So, das erste Treffen kann man wohl durchaus als Erfolg werten
Gestern Abend kamen 12 angagierte Biker zusammen. Nach kurzer Einleitung von mir was die IG ist und wozu sie da sein sollen wurde 3 Stundenlang rege diskutiert wie die Arbeit in NRW aussehen könnte.
Als Schwerpunkt kristalisierte sich dann schnell heraus das Biketreffs und gemeinsame Touren, die öffentlich angekündigt werden, ein gutes Mittel sind die DIMB und das Mountainbiken an sich zu fördern und bekannter zu machen.
Weiter wurde auch besprochen wie man die Freeride- und Downhillszene mit einbinden kann und Kontakt zu ihnen aufnimmt.
Angedacht sind in diesem Jahr auch repräsentative Aktionen, welche aber bei den nächsten Treffen besprochen werden.
Manfred Stromberg von der Bikeschule
bikeride war ebenfalls bei dem Treffen dabei und brachte einige Ideen ein. Zudem sagte er auch seine Unterstützung und Zusammenarbeit im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten zu.
Als Ergebnis des gestrigen Abend kann man festhalten das viele Möglichkeiten angesprochen wurden, viele Ideen ausgetauscht wurden und diese nun kanalisiert werden müssen.
Ich persönlich denke das mit dem gestrigen Abend ein Grundstein gelegt wurde für eine sehr gute Arbeit in Zukunft. Alles in allem wurden meine Erwartungen an das erste Treffen übertroffen
Einziger Wehmutstropfen war die Lokalität gestern. Ich hatte sie extra ausgesucht da dort die räumlichen Möglichkeiten vorhanden waren um etwas abseits in Ruhe ein solches Treffen abzuhalten. Das wurde uns aber trotz mehrfachen Nachfragen verwehrt. Auch das in Aussichtstellen eines regelmäßigen Treffen mit bis zu 30 Personen brachte nichts. Orginalton des Inhabers: "ich kann jetzt keinen zusätzlichen Raum freigeben. Selbst wenn die angesprochenen 30 Personen kommen rentiert sich das nicht für mich. Darüber brauchen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren"
So mußten wir dann in einer ziemlich lauten Umgebung das Treffen abhalten was sicherlich nicht gerade förderlich war. Ich hoffe doch das es denoch erträglich war.
Neue Räumlichkeiten für das nächste Treffen sind angedacht und es stehen auch 2 Alternativen zur Verfügung.
Damit wären wir beim nächsten Treffen:
Das zweite Treffen den IG Ruhrgebiet findet am 16. Februar um 19.00 Uhr statt
Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.
Gruß Silent (Dirk)
PS: eine Zusammenfassung von gestern geht auch noch per Mail an alle Teilnehmer