DIMB IG Rhein/Ruhr

M::::: schrieb:
Ich werde mich bemühen auch mal wieder vorbei zu schauen.
Die Weihnachtsmarkt-Geschichte werd ich mir noch mal überlegen; schließlich beginnt jetzt die Saison wo man von seinen besseren Hälften eh alle Nase lang zu solchen Besuchen genötigt wird ;) :D

Gruß M

Und erst recht, wenn die bessere Hälft auch noch an einem Glühweinstand arbeitet. Oh man wenn ich da an den heißen Caipirinha denke! :D

Zum Thema, in der Woche wäre mir lieber und ich werde auch alles dran setzen wieder dabei zu sein.

M.E.C.Hammer schrieb:
. Oh man wenn ich da an den heißen Caipirinha denke! :D

Is nicht Dein Ernst !? Heißer Caipi ..... ich muss mich doch sehr wundern.Und sowat schmeckt ?

Mir wäre ein Termin in der Woche auch lieber,wobei ich da keinesfalls den Ausschlag geben will, da ich immer nur unter Vorbehalt zusagen kann.
Nur mal so : Warum treffen wir uns in der Woche eigentlich immer Mittwochs ? (is bei mir immer ein problematischer Tag :( )

Gruß M

Da ja die Sache mit dem Weihnachtsmarkt nich jedem sein Ding ist sollten wir da ein normales Meeting drauß machen. Hier ein paar Termine (und nicht am Mittwoch): 28.11./ 1.12. / 8.12./ 11.12.?
Also Dirk, jetzt sag Bescheid wann das abgeht!!!

Gruss

Reiner

Kniekaputt schrieb:
Da ja die Sache mit dem Weihnachtsmarkt nich jedem sein Ding ist sollten wir da ein normales Meeting drauß machen. Hier ein paar Termine (und nicht am Mittwoch): 28.11./ 1.12. / 8.12./ 11.12.?
Also Dirk, jetzt sag Bescheid wann das abgeht!!!

Gruss

Reiner
Ich werf dann man den 8.12. in den Raum.

Meinungen dazu?

Da sich sonst niemand äußert, setzen wir das mal fest:

das nächste Treffen der IG Rhein/Ruhr findet im Vereinshaus des SV Essen-Steele (Westfahlenstraße 210a) am
08.12.05 um 19.00 Uhr
statt.

Geplante Themen:
  • Weihnachtstour der IG am 18.12.(??) alternativ Neujahrstour
  • Leistungsdiagnostik IBC DIMB Racing Team im Ruhrgebiet
  • Termine in 2006
  • Versicherung für Guides die im Namen der DIMB Touren leiten
  • sonstiges

Vorschläge und Wünsche für die Touren werden gerne entgegen genommen ;)
Weitere Themen können ebenfalls eingebracht werden.

Gruß Dirk

@Silent
ich mach das morgen mit unserer Kneipe klar. Es wäre nur nicht schlecht, wenn wir wüßten, wie viele Leute kommen. Ich hoffe, da wird dann auch einiges geklärt wegen den angeblichen 24h Rennen im Revier. Da ist ja wohl noch einiges in unklaren.

Gruss

Reiner

So, dann mal die Zusammenfassung des Treffen gestern:

Anwesend waren 13 Biker/innen und ein Gast :daumen:

Die einzelnen Punkte die besprochen wurden waren:

Weihnachtstour der IG Rhein/Ruhr
Am 2. Weihnachtstag veranstalten wir eine Tour in der Haard bei Haltern am See
Treffpunkt wird sein der Parkplatz in der Nähe des Lakeside-Inn um 11 Uhr
Ein Thread für die Tour wird noch erstellt

Den 2. Weihnachtstag haben wir gewählt da unsere Freunde in der Elfringhauser Schweiz eine Woche später eine Tour durchführen. So kommt es dann nicht zu terminlichen Konflikten.

Leistungsdiagnostik für IBC DIMB Race Team
An er Stelle erstmal besten Dank an den SV Steele (und hierbei an Reiner) das er dem Team die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Zwei Wochenenden im Februar haben wir ins Auge gefasst die wir dem Leistungsdiagnostiker Tricource vorschlagen werden.
Die Entscheidung liegt bei ihm an welchem Termin dann die Diagnostik durchgeführt werden kann.
Sobald der Termin feststeht gibt es genauere Infos.

Termine 2006
Vorläufig stehen folgende Termine fest:
17./18./19. - März Veranstaltung im Rockers Bikeshop Bochum
23.04. - CTF des SV Essen Steele
17./18. - Juni 24 Stunden Rennen Essen
12./13. August – 24 Stunden Rennen Duisburg

Weitere Termine, auch die der IG Touren und Veranstaltungen, werden wir euch fortlaufend bekannt geben.

Versicherung der DIMB für seine Guides
Über die versicherungstechnischen Aspekte hinsichtlich des Guidens für die DIMB habe ich verschiedene Dinge angesprochen. Unter anderem auch die Versicherungsleistungen.
Wer genauere Infos braucht, kann sich gerne per Mail an mich wenden.
Eine genaue Auflistung des Versicherungsumfang habe ich vorliegen.

Mehrtagestouren
Im Namen von Christian (trailpunk) habe ich seine Vorschläge für Mehrtagestouren unterbreitet.
Im Einzelnen waren das eine Karwendeltour, der Rothaarsteig, ein Ruhrpott-Cross sowie eine Eifeltour.
Die Touren werden von Christian als private Touren angeboten wobei er die Planung komplett übernimmt.
In seinem Namen nachgefragt bei den Teilnehmern gestern, ergab das die Eifeltour am meisten Interesse hervorruft.
Genaueres zu der Tour wird Christian (trailpunk) dann selbst bekannt geben oder können dort sicher auch erfragt werden.

Sonstiges
Reiner (kniekaputt) gab einen kurzen Überblick über den derzeitigen Stand der Dinge beim BikerX in Essen.
Nachzulesen sind einige Dinge darüber auch im Thread zum Thema.

Ich habe den derzeitigen „Verhandlungsstand“ in Sachen Halde Lohberg und dem Rotbachtal gegeben.
Halde Lohberg
Die Halde Lohberg wird Anfang nächsten Jahres an den RVR übergeben.
Die IG Rhein/Ruhr hat sich frühzeitig bei der Stadt Dinslaken dafür eingesetzt das die Belange der Mountainbiker vertreten werden.
Derzeitiger Stand der Dinge ist, das eine ausgewiesene Strecke im Gespräch ist. Diese soll dazu dienen im Vorfeld Konflikte zwischen den verschiedenen Nutzer der Halde vorzubeugen.
Weiter ist auch ein Dirtpark im Gespräch auf dem Gelände der Zeche Lohberg.
Zum Thema Halde wird sich auch Daniel einbringen der gestern als Gast beim Treffen dabei war. Er schreibt seine Diplomarbeit unter anderem zum Thema Trendsportarten auf Halden.
Wir werden ihm in Sachen MTB unterstützen und hoffen so eine Kooperation hinzubekommen, welche für beide Seiten von Nutzen ist.
Hierfür werde ich auch die Stadt Dinslaken stärker mit einbeziehen.

Rotbachtal
In den nächsten Tagen werde ich mit dem zuständigen Förster sprechen und mit ihm den geplanten Aktionstag im Rotbachtal konkretisieren.
Hierfür ist der Zeitraum Ende Februar/Anfang März angedacht.
Zum Aktionstag wird es aber auch noch genaue Infos geben.

Wie man sieht ist viel besprochen worden was nun umgesetzt werden muß.
So werden die nächsten Wochen sicher nicht Langweilig werden ;)

Ich bedanke mich hier noch mal bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und Unterstützung.

Ein Termin fürs nächste Treffen wird noch bekannt gegeben.

Gruß Dirk

Zurück