Digitsole Heizsohle: Auf Knopfdruck warme Füße

Digitsole Heizsohle: Auf Knopfdruck warme Füße

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMi8wMi1ESUdJVFNPTEUtRnVsbC1QYWNrYWdlLmpwZw.jpg
Das französische Unternehmen Glagla International stellte bereits im letzten Jahr die Digitsole vor, die ab sofort erhältlich ist. Alle Leute mit kalten Füßen aufgepasst – die Digitsole ist die erste interaktiv beheizbare Innensohle. Die Sohle lässt sich einfach in verschiedene Schuhe einlegen und kann sich auf bis zu 45°C aufheizen. Gesteuert wird die Sohle über eine Smartphone-App, die sich via Bluetooth mit den Innensohlen verbindet. Der Akku der Digitsole wird über USB geladen und soll bis zu acht Stunden Heizleistung ermöglichen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Digitsole Heizsohle: Auf Knopfdruck warme Füße
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Sohle integrierter Akku klingt interessant. Ich hatte bei meinen Tchibo Heizsohlen aber schon das Problem, dass sie dicker als die serienmäßigen Innensohlen waren und es eng wurde im Schuh.

Da wäre ein Test hilfreich....?

Das Produkt ist aber bestimmt für apres-ski outdoor interessant.
 
Gaga International? :D

Ich würde das Geld eher hier investieren http://45nrth.com/products/footwear
Fahre die Wölvhammer seit 2 Jahren.
Damit war dann endlich Ruhe im Karton und Wärme in den Latschen und das völlig analog ohne Elektronikgezeter.
Hab vorher unzählige sogenannte Winterschuhe und diverses Heizsohlengedöns probiert....
 
Der Akku in der Sohle? Entweder wird die dann partiell extrem dick und umkomfortabel (Hardcase-Zelle) oder der Akku wird nicht lange halten (flexible Pouch). Ein externer Akku wäre auch zum Laden besser geeignet, da ich ja nicht ständig die Sohle raus nehmen will.
Ich fahre seit ein paar Jahren günstige Tchibo- Sohlen. Die machen genau das, was sie sollen.
 
Ich kriege im Winter selbst in guten Snowboardboots kalte Füsse, bei mir helfen die besten Winterschuhe nichts. Wenn die Füße nicht groß in Bewegung sind, dann werden diese bei mir oft sehr schnell kalt. Auf dem Bike eigentlich das gleiche Problem, durch die dicke Sohle verharrt der Fuß weitestgehend unbewegt in der gleichen Position auf dem Flatpedal, dadurch wird`s auch hier kalt.

Für mich macht eine Sohlenheizung daher immer Sinn, sie sollte aber bezahlbar sein.
 
Gaga International? :D

Ich würde das Geld eher hier investieren http://45nrth.com/products/footwear
Fahre die Wölvhammer seit 2 Jahren.
Damit war dann endlich Ruhe im Karton und Wärme in den Latschen und das völlig analog ohne Elektronikgezeter.
Hab vorher unzählige sogenannte Winterschuhe und diverses Heizsohlengedöns probiert....

Was kosten die denn und wo bekommt man die? Ist das eine US-Marke?
 
Die darf man aber laut Homepage nur zum Pendeln und Fatbiken benutzen :(
Nach Weihnachten sind wir doch alle irgendwie "Fatbiker" ;)

Wenn die Füße nicht groß in Bewegung sind, dann werden diese bei mir oft sehr schnell kalt.
Ist bei mir genauso, drum hab ich die Teile in Größe 45 genommen, obwohl ich laut deren Größentabelle gerade noch 43 hätte. Dann ist wirklich ausreichend Platz für Bewegung und ggf noch dicke Socken.
CC Rennen gewinnt man mit den riesen Trümmern eher nicht, ist halt die Frage ob man das braucht im Winter...

@Schwarzspecht zb hier.
 
Toll, 'ne beheizte Unterbuxe wär' auch supi! Meine Klöten wären mir auch doppelt so viel wert.
Fail! deine "Klöten" fänden das nicht toll. Was glaubst du wieso sie vom Körper so doof in der Gegend rum baumeln? Genau - Kühlung. ;)
Also wenn du Kinder haben willst, lass das mit der Heizschlange in der Unterbuxe :lol:
 
Gabs schon vor Jahren von Sidi und Mematec, haben alle nie richtig gefunzt! Akku hat sich schon nach kurzer Zeit aufgebläht!
 
Zurück
Oben Unten