DIMB IG-Sachsen

Registriert
3. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo an alle Freunde des MTB,

zur Zeit sind wir 26 DIMBos in Sachsen. Mountainbiker gibt es viel mehr. Also lasst uns gemeinsam Spass haben und nebenbei etwas für die Lobby der MTBer tun.

Wir wollen auch in Sachsen etwas auf die Beine stellen, dazu laden wir alle Interessenten ein. Mit der Aktion "Fair on Trails" hat der DIMB die Nerven vieler getroffen. Unter diesem Gedanken einen sich Hersteller, Tourismusanbieter, Politiker und nicht zu vergessen die Hauptpersonen, nämlich wir.

Wir treffen uns zur ersten gemeinsamen Ausfahrt am 15.04.2007 10 Uhr am Alaun- Platz (Ecke Görlitzer Str.) in Dresden. Alle DIMBos und auch Gäste sind herzlich eingeladen. Wir fahren ca. 50 km durch das Schönfelder Hochland.

Also bis bald

Thomas

Kontakt: [email protected]
 
Hallo an alle Freunde des MTB,

zur Zeit sind wir 26 DIMBos in Sachsen. Mountainbiker gibt es viel mehr. Also lasst uns gemeinsam Spass haben und nebenbei etwas für die Lobby der MTBer tun.

Wir wollen auch in Sachsen etwas auf die Beine stellen, dazu laden wir alle Interessenten ein. Mit der Aktion "Fair on Trails" hat der DIMB die Nerven vieler getroffen. Unter diesem Gedanken einen sich Hersteller, Tourismusanbieter, Politiker und nicht zu vergessen die Hauptpersonen, nämlich wir.

Wir treffen uns zur ersten gemeinsamen Ausfahrt am 15.04.2007 10 Uhr am Alaun- Platz (Ecke Görlitzer Str.) in Dresden. Alle DIMBos und auch Gäste sind herzlich eingeladen. Wir fahren ca. 50 km durch das Schönfelder Hochland.

Also bis bald

Thomas

Kontakt: [email protected]

Jetzt gehts los! :hüpf:

Viel Erfolg! :daumen:

Wenn ich Euch helfen kann,
dann kurze Info an mich.

VG Martin
 
Hallo Thomas,

schön das ihr jetzt durchstartet.:daumen:

Viel Erfolg auch von mir und der IG Sauerland.
Wenn Ihr Hilfe und Anregungen braucht .... hast ja meine Adresse.

So Ihr Sachsen unterstützt den Thomas mit allen Kräften.

OPEN TRAILS

Thomas B.
aus dem Sauerland
 
Hallo Sauerland,

Danke für Deine Unterstützung. Für die Ausfahrt am Sonntag würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Wir sind gespannt!

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Sauerland,

Danke für Deine Unterstützung. Für die Ausfahrt am Sonntag würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen. Wir sind gespannt!

Viele Grüße
Thomas


Halllöle,

kommen auf Dein Angebot gerne zurück. Haben allerdings Sonntag selber eine Ausfahrt. Vieleicht im Herbst, da habe ich Urlaub und würde mich gerne über Sachens Trails scheuchen lassen :D .

Gruß

Thomas
 
singlespeeder prügeln bekanntlich immer das feld von vorne entzwei...

woher stammt die zahl? weil ich dürfte als thüringer mtiglied sein, bin aber die meiste zeit hier. muss ma sehen, ob ich am sonntach am start bin. eigentlich wollt ich die madeast tour in altenberg mitfahren, aber da müsste man derbe früh raus... wird spontan entschieden...
 
Hallo Thomas,

danke nochmal für die tolle Runde. Da hat sich die Anfahrt mehr als gelohnt. Ich melde mich demnächst mal wieder bei Dir zwecks der Heidetour.

Gruß
Andreas

p.s. Denke bitte an die Bilder.
 
Ein Hallo an alle „Sachsen Biker“,

wir haben am letzten Sonntag wie geplant unsere erste Tour als DIMB IG-Sachsen durchgeführt. DIMBos waren leider recht spärlich vertreten, dafür hatten wir aber guten Zuspruch aus Dresden und Umgebung. Andreas kam als begeisterter Tourenfahrer sogar von Chemnitz rüber, um bei uns mitzufahren. Der Meißner Verein Tretlager e.V. hat eine ganze Abordnung geschickt. Insgesamt waren wir 15 Biker.

Zum Wetter muss ich nichts sagen, das hatten wir bereits im Vorfeld organisiert! Die Strecke war für alle abwechslungsreich, es war genügend Fahrradweg zum schwatzen dabei, aber auch der Fahrspaß auf kleinen Wegen und Trails kam nicht zu kurz. „Genossen“ haben wir die abschließende Schlängelfahrt um Spaziergänger und andere auf dem Elberadweg.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, über die Vorhaben für diese Saison zu sprechen. Wir möchten auf jeden Fall regelmäßige gemeinsame Ausfahrten in der Umgebung organisieren. Für dieses Jahr ist auch eine Wochenendausfahrt in das Zittauer Gebirge geplant.

Also, wir freuen uns auf folgende Treffen, freuen uns natürlich auch über neue DIMB-Mitglieder und Leute, die uns unterstützen wollen. Termin werden wir hier wieder veröffentlichen.

Open Trails
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN0308 (Small).JPG
    DSCN0308 (Small).JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSCN0303 (Small).JPG
    DSCN0303 (Small).JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN0304 (Small).JPG
    DSCN0304 (Small).JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN0306 (Small).JPG
    DSCN0306 (Small).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN0309 (Small).JPG
    DSCN0309 (Small).JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo Thomas,

vielleicht solltest Du lokale Foren mit einbeziehen, da hast Du bestimmt mehr Leser als die die sich zufaellig bei ibc dahin verirren ;-)

www.cielab.org -->Fahrrad --> http://www.cielab.org/forum/board.php?boardid=4

Da gibt es Termine mehr als man fahren kann und Leute die bestimmt auch der DIMB interessieren koennte ...

Percy (alias kodak bei cielab und ibc ;-)

Hi kodak,

danke für den Hinweise, klar, das werde ich probieren.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,

die Tour war echt guti und macht auch richtig Lust auf mehr (wir kennen uns gerade in der Ecke nicht wirklich aus)! Das Angebot zu einer Tour im Meißner Land bzw. rund um die Meißner Elbhang-Trails steht für Interessierte natürlich auch noch. Einfach mal melden, wann es passen würde...

Die Bilder vom letzten Wochenende gibt es hier: (Ich lass die ZIP-Datei mal jetzt eine Weile auf dem Server oben. Kann aber sein, dass ich sie irgendwann wieder runternehmen muß. Also nicht wundern...)

http://www.tretlager-ev.de/2007_04_16_DIMB_Ausfahrt.zip

Ansonsten - wer auf http://www.tretlager-ev.de/index2.php unseren Tretlager e.V. Newsletter abonniert, erfährt auch in relativer Regelmäßigkeit, was bei uns so an Touren läuft... ;-)

Viele Grüße
Matthias
 
:daumen: Hallo, DIMBos und Interessenten für eine Tour zu Himmelfahrt ohne fünf Bier zuviel, aber mit mindestens fünf Singletrails im Freitaler Revier, bitte mal melden! Wenn wir paar Leutchen sind, gehts ab! Die IG Sachsen Tour für Mai wird noch seperat ausgeschrieben! Bei der geplanten Tour wird bisschen Kondition und Fahrtechnik verlangt! Die Tour ist 40 km lang, hat reichlich 850 Hm, schöne Singletrails und mindestens eine Eisdiele!

Open Trails

Bike Guide
 
warn heut paar von euch in tharandt richtung edle krone unterwegs und haben zwei jungsche kerle nachm weg gefragt? könnte das sein ^^
 
Das stimmt - wir fünf vom Tretlager e.V. sind gestern abend dort im Wald mal kurz orientierungslos gewesen. ;-) Haben uns aber, dank eures Hinweises, dann gut nach Edle Krone gefunden. Dort haben wir uns dann in einem letzten Kraftakt den Tiefen Grund, glaube ich, in den Tharanter Wald hochgekämpft und sind übers kl. Triebischtal gen Meißen gerollt. Hier mal grob die Eckdaten: Meißen - Kleines Triebischtal - Tharandter Wald - Klingenberg-
und Lehnmühl-Talsperre - Bärenfels - Schmiedeberg - Dipps - Rabenauer Grund - Meißen. Das waren ca. 60% traumhafte Wald- und Forstwege, 1300hm und 140km.

Gruß Matthias
 
dacht ichs mir doch ^^

jo, im rabenauer grund und tharandter wald gibt es geniale waldwege/-autobahnen... gebt doch hier kurz bescheid wenn ihr in der richtung was vorhabt oder seit ihr vom verein aus meist solo unterwegs?

mfg richard (der der euch sein weißes bergamont entgegen trug ^^)
 
Hallo DIMBOS und Freunde, heute gibt es nur eine Vorabinformation für eine MTB Tour des DIMB IG Sachsen. Nächsten Sonntag den 13. Mai gibt es wieder eine Ausfahrt mit dem MTB. Treffpunkt wird am Hauptbahnhof Dresden sein und dann geht es mit dem Zug nach Altenberg, wo wir dann in einem Ritt bis nach Dresden zurückfahren wollen! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Weglegung, es werden jedoch mindstens 70 km und 1800 Hm werden! Je nach Kondition und Laune gibt es Singletrails bis zum abwinken. Näheres in Kürze an dieser Stelle!
Alle die bei unserer letzten Tour dabei waren erhalten sowieso eine Information. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns freuen, um die dazugehörige Organisation vorbereiten zu können.

Open Trails!

Euer Bike Guide
 
Also, die Beschreibung der Tour ist gestern an alle (deren mail-Adresse ich habe) raus. Wir haben noch mal gerechnet und kommen auf besagte 70 km mit ca. 1.200 Höhenmetern. Die Tour wird damit etwas sportlich, aber sicher sehr schön. Die Strecke wird etwa so verlaufen: Altenberg - Galgenteiche - Pöbeltal - Talsperre Lehmberg - Talsperre Klingenberg - Tharandt - Freital - Dresden. Treffpunkt ist die Anzeigetafel im Dresdner Hbf. 08:30.

Viele Grüße und Open Trails

Thomas

P.S. Denkt an die Blumen zum Muttertag!
 
Hi Leute, ich würd gern an eurer Tour am Sonntag teilnehmen, wie ist die denn so gestaltet? Und was sind so eure bevorzugten Reviere?

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz und bis Sonntag
Ciao Philipp :daumen:
 
Hallo CC-Fahrer,

bevorzugte Reviere zu benennen ist schwierig. Wir kommen aus verschiedenen Ecken des schönen Freistaates. Hartmut fährt sehr viel linkselbig. Ich fahre sehr oft im Schönfelder Hochland, rechtselbig Sächsische Schweiz. Allerdings sind wir auch für alles offen.

Wo kommst Du genau her?

Viele Grüße Thomas
 
Hi Thomas,
ich wohn, zumindest am Wochenende, in Bad Schandau (Krippen) und bin daher relativ häufig im Elbsandsteingebirge und Böhmen unterwegs. Die Woche über verbring ich meine Zeit in Bautzen, doch bleibt da meißt nicht so viel Zeit zum biken.

Ciao Philipp
 
Hi,

also ich habe gerade den Wetterbericht gesehen und entschieden ich komme wieder mit. Bin um 8:22 am HBF Dresden :daumen:. Dieses mal komme ich mit der Bahn. Ich muss zwar 6:59 ab Chemnitz los aber für ne neue Strecke lohnt sich das.

Bis morgen
Andreas
 
Zurück
Oben Unten