Diebstahltechnik in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würd ich sagen..lass ma abwarten wieviele sich noch melden..ich selber würde sagen wir könnten am besten am Potsdammer Platz das machen..

mfg

steph

Wenn man ein "Falle" baut, also ein wertiges Rad so abstellt (abgeschlossen), dass ein Fahrraddieb einfach nicht nein sagen kann, um ihn so zu packen, bekommt man wahrscheinlich noch selber einen vom Gericht auf den Sack, weil man ja die Straftat des Fahrraddiebstahls bewußt provoziert hat (ähnlich wie Deppen, die im offenen Cabrio Wertsachen liegen lassen.

Wo ist jetzt die Signatur mit den BMWs…

muss ja net abgeschlossen sein..kann ja auch nur nen hochwertiges rad hinstellen und abwarten bis einer versucht die teile abzubaun..wie gesagt da müssten wir vorher noch drüber reden..

Лев Бронштейн schrieb:
... , dass ein Fahrraddieb einfach nicht nein sagen kann, ...
Nee, is klar: Der arme Mensch ist von Diebstahl so abhängig geworden, dass er einfach nicht nein sagen kann...!
Böses Diebstahl! Von der Droge kommst du nicht mehr runter - ist schlimmer als Crack!

Лев Бронштейн schrieb:
... Wenn man ein "Falle" baut, also ein wertiges Rad so abstellt (abgeschlossen)...
Es gibt gar keine Falle. Einfach nur ein Diebstahl mit Zeugen...

Boerge schrieb:
Man borgt sich von der befreundeten Downhillfraktion ein BigHit oder ein VauPe schliesst es korrekt in der Fussgängerzone an und wartet zu zehnt ab, was der abend so bringt...
Geht es euch auch so? Immer, wenn es im Büro so warm ist, habe ich Gewaltfantasien...;)

Hmm, bin ebenfalls Bürohocker, aber Gewaltfantasien hab ich eher seltener... liegt wahrscheinlich an unser recht hübsch aufbereiteten Sekretärin :D

OK, zurück zum Thema, ich stell da gerne mal mein Votec zur Verfügung, wenn es denn standesgemäß genug ist - so kommts wenigstens mal auf die Strasse.

Grüße,
V8SD

Boerge schrieb:
Nee, is klar: Der arme Mensch ist von Diebstahl so abhängig geworden, dass er einfach nicht nein sagen kann...!

Rein rechtlich hat er recht - aber das Gericht müßte das uns dann erstmal nachweisen, daß wir das mit Absicht da platziert hatten... wird schwer, wenn alle sagen, wir wollten nur nen Eis essen...

Grüße,
V8SD

ritzelflitzer schrieb:
Boerge, DABEI!

Ritzelflitzer

Rifli! Du als Mitglied der Gulasch-Connection mußt Panzerfaust bitten, sein VauPe zur Verfügung zu stellen! ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Das kann man nicht machen! Zum einen soll man nie OHNE Messer zu einer Schiesserei gehen, oder so ;) und zum anderen wird man eh nur den Gelegenheitsdieb bei der Nebenbeschäftigung antreffen. Ausserdem hat Mutti immer gesagt: Gewalt ist keine Lösung! Und Mutti hat immer recht!

Spannend finde ich allerdings, dass sich keiner mehr, ausser die üblichen verdächtigen, in diesem Forum verabredet um rad zu fahren, aber alle sich sofort treffen wollen um einen fahrraddieb zu fangen... ;)

Boerge schrieb:
Spannend finde ich allerdings, dass sich keiner mehr, ausser die üblichen verdächtigen, in diesem Forum verabredet um rad zu fahren, aber alle sich sofort treffen wollen um einen fahrraddieb zu fangen... ;)

Find ich auch sehr lustig..aber muss sagen..bei mir isses einfach..ich hab noch net mein neues bike fertig und fahrdeshalb mit sonem scheissding rum.. was aber reicht um nen dieb zu erwischn.. ;)

ich würd sagen wir müssen den dieb ja net gleich die omme zuhaun aber ..so freundlich aufn boden legn is ok..

v8sundaydriver schrieb:
Rein rechtlich hat er recht - aber das Gericht müßte das uns dann erstmal nachweisen, daß wir das mit Absicht da platziert hatten... wird schwer, wenn alle sagen, wir wollten nur nen Eis essen...

Nachts um 2-3 nen eis essen ..öhm..jaaaa..:daumen: :spinner:

Boerge schrieb:

Öhm, also ich hab das gerade erst hingebogen, daß ich heute mitkommen kann... und ich wollt vorher nicht schon wieder schreiben, daß ich nich kann ;)

Grüße,
V8SD

boaaah, nach dem ich mir des hier durchglesen habe bekomme ich langsam zweifel ob ich mein schönes bike für die woche urlaub mit nach berlin/umgebung mitnehmen soll, da wo ich herkomme, würzburg(franken/bayern) ist zwar auch ab und zu was mit fahrrad diebstahl zu höhren aber noch nix das die leute so dreißst sind, und sogar rahmen zersägen! Da hab ich des ja noch richtig gut! kann mein, naja auch net ganz so teures Ghost ERT, im gegensatz zu nem VauPe,mit nem Spiral schloss vor meiner Schule oder vorm Schwimmbad abstellen ohne das mir irg abgeschraubt oder zersägt wird! Und des ERT in Orange ist auch net grade unauffällig!

Ich werde wohl da mein Rad net so in die Stadt mit nehmen?!

Hi Peacemaker..
Du kannst dein Bike ruhig mitnehmen,das was hier geschrieben wird ist eher der einzelfall..Meine Wildsau stand auch vorm Schwimmbad bzw. Fitnesscenter 2 stunden ohne das was passiert ist.Aber man sollte vielleicht nicht über nacht das Bike draußen lassen.

mfg

steph

gut denn bin ich ja beruhigt, ne nur wenn man so aus der "provinz" kommt bin ich war ich lieber mal etwas vorsichtiger, kenne zwar berlin aber war noch nie mit teurem rad unterwegs, brauch jetzt nur noch nen ortskundigen der mir tips gibt wo man gut biken kann *G*, aber ich weiß falscher thead, also wer tips hat==>PM o. ICQ pls.

Ist gut denn werde ich wohl die woche vom 7-14.8. die gegend unsichermachen mit bike *g*

Hi ich erzähl mal meine Geschichte
Mein freund hat sein Schlüssel verloren Abus kettenschloss und der 2. is auch weg. Er ruft mich an ich komme mit nen Meter Bolzenschneider vorbei und acker mir da ein ab denkt ihr am Kudamm bei Ulrich unter der Brücke interresiert es? sogar Polizei kam vorbei gefahrn naja so könnte ich beliebig durch die stadt laufen und schlösser knacken wenn noch nicht mal die Bullen was dagegen tun also irgendwie stimmt doch da wat nicht.

Gentleman schrieb:
(...)
denkt ihr am Kudamm bei Ulrich unter der Brücke interresiert es?
(...)

:lol:?
Ist da nicht sogar das Amerikahaus (oder wie das heißt) gleich daneben, wo immer zwei oder drei Grüne Wache schieben?

Mir hat auch mal ein Freund erzählt das er mal von einer Party kam und wollte nach Hause radeln.Hatte ein edles Scott-Bike!Er durch die Stadt und auf einmal tauchten vor ihn ein paar Typen auf.Haben ihn während der Fahrt vom Bike geschlagen sich das Bike geschnappt und weg...Nur Idioten unterwegs!
In dem Falle hätte nur noch ein Selbstzerstörungs-Modus am Rad geholfen...

Hmm @roadrunner also ka was da is Ulrich isn Getränke laden (billig alk hehe) da steht immer nen türsteher aber war bischen weiter hinten also er konnte nix sehn das krasse fand ich ja das die bullen ein ankucken und weitergehn

@Boerge Zitat:Ausserdem hat Mutti immer gesagt: Gewalt ist keine Lösung! Und Mutti hat immer recht!

haste recht!
mir wurde auch schon ein o zwei bikes geklaut (man, is immer wieda n stich ins herz), bin zu den "grünen" und hab ne anzeige gegen unbekannt gemacht...im gespräch mit dem"grünen freund und helfer" fragte ich, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich den penner mit meinem bike sehe. seine antwort war:"sie können ihn festhalten".darauf ich:"der wird sich wohl mit nen gestohlenem nicht festhalten lassen...und wenn und wenn ich ihn runtertrete, wäre das eine körperverletzung?!oder?"
er:"nö, er kann ja gestolpert sein und ein o zwei mal aufgeschlagen sein...":D

soviel dazu

also ich hab da zero toleranz und die grünen auch:daumen:

Nachdem ich in 3 Jahren auch 2 Bikes auf dem Rahmenzersäg-Weg geklaut gekriegt habe, stelle ich mich auch zur Verfügung zum Nacht-Eis-Essen und Fahrrad beobachten in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut..Ich zieh in aller Ruhe meine Handschuhe an und geh langsam auf ihn los..und je näher ich komme seh ich das er versucht mit nem imbus und ner zange mein headpitlock auf zubekommen.. so ca. 15m vor ihm seh ich das er versucht nun meinen lenker abzuschrauben...dann bin ich lanngsam zu ihm hin und hab nur "HRRRRMMM" von mir gegebn und er guckt mich verdutzt an und rennt in die ubahn..

Hehehe

Den kann ich Toppen...
Bei ner Tour schnell das Bike vor einer Tanke Angeschlossen - Was zum Trinken holen...
Komme wieder raus da Fummelt doch so ein Kiddy am Schloß meines Bikes rum.
Ich gehe zum ihm und Frage "Kann ich vielleicht Helfen"
Als Antwort ist gekommen "Ich bekomme das Schloß nicht auf"
Ich "Eventuell liegt das daran das ich hier den Schlüssel in der Hand Halte"
Erst da hat der Primat die Lage gepeilt und ist gelaufen so schnell er kann. :lol:

Von weiteren "Erzieherischen" Maßnahmen habe ich damals Abstand genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nen 1 € Jobber geholt,der passt nu immer auf mein Rad auf wenn ichs irgendwo abstell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück