Digitalfoto beim Alpencross am Rucksack oder am Bike?

Morgen,

beim letzten Alpencross hatte ich den Foto im Rucksack, was aber teilweise ganz schön nervig ist. Am Rucksack-Schulterriemen wäre ne Alternative aber am Rad wärs mir fast lieber.
Habt ihr da Erfahrungen mit Taschen und Befestigung?
Es geht um ne kleine Epson IXUS und ich hab schon überlegt ob ich die gepolsterte Fototasche vorne am Rahmendreieck mit ner ladung Klebeband befestige.
Was ist denn dann mit Erschütterungen usw?
Wäre klasse wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.

Gruß
Micha

Ich habe meine Kamera am Schulterträger, ganz nach unten geschoben. Sie ist zwar bergab ein, zwei mal hochgerutscht, ansonsten hing sie da sicher und griffbereit.

Hi,
ich habe eine Gürteltasche (ähnllich wie in Post #2) seitlich am Vorbau/Lenker mit 2 Schnürsenkeln festgezurrt. Den Reissverschluss hatte ich fast immer (ausser wenn's mal knackig bergab ging) so weit offen, dass ich die Kamera einfach rausnehmen konnte.
War für mich perfekt, so konnte ich auch im Fahren das Teil nehmen und ein Bild machen.
Und Erschütterungen hat die Befestigung weitgehend ausgependelt ...
Ciao
Stephan

Hi,

beim Deuter Transalpine kann man den Foto gut in eine der seitlichen Netztaschen stecken- außer es regnet. Konnte so schön während er fahrt den Foto raus holen Bildchen machen und wieder rein stecken.

Gruss

habe die Digicam in die seitlichen Netztaschen meines Rucksacks gesteckt.

die lange Trageschlaufe (zum Umhängen der Cam) habe ich am Trageriemen des Rucksacks befestigt, so kann man prima auch während der Fahrt mal die Cam zum Schnappschuss zücken ohne die Gefahr dass die Cam herunterfällt:daumen:

Hallo,

hatte nun die Deuter Fototasche vorne am Rahmendreieck montiert und mit einem Kabelbinder gegen verrutschen gesichert. Hat super funktioniert und auch während der Fahrt kommt man schnell an die Kamera.
Ab und zu bin ich beim Wiegetritt gegen die Tasche gestoßen, was aber kein Problem darstellte.

Bild1.jpg

Gruß
Micha

Ich habe die Kamera in einer normalen Kameratasche am Brustgurt.
Man kommt schnell ran und bei einem Abflug ist das eine instinktiv geschützte Stelle.

Gut mit einer SLR funktioniert das wohl nicht, meine kleine Samsung geht aber ohne Probleme.

Zurück