DIMB IG Koblenz gegründet

Vor ca. einer Woche haben wir in Koblenz die DIMB IG Koblenz :daumen: gegründet.

Unsere Ziele für den Raum Koblenz
-Steigerung der Akzeptanz des MTB Sports
-Interessenvertretung gegenüber der Stadt
-Schaffung legaler Strecken (vergleichbar mit Stromberg)
-Zusammenarbeit mit ansässigen Vereinen
-Gemeinsame Touren/Ausfahrten, Bikeparkbesuche
-Bikerstammtisch

Um diese Ziele zu erreichen sind wir natürlich auf die Mithilfe der lokalen Bikerinnen und Biker angewiesen.

Daher würden wir uns freuen wenn ihr zahlreich zu unserem Stammtisch erscheint, oder uns einen Besuch am Canyon GranFondo abstattet.

Solltet ihr vorab Rückfragen haben, stehen wir natürlich gerne bereit.

Termine
-07.04.2011 19Uhr Stammtisch Maximilians Brauwiesen in Lahnstein (wir werden uns mit einem Schild o.ä. zu erkennen geben)
-09.04.2011 Infostand beim Canyon GranFondo
-05.05.2011 19Uhr Stammtisch

sonnige Grüße

micha_koblenz
p { margin-bottom: 0.21cm; } [email protected]

DIESEN DONNERSTAG ... ich habe morgens Motorradprüfung, Abends leider Spätschicht und muss danach die bestandene Prüfung feiern.

Till, würdest du Alex begleiten wollen? Martn?? Leo??

ich versuch da zu sein, aber ich hab vorher noch vorstandssitzung hab komm ich vllt ein bisschen zu spät.
till dabei?

Kann leider noch nicht 100%ig sagen ob ich es heute schaffe. Schaue aber auf jeden Fall am Samstag mal vorbei.

Guten Morgen,

leider waren gestern kaum Leute da. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr nicht einfach niur vorbeikommt und uns aus sicherer Entfernung beäugt, sondern auch mit uns sprecht!

Unser nächster Stammtisch findet in Pretzers Biergarten in den Rheinanlagen statt.
05.05.2011 19Uhr - Vorher könnte man noch eine kleine Runde biken und sich dann bei was Kühlem gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Gruß Micha

dito vorstandssitzung meines vereins hat ne runde länger gedauert als erwartet. aber morgen bin ich sicher dabei!

Moin Leute,

das GranFondo war eine super Aktion für uns. Wir haben recht viele Leute erreichen können, die mitmachen wollen und auch viele die sich durch uns vertreten fühlen wenn wir uns hier in Koblenz für Biker engagieren!

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch einfach bei uns.

Ansonsten schaut am 05.05.2011 um 19 Uhr im Pretzers Biergarten in den Rheinanlagen in Koblenz vorbei. Vorher kann man noch biken?!

Gruß Micha

Habe von der Aktion zu zufällig im Biergarten gehört.
Hört sich gut an!
Vielleicht sollte sich micha-koblenz mal kurz vorstellen?
Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, die geplanten Maßnahmen nachzulesen, bzw. zu verfolgen?

Macht mehr Werbung!!

Habe von der Aktion zu zufällig im Biergarten gehört.
Hört sich gut an!
Vielleicht sollte sich micha-koblenz mal kurz vorstellen?
Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, die geplanten Maßnahmen nachzulesen, bzw. zu verfolgen?

Macht mehr Werbung!!

Kann das sein das du das am Sonntag gehört hast? Waren so um kurz vor 18Uhr im Pretzers. Nach einer ausgedehnten Bikerunde.

Kurz zu mir: 25 Jahre seit 13 Jahren oder mehr auf dem Bike zum Spass unterwegs. Ich glaube ich hab schon so ziemlich alles durch BMX, CC, Dirt, Street, Freeride, Anfänge des "Fully DH". Von 20" über 24" zu 26". Singlespeed, Kettenschaltung, Hammerschmidt. Stahl, Alu, 80mm 150mm 180mm usw.

Hängen geblieben bin ich auf Freeride - flowige Abfahrten gespickt mit technischen Rafinessen und ein paar Sprüngen.

Die Idee mit der DIMB IG kam auf Grund der Streckenschließungen und den mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen in Koblenz eine Strecke zu bekommen. Ich hab als kleiner Stropp auch die Schaufel in der Hand gehabt und weiß wie groß die Versuchung ist... Zudem kam gerade die Freudenbotschaft aus Stromberg in diesem Moment!

Vielleicht sagt euch der Wolfskopf noch was? Da war ziemlich früh sehr aktiv, bis zum Umzug in den Bikepark.

Falls jemand mehr wissen möchte, dann wendet euch einfach direkt an mich oder kommt zu einem unserer Treffen.

Wir planen auch eine Tour fürs WE (Flowtrail Stromberg) Details werden natürlich veröffentlicht!

Geplante Maßnahmen und Sachstände werden bei der DIMB auf unserer IG Seite, hier und bei ride downhill veröffentlicht sofern die Infos nützlich und offiziell sind. :daumen:

Gruß Micha

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag den 07.07.2011 um 19:00 Uhr in Pretzers Biergarten statt!
Erscheint zahlreich und macht euch mal Gedanken wann man gemeinsame Touren fahren könnte!

Gruß Micha

Zurück