Digitaler Funkkopfhörer gesucht

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen digitalen Funkkopfhörer. Hauptzweck Musik (in Reihenfolge der Häufigkeit: Klassik, Pop, Hardrock und Metal) hören.

Filme bzw. super 5.1 bzw. 7.1 Sound (was ja manche können) ist nicht (so) wichtig.

Informiert habe ich mich schon über den Sony MDRDS6500 und den Sennheiser RS 180, obwohl die halt schon an der oberen Grenze sind.

Preisliche Schmerzgrenze sind wie gesagt 200 €.

muss es Funk sein?

mit Kabel bekommst du für das Geld einiges mehr an Klang
wenn Funk, dann Sennheiser

und vergiss die 5.1 und, 7.1 Kopfhörer, ausnahmslos Schrott
Stereo + Dolby Headphone, mehr braucht es nicht, man hat ja schließlich auch nur 2 Ohren, und die Ortung erfolgt über Laufzeit- und Pegelunterschiede ;)

mit Kabel wär da schon ein AKG 701 drin, DER Kopfhörer für Klassik, für andere Musik ist er vielen zu langweilig
evtl. der 601, oder Beyerdynamic 990 (schon recht Bass und Höhenbetont), der 880 dürfte leider nicht mehr im Budget sein
da zur Not noch ein Verlängerungskabel dran, und du kommst klanglich einiges weiter als bei Funk

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zu den Platzhirschen hab ich mir vor einger Zeit mal einen billigen Superlux gekauft: http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
Klanglich kommt er nicht mit meinen alten Teufel mit, bei dem leider die Scharniere gebrochen sind, aber mit den Velour-Ohrmuscheln von AGK und am Equilizer die Höhen runtergeregelt hat man für das Geld einen erstaunlich guten Klang bei sehr guter Ergonomie.

Hab mich damals auch über Funk-Headphones in verschiedenen HiFi-Foren informiert. Mit dem Ergebnis: Wer guten Klang will, kann Funk vergessen. Wenn Funk sein muss, hast du nur die Wahl zwischen schlechten und beschissenem Klang :)

Meine nächsten werden auch von Beyerdynamic kommen, vermutlich DT-990 pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann lass ich das mit den Funk-Kopfhörern. Kabelgebunden hab ich eh schon einen Sennheiser, der zwar nicht geschlossen ist, mit dem ich aber zufrieden bin. Welches Modell kann ich im Moment nicht sagen, da verliehen.

Zurück