Dieses Wochenende: TREK BIKE ATTACK in Lenzerheide

Nach zwei Jahren Unterbruch wird das legendäre Bike-Attack in der Ferienregion Lenzerheide wieder durchgeführt. Der Verein Bike-Attack, gegründet von einheimischen Bikern, lässt das Freeride Race mit dem neuem Titelsponsor „TREK“ am Wochenend

→ Den vollständigen Artikel "Dieses Wochenende: TREK BIKE ATTACK in Lenzerheide" im Newsbereich lesen

Hey,

diese NEWS kommt (wieder mal) einfach viel zu spät. Wenn Ankündigungen Sinn machen sollen, dann müssen diese zeitlich früher gemacht werden. Ansonsten lese ich das und denke "toll, aber was nützt mir das zum jetzigen Zeitpunkt?".

Mario

geile ******** war das schön. freitag samstag schlammschlacht pur. nebel und kuhglockengebimmel. rennen am sonntag der absolute traum mit weiss-blauem himmel und gutem grip. rene wildhaber wie gehabt sieger. meiner einer ohne pannen und sturz durchgekommen (das war das ziel). so soll freeriden sein - kein slopestyle gschmarri sondern fahrad fahren. (sorry für den kommentar).

Kann ich nur bestätigen, außer dem wetter eine echt geniale veranstlltung, hoffentlich nächstes jahr wieder!!!!!! Der heutige renntag, war einfach nur genial

Guten Morgen zusammen

Hatte leider kurz vor der Einfahrt in die Galerie an beiden Rädern einen Durchschlag während des Quali-Rennens am Samstag. War nicht der einzige der im Tunnel platte Reifen geflickt hat. Mich würde interessieren, mit welchen Laufrädern (Felgen, Reifen u. Schläuchen) ihr da plattenfrei runtergebrettert seid.

Gruss

Hallo, das Team ANBIPA -Riders ist auf dem Bikeattack gewesen.
um allen vorzugreifen es wird einen Bikeattack 2008 geben wurde gestern bei der Siegerehrung bekannt gegeben Datum ist 9-10 August 2008.
P.S. Nicole Beege( ANBIPA-Riders) ist bei den Damen 3 geworden.

Was für ein sensationelles Wochenende! Mein erstes dieser Art und es hat Riesenspaß gemacht. Freitag/Samstag einsauen ohne Ende, Sonntag war einfach nur super. Freitag hab ich auch gleich im ersten Geröllstück einen Platten gesammelt (Kenda DH mit Nokian DH Schlauch). Musste dann auf normalen Schlauch wechseln, der hielt bis 100m nach dem Start des Qualirennens. Hab wieder hochgeschoben und durfte nach Schlauchwechsel neustarten. Nächster Platten durch einen fetten Nagel im Schlammloch kurz vor Talstation, danach hab ich dann auch Maxxis Highroller DH 2,7 und DH Schlauch gewechelt. Rennen war super, aber die Anstiege waren tödlich...
Aber heil angekommen, keinen Defekt an Mensch und Maschine, daher :daumen:

PS: Ein Lob an die Schweizer, die können ja doch nett sein, kennt man sonst aus dem Winterurlaub garnicht! Riesen Kompliment an die unkomplizierte Organisation

Nochwas, weiß einer wo es die Fotos gibt die dort gemacht wurden? Hab noch irgendwas mit Sportmedia oder so in Erinnerung.

War des net irgendwas mit Sportograph oder so.
Du hast echt nommal starten dürfen?
Die anderen 2 die mit dir oben am Start geflickt haben auch?...also wenn ich dich net verwechsle.
Aber du sagtest das du deswegen nommal nachfragst, deswegen meine Anahme.

Des Rennen ist jetzt eine einzige Ausdauerfitneßschlacht mit dem unteren Teil:heul:
Die 30km die man vorher fahren mußte waren ein Spaziergang gegen die 18km diesmal.
Aber des Hauptrennen über die 10.65km am Tag vorher waren schon wieder ultragenial:daumen: :daumen:
Und dieses Sonntagsrennen fährt man dann halt als kleines Schmackerle:D auch noch mit um sich mal wieder total die Lunge aus dem Hals zu Atmen und zu schauen wie lange man mit 360er Puls überleben kann:D

War ein echt geiles Wochenende.....
.....plus Woche vorher. Kann nur jedem raten da vorher schon runterzudüsen und diese ganzen genialen liftunterstützten Trails zu fahren:cool: :daumen:

G.:)

reifen ... muddy mary 2,5 gooey gluey DH vorn .. Mobster 60 a hinten ... keine platten, aber fürs rennen eher ne idee zu dh lastig und schlechtrollend. aber lieber etwas langsamer als gar net ankommen ;)

das rennen war das glaub ich härteste was ich bisher gemacht hab. die strecke ab talstation ist ne reine xc variante mit ca 140 hm ... die spinnen die schweizer .... keine zeit zum erholen ... von anstieg zu anstieg ... wollts 5 mal hinschmeißen, aber konnt mich doch zum weiterfahren überreden.

vmax = 79,7 kmh
vdurchschn= 24,4 kmh
t = 41:48,3
eine bodenprobe mit lenkerverdrehing :mad:

war nen geiles WE ... aber trotzdem sag ich zum derzeitigen zeitpunkt nie wieder ;)

meine laufräder bestand aus xtr naben, 717 felgen, schwalbe downhill schläuche, und maxxis minion super tacki, von freitag bis sonntag insgesamt sechs abfahrten ohne eine einzige panne!!!!

Gott, war das ein ********* Rennen!!
So platt wie am Sonntag war ich schon lange nicht mehr!!
Es flasht halt schon mehr wenn man das Adrenalin auch noch mit Endorphin mischt. :D

Genauso stelle ich mir ein FR-Marathon vor.
Die reinen CC-ler haben keine Chanche und auch die reinen DH-ler auch nicht (und ich auch nicht ;) )

Spass hats an allen drei Tagen gemacht.
Sich richtig einsauen macht halt doch Spass (gut, das Radl putzen weniger, aber das nehme ich dafür in Kauf).

Irgend Jemand hat noch nach den Reifen gefragt:
Im Quali vorne Swamp Thing 2,35 in SuperTacky Mischung, hinten in normaler 60er Mischung.
Schläuche irgendwelche 400 grämmigen Maxxis Dinger.
Hatte im freien Training hinten einen Platten, habe da aber auch mit dem Luftdruck experimentiert.
In der Quali keine Probleme.
Im Rennen einen Minion DH 2,35 SuperTacky vorne und einen HighRoller 2,35 60er hinten.
Dieselben Schläuche, wie in der Quali.
Auch keine Probleme. (zuwenig Luft hatte nur die Lunge :D )

Ach ja: Felgen Mavic 321

CU next Year!!!

ein saugeiles wochenende. donnerstag, freitag, samstag war das wetter bescheiden und sonntag dann ein traum.
fuer mein erstes bike-attack rennen lief es super, ohne sturz ohne panne.

danke nochmal an den veranstalter!

bis dann..

@Jörg:
Ja, durfte nochmal neu starten. Fand ich echt nett, hätte nicht sein müssen. War aber auch fies, bin schon in der zweiten Kurve platt gefahren :(

Der Sportograph ist ja doof, da muss man ja sogar fürs ordentliche anschauen zahlen!
hätte gern ein paar Bilder mehr gesehen, selbst machen war ja eher schlecht ;)

Mir hats saugut gefallen, auch die Stimmung und Hilfbereitschaft war super!

Kann mich nur anschliesen, war echt ein geiles Wochenende. War mit KENDA Nevegal Reifen und KENDA Downhillschläuchen unterwegs = 0 Panne das ganze WE!:D PS: leider hoher Rollwiederstand:( was im zweiten Abschnitt etwas nachteilig war, aber angekommen.

See you next year at Lenzerheide

Zurück