenn da ein Kunde schon ewig drauf gewartet hat ....

Alex

als ich mein ltd team damals gekauft habe durfte ich auch eine probefahrt machen ohne meinen ausweis zu hinterlassen ...

bei mir war es ebenfalls so das ich mich vorher ausgiebig mit dem verkäufer über das rad unterhalten habe, die menschen sind heut zu tage in meinen augen sehr gaubwürdig ... trotz der miesen wirtschaftslage.

Ich denke mal ein zweites mal wird euch das nicht passieren.

Zurück