DIMB IG Rhein/Ruhr

Ich werde morgen noch mal die Flyer kontrollieren.
Dann werden sie höchstwahrscheinlich bis Ende dieser Woche fertig.
Ich kann sie dann nur nicht mehr abholen, bzw. weiterleiten, weil ich Freitag nachmittag wegfahre.
Wer von den Damen und Herren hat's denn nicht so weit nach Langenfeld, oder nach D'dorf-Benrath.
Dann könnten wir's noch hinbekommen und die Flyer würden vielleicht sogar noch in Essen Steele mit dabei sein.

Der Boulder schrieb:
Wer von den Damen und Herren hat's denn nicht so weit nach Langenfeld, oder nach D'dorf-Benrath.
Dann könnten wir's noch hinbekommen und die Flyer würden vielleicht sogar noch in Essen Steele mit dabei sein.
wenn du die Dinger bis Freitag zu dir nach Benrath bekommst, dann hol ich sie ab und hab dann auch meine Decke wieder :)

helgeg schrieb:
wenn du die Dinger bis Freitag zu dir nach Benrath bekommst, dann hol ich sie ab und hab dann auch meine Decke wieder :)

Wann haste denn am Freitag Feierabend?
Ich wollte so um 14.30 gen K-town starten.
Sofern die Flyer bis dahin fertig sind, kann ich sie evntl. abholen und mit zu mir nehmen.

Ansonsten muß einer von uns die Dinger in der nächsten Woche abholen.

Backes Druck GmbH
Hans-Böckler-Straße 5
40764 Langenfeld
An Klaus Backes wenden!!

Beim Treffen am letzten Mittwoch waren 5 Biker anwesend.

Wie gesagt wurden die Themen die anstanden besprochen.
So wurden die letzten Details der beiden Veranstaltungen geklärt so das nun hoffentlich alles reibungslos abläuft.

Nächstes Treffen ist am 18.05. um 19 Uhr

Mail an alle bisherigen Teilnehmer ist rausgegangen.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen!

Wenn man hin und wieder mal ins Forum guckt, bekommt man auch mit, was alles so an neuen Aktivitäten läuft :rolleyes:
Wenn ich das zeitlich schaffe, werde ich zum nächsten (inzwischen dann wohl das 5.) Treffen auch erscheinen.

Gruß,
Muddy

Wäre schön dich mal wieder zu sehen :)

Das nächste Treffen findet übrigens im Clubhaus des SV Essen Steele statt.

.

Drei Infoveranstaltungen innerhalb von 8 Tagen.
Insgesamt 19 Stunden an denen der Stand betreut wurde. Hinzu kommen noch die stunden für Auf- und Abbau

An dieser Stelle ein Dank an alle Beteiligten die in verschiedener Form zum gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Gleichfalls ein Dank an
- Büscherreisen
- bikeride
- EDG Mountainbike Arena
für die Unterstützung.

.

Das nächste Treffen der IG Rhein/Ruhr findet am
Mittwoch, 18.05.
19.00 Uhr
im Vereinsheim des SV Essen Steele statt

Folgende Themen sind geplant:
- Nachbesprechung der Aktionen in Essen, Dortmund und Witten
- Informationen über das Rotbachtal und dessen Teilsperrung
- sonstige Themen

Als Vorabinformationen zum Rotbachtal (Hiesfelder Wald) können die letzten Postings im Thread Bedenkliches Verhalten von Bikern nachgelesen werden.
Dort sind auch Bilder der Problematik zu sehen.

Geplant ist ein Konzept zu entwerfen welches weitere Sperrungen verhindert. Die Zusage des Forstamtes zur Mitarbeit liegt vor.

kommt Stefan heute auch ?
...wenn ja, dann würde ich gerne den Team-Shop bez. Bestellsystem und Verteilungshilfe mit auf die Tagesordnung setzen.(auch wenn das eigentlich Bundessache ist)

Kurzinfo: die Adresse unseres Vereinsheim lautet Westfalenstr.210a (für die die es nicht kennen). Ihr müsst an der Baustelle reinfahren und unser Vereinsheim liegt dann direkt unten an der Ruhr. Ich versuche noch Schilder mit DIMB-Treff aufzuhängen.
Bis gleich

Reiner

Eine Zusammenfassung des letzten treffen wurde an alle bisher bei den Treffen Anwesenden verschickt.
Wer keine bekommen hat, kurze Mail an mich.

Das nächste Treffen findet am 22.06. um 19 Uhr statt.
Vereinhaus des SV Essen Steele
Vorstandszimmer (Nebenraum der Gaststätte)
Westfalenstr.210a

Gruß Dirk

Ich bin auch da, vielleicht sogar per Bike.

Nochmal der Termin:

Das nächste Treffen findet am 22.06. um 19 Uhr statt.
Vereinhaus des SV Essen Steele
Vorstandszimmer (Nebenraum der Gaststätte)
Westfalenstr.210a

Mail geht heute an alle auch noch raus.

Hauptthema:
Planung einer Genusstour für MTB-Neulinge, Wiedereinsteiger und alle die Spaß an einer solchen Tour haben.

.

Da kommen ja diesmal genaus viele Leute wie letztesmal. Villeicht sollte man die Treffen nur noch im Winter veranstalten, dann geht wenigstens kein radeln.

Bis dann

Reiner

Die Mail die ich verschickt habe ist anscheinend nicht durchgekommen.
Konnte es leider erst grade sehen da ich gestern nicht mehr online gehen könnte. (teledoof mal wieder :rolleyes: )

Jetzt noch eine zu verschicken bringt ja auch nichts :(

@Rainer, vielleicht sollten wir das nächste Treffen mit einer kurzen Tour bei euch verbinden

Sprechen wir heute abend mal drüber.

.

Hallo zusammen,
bei super Wetter waren am letzten Mittwoch leider sehr wenige beim Treffen gewesen.
Das Wetter schien mehr zum biken zu bewegen als zu anderen Aktivitäten.

Nichts desto trotz haben wir kurz über die neue Ausrichtung gesprochen die beim Sondertreffen im Mai festgelegt wurde.

Im Mai haben wir uns zusammen gesetzt (kleiner Kreis) und über die Schwerpunkte der IG Rhein/Ruhr gesprochen.
Ergebnis war, dass wir uns in Zukunft stark auf Einsteiger und Wiedereinsteiger konzentrieren werden. Die IG Rhein/Ruhr soll ein Anlaufpunkt für alle werden die sich fürs das Mountainbiken in der Region interessieren.
Dazu werden wir auch Touren anbieten bei denen weniger die Kilometer und Höhenmeter im Vordergrund stehen, sondern mehr der Spaß am biken in lockerer Runde ohne das jemand überfordert wird. Durch Touren mit anschießendem Grillen (im Sommer) oder geselligem Beisammensitzen um sich näher kennenzulernen soll auch die Kommunikation zwischen den Bikern erhöht werden.
Die erste Tour dieser Art wird im August (so haben wir am Mittwoch festgelegt) in der Haard stattfinden. Termin wird noch besprochen.

Beim nächsten Treffen der IG Rhein/Ruhr werden wir das Ganze mit einer Tour verbinden. Daher wird der Treff am Sonntag (24.Juli) stattfinden.
Treffpunkt wird wieder das Vereinsgelände der SV Essen Steele sein.
Wir treffen uns um 14.30 Uhr
um dann von Rainer (Kniekaputt) über die heimischen Trails geführt zu werden.
Ca 2,5 - 3 Stunden wird die Tour dauern.
Anschließend findet das Treffen der IG Rhein/Ruhr statt, bei dem wir über die geplante Tour in der Haard im August sprechen werden.
Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit zum kleinen Unkostenbeitrag zu grillen.
Hierfür müßten wir aber vorher wissen in wieweit dafür Interesse besteht um das Nötige einzukaufen.

so long
Dirk

Zurück