DIMB IG Dresden & Umland

Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Waldkindergartenwagen an der Cross-8 (bzw. Glühweinrunde) gesehen. Soll das der vermutete Konfliktfall sein? Da wird doch sicher nicht gleich noch einer danebengesetzt. Die Glühweinrunde ist jedenfalls noch befahrbar. Ich weiß aber nicht, ob der Wagen schon in Betrieb ist, da ich immer außerhalb der üblichen KiTa-Öffnungszeiten unterwegs bin.
 
Danke für die Info. Ich vermute auch, dass da nicht gleich noch einer daneben kommt. Mit dem aktuellen Standort ist der Waldkindergarten dann aber ein ganzes Stück weg von den platt gemachten Sprüngen am E-Flügel.

Zum Thema Jumplines oh. Waldkindergarten beim Kletterwald (Klotzsche) gibt's von Seiten des Forstes weiterhin nur Schweigen. Wir (DIMB IG Dresden & Umland) bleiben aber dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich vermute auch, dass da nicht gleich noch einer daneben kommt. Mit dem aktuellen Standort ist der Waldkindergarten dann aber ein ganzes Stück weg von den Platz gemachten Sprüngen am E-Flügel.

Zum Thema Jumplines oh. Waldkindergarten beim Kletterwald (Klotzsche) gibt's von Seiten des Forstes Weitwinkel nur Schweigen. Wir (DIMB IG Dresden & Umland) bleiben aber dran.
Der E-Flügel ist ja wieder TipTop in Schuss. Kann gerne so bleiben.
 
Hehe...den Artikel gibt's auch hier bei MTB-News. Mit einem Rennrad aufm Titelbild sieht es aber auch eindrucksvoll aus. Wir haben es bereits über Insta geteilt und sind an dem Thema natürlich dran.
 
Hey Leute,

heute wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung für einen jungen Biker an euch. Alles, was ihr tun müsst, ist euch 5min Zeit für seine Umfrage zu nehmen. Damit würdet ihr ihm sehr helfen. Vielen Dank an euch!

Hier noch ein paar erläuternde Worte von ihm an euch :)

----------------
Hallo Freunde des Mountainbikesports,

erlaubt mir bitte, mich und mein Anliegen Euch kurz vorzustellen:
Mein Name ist Anton Tschinkl und ich besuche derzeit die zehnte Klasse des Bertolt-Brecht Gymnasiums in Dresden. Im Rahmen unserer schulischen Ausbildung müssen wir eine komplexe Leistung in Form einer kleinen Facharbeit erbringen. Ich bin begeisterter Mountainbiker und fahre am liebsten Downhill und Enduro. Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, schraube ich gerne an meinem Mountainbike herum und verbessere es ständig.

In meiner Facharbeit mit dem Titel "Fully oder Flop?" beschäftige ich mich mit dem Thema einer kleinen Machbarkeitsanalyse zur Entwicklung der Dresdner Heide zu einem legalen Mountainbike-Trail-Gebiet. Dabei befasse ich mich insbesondere mit der Frage, wie Trails in der Dresdner Heide gestaltet und offiziell und legalisisert werden könnten. Mein Ziel ist es, eine anerkannte Nutzung für Mountainbiker in der Dresdner Heide zu schaffen.
Meine Facharbeit gliedert sich in zwei Teile. Den theoretischen Teil meiner Facharbeit habe ich bereits geschrieben und nun rückt der praktische Teil in der elften Klasse immer näher. Das Herzstück meines praktischen Teils wird ein Fragebogen sein; um ein möglichst umfassendes und repräsentatives Bild daraus ableiten zu können, wende ich mich an Euch, die Mountainbike Community.

Bitte unterstützt mich, indem ihr meinen digitalen Fragebogen ehrlich beantwortet. Das Ausfüllen dauert nur ca. 4-5 Minuten und würde mir sehr helfen. Den QR Code findet ihr im Anhang dieses Schreibens und den Link zu meinem Fragebogen findet ihr hier:

https://forms.gle/UVvuptLCeMjRbGkF6

Vielen Dank im Voraus für eure tatkräftige Mitarbeit.
Viele sportliche Grüße
Anton
 
Hey Leute,

heute wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung für einen jungen Biker an euch. Alles, was ihr tun müsst, ist euch 5min Zeit für seine Umfrage zu nehmen. Damit würdet ihr ihm sehr helfen. Vielen Dank an euch!

Hier noch ein paar erläuternde Worte von ihm an euch :)

----------------
Hallo Freunde des Mountainbikesports,

erlaubt mir bitte, mich und mein Anliegen Euch kurz vorzustellen:
Mein Name ist Anton Tschinkl und ich besuche derzeit die zehnte Klasse des Bertolt-Brecht Gymnasiums in Dresden. Im Rahmen unserer schulischen Ausbildung müssen wir eine komplexe Leistung in Form einer kleinen Facharbeit erbringen. Ich bin begeisterter Mountainbiker und fahre am liebsten Downhill und Enduro. Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, schraube ich gerne an meinem Mountainbike herum und verbessere es ständig.

In meiner Facharbeit mit dem Titel "Fully oder Flop?" beschäftige ich mich mit dem Thema einer kleinen Machbarkeitsanalyse zur Entwicklung der Dresdner Heide zu einem legalen Mountainbike-Trail-Gebiet. Dabei befasse ich mich insbesondere mit der Frage, wie Trails in der Dresdner Heide gestaltet und offiziell und legalisisert werden könnten. Mein Ziel ist es, eine anerkannte Nutzung für Mountainbiker in der Dresdner Heide zu schaffen.
Meine Facharbeit gliedert sich in zwei Teile. Den theoretischen Teil meiner Facharbeit habe ich bereits geschrieben und nun rückt der praktische Teil in der elften Klasse immer näher. Das Herzstück meines praktischen Teils wird ein Fragebogen sein; um ein möglichst umfassendes und repräsentatives Bild daraus ableiten zu können, wende ich mich an Euch, die Mountainbike Community.

Bitte unterstützt mich, indem ihr meinen digitalen Fragebogen ehrlich beantwortet. Das Ausfüllen dauert nur ca. 4-5 Minuten und würde mir sehr helfen. Den QR Code findet ihr im Anhang dieses Schreibens und den Link zu meinem Fragebogen findet ihr hier:

https://forms.gle/UVvuptLCeMjRbGkF6

Vielen Dank im Voraus für eure tatkräftige Mitarbeit.
Viele sportliche Grüße
Anton
Habe ich schon vor Wochen erledigt 😉
 
Ha, KOL hat mein "Kleener" auch vor kurzen finalisiert. Ich finde das Thema zwar sehr speziell aber okay - Umfrage mitgemacht.
 
Zurück
Oben Unten