Diese typen im classic unterforum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. Juli 2002
Reaktionspunkte
19
Ort
HH
Moin, ich hab jetzt ne ganze Weile in diesem classic forum gelesen...Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Mtb´s nicht so richtig gut auskennen?

Ich mein; das alte Zeug sieht ja ganz witzig aus, aber das funktioniert doch gar nicht richtig. Mit zwanzig Jahre alten ski würde doch auch keiner mehr rumfahren ausser den letzten Trotteln oder?

Oder liegts am Geld und das ist mehr so ein Treff für Anfänger, die keine Kohle haben?
 
:D

Die kennen sich teilweise gigantisch aus, aber eben nur bis '95.
So'n alter Esel hat eben einen ganz speziellen Reiz; ursprünglich, puristisch, am besten wohl mit einem Oldtimer zu vergleichen.

Sieht man es zynisch ist der meiste Kram aber neonfarbenes Altmetall mit dem man nicht mal 'ne Treppe runterkommt ohne Kopf und Kragen zu riskieren wenn man vergleicht was mit modernem Material möglich ist auch wenn man nicht der Fahrtechnik-Gott ist.
 
...ach kommt, kitor ist das ganze Jahr so smooth durch das Forum gekommen, er braucht halt noch sein Jahres-Bashing...
 
.........
Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Mtb´s nicht so richtig gut auskennen?
.............................
ausser den letzten Trotteln oder?
.............................
Oder liegts am Geld und das ist mehr so ein Treff für Anfänger, die keine Kohle haben?

Nach dieser Definition wäre das Classic-Forum ja genau das Richtige für dich.
 
Classic Forum?! Soweit darf ich noch nicht von zuhause weg, ich bleib hier in Sonstige Bikethemen ;-)
 
Moin, ich hab jetzt ne ganze Weile in diesem forum gelesen...Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Fahrräder's nicht so richtig gut auskennen?

Ich mein; das Zeug sieht ja ganz witzig aus, aber das funktioniert doch gar nicht richtig. Mit einem Pkw würde doch auch keiner mehr im Gelände rumfahren ausser den letzten Trotteln oder?

Oder liegts am Geld und das ist mehr so ein Treff für Fahranfänger, die keine Kohle haben?
 
classicer taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon classicer gefahren. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!

classicer sind halt älter, schwerer und weniger gefedert. Wenn classicer von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren Sponsoren vorgeschrieben bekommen.

Die classicer sind lediglich eine Sau, die vom schrotthandel und den second-hand-läden durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.

Hier in Europa werden auch fast keine classicer verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich ein classicer aufschwätzen haben lassen. Die reden diese Technik jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach nicht zuhören und ein neues kaufen.
 
080722.jpg
 
Mensch dubbel, auf diesen Moment hast du lange gewartet, oder? Wo war nochmal der Rucksack Thread oder wo kam die Vorlage her? xD
 
Moin, ich hab jetzt ne ganze Weile in diesem classic forum gelesen...Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Mtb´s nicht so richtig gut auskennen?

Ich mein; das alte Zeug sieht ja ganz witzig aus, aber das funktioniert doch gar nicht richtig. Mit zwanzig Jahre alten ski würde doch auch keiner mehr rumfahren ausser den letzten Trotteln oder?

Oder liegts am Geld und das ist mehr so ein Treff für Anfänger, die keine Kohle haben?

Mutig gesprochen für jemanden mit einem gemufften Oldie in seinem Fotoordner. :D :daumen:
 
ich find classic-fanboys super. die kaufen mir immer das abgelegte zeug zu einem vielfachen des neupreises ab. :daumen:
 
Bin ja relativ spät (2000/2001) mit dem Bike-Virus infiziert worden. Da war die Klassiker- (und beinahe auch die Youngtimer-)Zeit ja schon vorbei. Bis 2006 hab ich mich auch kaum für das alte Material interessiert, bis ich mir dann meine Stadtschlampe zugelegt habe. Es ist natürlich anfangs ungewohnt mit nem Starrbike durch die Gegend zu düsen, wenn man vorher Fully-verwöhnt war :D. Aber es hat einfach nen eigenen Reiz (und schult nebenbei die Fahrtechnik) mit so einem Teil herumzudüsen. Gut, downhill würde ich damit heute auch nicht mehr fahren wollen, aber für leichtes Gelände oder eben Stadt ist das völlig ausreichend.
Eher beiläufig habe ich mich dann angefangen für das "alte Zeug" zu interessieren.

Vieles war damals individueller, experimenteller, greller, verspielter. Wenn ich mir heute viele Bikes anschaue, sieht man die Unterschiede nur noch im Detail bzw. durch die Decals. "Unter der Haube" ist dann vieles identisch. Das ist wohl auch der Massenfertigung geschuldet, die natürlich auf der anderen Seite ein gutes Bike für viele erschwinglich macht. Solche Dinge wie persönlich signierte Zertifikate der Rahmen-Schweißer findet man heute wohl nicht mehr. Und wenn, dann steht höchstens Hu Wan Tei bzw. Bruzzel-Robby 3000 o.ä. drauf :lol:.
Auch finanziell ist dieses spezielle Hobby nicht zu unterschätzen - da geht's auch in den vierstelligen Bereich für echte Raritäten.

Mit alten Skiern lässt sich das kaum vergleichen, eher mit der KFZ-Oldtimer-Szene.
 
Mit zwanzig Jahre alten ski würde doch auch keiner mehr rumfahren ausser den letzten Trotteln oder?

Ich fahre heute noch mit meinem Klassiker. Die sind einfach schneller ^^

Und meine alten (Plural) 20 Jahre alten Riesenslalomski fahre ich auch heute noch. Was meinst Du wie die breitbeinigen Carver da gucken wenn ich schön oldstyle parallel die Buckelpiste runterswinge. Das beherrscht doch heute niemand mehr ... :eek:

Und - nur ein luftgekühlter Porsche ist ein Porsche!

Edit: Die Ski sind übrigens 200cm und 203cm lang. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab jetzt ne ganze Weile in diesem classic forum gelesen...Kann es sein, dass die Jungs dort sich mit Mtb´s nicht so richtig gut auskennen?

Ich mein; das alte Zeug sieht ja ganz witzig aus, aber das funktioniert doch gar nicht richtig. Mit zwanzig Jahre alten ski würde doch auch keiner mehr rumfahren ausser den letzten Trotteln oder?

Oder liegts am Geld und das ist mehr so ein Treff für Anfänger, die keine Kohle haben?

Wie heißt es so treffend: "Wirf deinen alten Schrott nicht weg. Im Classiker-Forum kriegste gutes Geld dafür"! :lol:


P.S. Braucht jemand ne rostige STX-Schaltung für 200 Öcken?! :D
 
Wow, der Account hat von gestern bis heute überlebt?
Obwohl Du so zugeschlagen hast...
 
classicer taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon classicer gefahren. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!

Classicer sind halt älter, schwerer und weniger gefedert. Wenn classicer von leuten in rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren sponsoren vorgeschrieben bekommen.

Die classicer sind lediglich eine sau, die vom schrotthandel und den second-hand-läden durchs dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig umsatz zu machen.

Hier in europa werden auch fast keine classicer verkauft. Weil die leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 jahren ist der ganze spuk vorbei!

Hier im forum wirst du allerdings einige opfer finden, die sich ein classicer aufschwätzen haben lassen. Die reden diese technik jetzt natürlich schön und machen einen auf fanboys. Einfach nicht zuhören und ein neues kaufen.


made my day :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten