DIMB IG-Taunus informiert

Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo liebe IG-Mitglieder, solche die´s noch werden wollen, Sympathisanten und sonstige Beobachter! :winken:

In diesem Thread möchten wir die geplanten Aktivitäten der DIMB IG Rhein-Taunus für den Rest des Jahres 2005 vorstellen. Weiterhin wird es hier jeweils Updates zu den unten genannten Terminen und Veranstaltungen geben.


Termine 2005:

15.9. um 20 Uhr: IG-Treffen vorraussichtlich im Rettershof an der B455 zwischen Kelkheim und Königstein zur. Bei Interesse wird es auch eine gemütliche Tour im Vorfeld geben.

25.9.: Geländeorientierungskurs. Hierbei wird es um den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Karten und die Orientierung anhand von Geländemerkmalen gehen. Der theoretische Teil wird am Vormittag erfolgen und nachmittags werden die Teilnehmer dann auf´s Gelände losgelassen. Weitere Details, Beginn, Dauer und Ort sind noch in Planung.

20.10.: vorraussichtlich IG-Treffen

im November: Schrauberkurs(e). Hierbei geht es um die Technik am MTB und wie man mit ihr umgeht. Drehmomente, den richtigen Einsatz der richtigen Mittel, die kleinen Feinheiten Tips und Tricks vermittelt dabei unser Partner Radsport Denfeld in Bad Homburg. Weitere Details, Beginn und Dauer sind noch in Planung.

17.11.: vorraussichtlich IG-Treffen

15.12.: vorraussichtlich IG-Treffen

Vorschau 2006: Es ist bisher für´s Frühjahr ein Radpflege- und Rad-für-die-neue-Saison-fit-mach-Kurs angedacht. Desweiteren wird es einen Pannenhilfekurs im Gelände geben, bei dem die üblichen und unüblichen Schrecken aller Biker bekämpft werden sollen. Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr auch versuchen auf den großen MTB-Events der Region vertreten zu sein und für unsere Ziele Werbung zu machen.

Wem da jetzt was fehlt, eigene Ideen hat und selbst gern mitmachen möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen zu einem IG-Treffen zu kommen. Wir beißen nicht und sind auch sonst sehr umgänglich! Vorher aber bitte Bescheid geben, damit wir einen Tisch/Raum in der richtigen Größe reservieren können.

Unsere Kontaktadresse für Interessebekundungen, Fragen aller Art, die Region betreffende Themen rund um die DIMB und natürlich auch Kritik ist [email protected]


MfG Daniel
 

der knoche

Viktoriatempler
Dabei seit
29. August 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Waldsolms / Saarbrücken
Tag Herr Kater,

um was geht denn das bei dem Treffen und vor allem: bei der Tour vorher? Wann geht das los und wo, oder anders gesagt, ich würde gerne mitfahren, aber nicht wesentlich vor 18:00

............................. :cool:
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Worum es beim Treffen, bzw. bei der ganzen IG geht ist eigentlich ganz einfach: Wir wollen die Ziele der DIMB auf regionaler Ebene umsetzen und uns mit lokalen Problematiken auseinandersetzen. Dabei steht momentan erst mal die Basis- und Aufbauarbeit an. Über die Anfänge und das erste Treffen gibt es hier einen Bericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=175443

Zur Tour davor werde ich diese oder spätestens nächste Woche eine Rundmail versenden und den Wortlaut natürlich auch hier posten. Startzeit wird aber wohl im Bereich 18 Uhr liegen, da früher die meisten Berufstätigen nicht können und ein späterer Termin ungünstig ist wegen der frühen Dunkelheit. Genaueres wie gesagt später.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Einladung zum 2. Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus am 15.9.2005


Hallo IG-Mitglieder und Interessierte :winken:

hiermit möchte ich euch für den nächsten Donnerstag zu unserem zweiten Treffen einladen. Zeit wird 20 Uhr sein, als Ort ist der Rettershof bei Kelkheim angedacht. Dieser ist gut mit PKW und ÖPNV zu erreichen, da er zwischen Königstein und Kelkheim an der B 455 liegt. Das Schild kann man gar nicht übersehen! Außerdem gibt´s da wirklich lecker Sachen zu futtern und die Lage ist klasse. :daumen:

Für die Tagesordnung fällt mir bisher folgendes ein:
1. Gemütlich zusammen was Essen und Trinken :bier:
2. IG-News: Was ist bisher geschehen, was ist aus den Sachen vom ersten Treffen geworden
a. Vorstellung der anstehenden Veranstaltungen -> Orga, Kosten, „Personal“
b. IG-Flyer
c. Bisheriges Feedback
3. Was steht im Winter und für 2006 an?
a. Eigene Veranstaltungen
b. Regional bedeutende Veranstaltungen (hier schaue bitte jeder mal bei seinen Favoriten nach solchen und dem Termin!), auf den wir vertreten sein wollen
4. Weiter was Essen, Trinken und endlos über Fahräder reden... :cool:

Wer gern noch was zur Tagesordnung ergänzen möchte oder zukünftig in den News-Verteiler der IG will, der mailt mir bitte einfach an [email protected] . An selbige Adresse mailt ihr bitte so schnell wie möglich eure Zusage, damit ich einen entsprechend größen Tisch reservieren kann. Das möchte ich am Montag machen!


Weiterhin wird es eine kleine Warm-Up-Tour um 18 Uhr geben. Start und Ziel wird hier natürlich auch der Rettershof sein, wohin es genau geht weiß ich noch nicht, aber wohl irgend was am Rossert und/oder Staufen. Tempo und Tourverlauf wird der Gruppe angepasst. Auch hierzu wären Zusagen per Mail nett, gefahren wird, wenn noch jemand außer mir da ist pümktlich 18:00, die Tage werden kürzer. Helm und Beachtung der DIMB-Trail-Rules ist natürlich Pflicht.

So, das wär´s, mfG Daniel!
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Bei unserem letzten Treffen am 15.9. haben wir die Planungen für Veranstaltungen präzisiert. Es wird demnächst zwei Werkstattkurse (mit unterschiedlichem Inhalt) in Zusammenarbeit mit Radsport Denfeld in Bad Homburg geben, sowie am 16.10. als erstes Event einen Orientierungskurs für alle, die mit Karten auf Kriegsfuß stehen oder diese besser nutzen möchte. Die Ankündigung dazu findet ihr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=186129
Weiterhin wurde noch kräftig am Flyer gebastelt und dieser abgesegnet. Außerdem wurde beschlossen, für die Saison 2006 Tagestouren für DIMB-Mitglieder und solche, die es werden wollen, anzubieten. Diese werden überall in der Rhein-Taunus-Region statt finden und hier im Forum jeweils gesondert angekündigt. Einen regelmäßigen IG-Biketourentreff wird es aber nicht geben, da das Angebot an hochwertigen Biktreffs hier in der Region hoch genug ist.
Das nächste Treffen der IG wird am 20.10. wieder um 20 Uhr im Rettershof statt finden. Voranmeldungen bitte an mich. [email protected]


MfG Daniel
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Einladung zum 3. Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus

Einladung zum 3. Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus

Hallo liebe Mitbiker!

Am 20.10. steht unser nächstes Treffen an. Als Ort hatten wir ja wieder den „fröhlichen Landmann“ im Rettershof im Auge gefasst http://www.zum-froehlichen-landmann.de/startseitefs.htm . Als Uhrzeit sollte 20 Uhr stehen bleiben, damit kein Anreise-Stress entsteht.

Programmvorschlag außer dem üblichen (Essen, Trinken, Fachsimpeln):

- Nachbetrachtung Orientierungskurs (der ist bis dahin ja schon gelaufen): Wie war die Resonanz, was kann verbessert werden, etc.
- Termine Werkstattkurse
- Logo für die IG: Auf dem Flyer vom Orientierungskurs hab ich schnell ein Logo drauf gebastelt, was aber mittlerweile noch um ein „Rheinknie“ ergänzt wurde (siehe Anhang) und generell zur Diskussion steht. Jeder der möchte bringe also bitte einen Vorschlag ausgedruckt mit und wir schauen mal was dabei raus kommt.
- IG-Tourentage: Wer macht was und wo? Für´s „Wann“ dürfte es noch etwas zu früh sein, denk ich.

Weitere Programmwünsche und eure Voranmeldung zum Treffen (brauch ich zur Tischreservierung bitte bis zum 16.10.) wie immer an [email protected] mailen. Eine Vor-Treffen-Tour kann es wohl diesmal wegen Dunkelheit nicht geben. Das wird dann ab dem Frühjahr wieder anlaufen.

Ich freu mich also auf euer kommen, mfG Daniel
 

Anhänge

Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Eine gute Woche später aus gegebenem Grund hier der Bericht über unser letztes Treffen vom 20.10. im Rettershof:

Erster Punkt war der erflogreich durchgeführte Orientierungskurs, der mit 11 Teilnehmern bei gut besucht war und uns auch einige Neumitglieder brachte. Als einziger Verbesserungwunsch wurde genannt, daß die Teilnehmer es gern etwas wärmer gehabt hätten. Für die nächste Auflage werden wir uns daher noch intensiver mit einer geeigneten Location für den Theorieteil beschäftigen müssen oder einfach für höhere Außentemperaturen sorgen. Fotos und mehr dazu hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=186129
Danach ging es um die Koordination der beiden Technikworkshops, die jetzt, das war der "gegebene Grund", soweit abgeschlossen ist. Daher findet ihr die Anmeldung und weitere Informationen zu den beiden Kursen jetzt hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191323
Für die Sommermonate 2006 wurde das Tourenkonzept, welches sich an DIMB-Mitglieder und solche, die es werden wollen, wendet erstellt. Dabei wird unter Leitung von jeweils zwei IG-Mitgliedern pro Monat eine Tour im Rhein-Taunus-Gebiet statt finden. Bisher stehen folgende Gebiete fest:
April - Winterstein und Usinger Becken
Mai - Vordertaunus und westlicher Hochtaunus
Juni - zentraler Hochtaunus
September - Rheingau oder Bingen-Bad Kreuznach
Die genauen und evtl. auch weitere Termine (Sonntage) werden im Laufe des Frühjahrs 2006 veröffentlicht.
Im weiteren Verlauf des Abends ging es wieder um den IG-Flyer, der immer weiter gedeiht und immer schöner wird!

Das nächste Treffen, welches wohl gleichzeitig das letzte Treffen 2005 sein wird, steigt am 17.11. zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort. Dazu aber später mehr.

Grüße an alle Allwetterbiker, open trails, Daniel!
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo liebe Kollegen!

Hier mal wieder die Einladung zum nächsten IG-Treffen nächsten Donnerstag (17.11.). Ort ist wie immer der Rettershof, Uhrzeit nach wie vor 20 Uhr. Da der Dezember erfahrungsgemäß ein stressiger Monat ist, wird dieses Treffen daher auch das letzte Treffen 2005 sein. Bei Interesse wie immer bitte eine kurze Mail an [email protected] , diesmal bis zum 14.11. bitte.

Zur Tagesordnung:
- Weiter auf der Speisekarte :)
- Warten auf die Nachzügler und denen schon mal ein Bier und einen Martini bestellen :D ;)
- Nachbesprechung 1. Technikworkshop
- Abstimmung über Logo und Bewundern des fast fertigen Flyers
- Ideen für 2006

Freue mich auf zahlreiches Erscheinen, mfG Daniel
 
F

fUEL

Guest
HI, zusammen.
Vor der Versammlung machen wir noch ein kleines Tourchen in der Gegend dort. Daniel als heimatlich verbundener Trailscout der Gegend wird uns sicherlich den einen oder anderen neuen Trail zeigen und wir werden viel Adrenalin in die Birne kriegen.
Steht auch im Last Minute Biking für den 17.11. Kelkheim
Meldet Euch fleissig an, damit der Spaß noch grösser wird und wir auch noch was beim Essen zu erzählen haben.

Bis denne
Frank :daumen:
 
F

fUEL

Guest
Schwarzer Kater schrieb:
Hallo liebe Kollegen!

Hier mal wieder die Einladung zum nächsten IG-Treffen nächsten Donnerstag (17.11.). Ort ist wie immer der Rettershof, Uhrzeit nach wie vor 20 Uhr. Da der Dezember erfahrungsgemäß ein stressiger Monat ist, wird dieses Treffen daher auch das letzte Treffen 2005 sein. Bei Interesse wie immer bitte eine kurze Mail an [email protected] , diesmal bis zum 14.11. bitte.

Zur Tagesordnung:
- Weiter auf der Speisekarte :)

- Nachbesprechung 1. Technikworkshop
- Abstimmung über Logo und Bewundern des fast fertigen Flyers
- Ideen für 2006


Eine Idee wäre : Orientierungskurs bei Nacht mit Glühwein im Camelback oder
wenn es etwas wärmer geworden ist mit kurzen Hosen. :lol:
Mit Daniel am Hühnerberg schon mal auf frisch belaubtem Areal geübt. ( in Ermangelung von Glühwein war es aber nur halb so lustig )ausserdem fehlte uns beiden die Karte für den wahrhaften Durchblick. :lol:
Geile Sache aus Richtung Victoriatempel nach dem Sternentalerregen der dort von wirklich keinem Biker in den letzten Tagen zuvor befahren war gab es nur noch totale Orientierungslosigkeit . :confused: :confused: :confused:
Dank GEo von Graph trotzdem zurück zur Hohemark gefunden ;) ;) ;)

Adel verpflichtet. !! :p

Bis bald beim Pre Versammlungsbiken :) :) :)
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
fUEL schrieb:
Geile Sache aus Richtung Victoriatempel nach dem Sternentalerregen der dort von wirklich keinem Biker in den letzten Tagen zuvor befahren war gab es nur noch totale Orientierungslosigkeit . :confused: :confused: :confused:
Dank GEo von Graph trotzdem zurück zur Hohemark gefunden ;) ;) ;)

Adel verpflichtet. !! :p
Über das wie schweigt man dann aber doch lieber... ;) einfach mal dem Graben folgen und siehe da, irgendwann war da tatsächlich ein Weg! Hab Forstwege noch nie so lieb gehabt wie am Donnerstag! :)
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Los geht´s im neuen Jahr mit unserem ersten Treffen für 2006 am 19. Januar, wie immer um 20:00 Uhr. Ort bleibt natürlich der bewährte "fröhliche Landmann" im Rettershof bei Kelkheim. Das Programm ist durch die Winterpause noch nicht so gigantisch lang, aber durchaus gehaltvoll. Wenn jemand noch was ergänzen möchte, dann immer her damit:

- Technikworkshop Teil 2 (Vorbereitung)
- Pannenhilfekurs (wann, wo, wer, Konzept)
- weitere Saisonplanung 2006 (Touren, Aktionen, Präsenz auf Veranstaltungen, etc.)
- :blah: :bier: :D

Wie immer bitte euer kommen nach Möglichkeit bei mir bis spätestens zum 15.1. per E-Mail oder Posting hier ankündigen, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann.


Bis dahin happy, snowy Trails und allen ein frohes neues Jahr!
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Am 16.2. steht unser nächstes Treffen an. Zeit und Ort wie immer: "Fröhlicher Landmann"/Rettershof um 20 Uhr. Themenvorschläge für den Termin sind neben dem üblichen Gelage bisher folgende:

- Pannenhilfekurs am 9.4.: Wer macht was wie und überhaupt?
- Leistungsdiagnostik: Vergleich der Angebote, was machen wir draus?
- NSG Rossert-Hainkopf-Dachsbau
- Artikel in der Neuen Presse
- Tourentermine festmachen

Weitere Themenvorschläge bitte noch an mich. Zusagen wie immer bitte früh genug an mich mailen, damit ich den entsprechenden Tisch reservieren kann. Will den Tisch am 13. reservieren.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
So, hier mal die Ergebnisse des gestrigen Treffens:



Gimbacher Hof ist klasse, da bleiben wir! Wir waren zu zehnt und haben es uns schmecken lassen.:bier:
  • Wir bemühen uns darum mittelfristig einen Nachholtermin für den abgebrochenen Technikkurs vom Dienstag zu finden. Weiter Infos dazu dann ggf. im dazu gehörigen Thread.
  • Es wird nach dem Orientierungskurs und den Technikkursen am So, den 9.4. einen Pannenhilfeskurs geben. Dort wird euch Thomas alle Tricks und Tips zeigen, mit denen man auf Tour mit "Bordmitteln" technische Probleme jeder Art beheben kann. Der Kurs wird im Gelände statt finden und daher mit einer kleinen Tour verbunden sein. Startpunkt wird der Parkplatz am Kreisel in Oberursel Hohemark sein. Beginn 11:00 Uhr. Kosten für DIMB-Mitglieder 4€, für Nicht-Mitglieder 6€.
  • Als weiteres Event möchten wir allen ambitionierten Racern im März eine Leistungsdiagnostik anbieten. Die Kosten werden hier 65€ für DIMB-Mitglieder und 75€ für Nicht-Mitglieder sein. Weitere Details in wenigen Tagen in einem eigenen Thread!
  • Weiterhin werden wir euch in diesem Jahr zu mehreren Touren in unserer Region einladen.
    2.4. Usinger Becken
    28.5. Vordertaunus und westlicher Hochtaunus
    6.8. östlicher Hochtaunus
    24.9. Trailparadies Bad Kreuznach
    XX.XX. Spessart​
    Die Touren werden zur Zeit ausgearbeitet. Es erfolgt auch zu jeder Tour ein Eintrag ins LMB und eine Ankündigung hier im Forum mit den wichtigsten Tourdaten.
  • Das nächste Treffen der IG Rhein-Taunus wird am 16.3. wieder im Gimbacher Hof statt finden.

Und natürlich dürft ihr künftig hier immer unser neues Logo bewundern!:D Vielen Dank hier noch mal an Tim für die tolle Umsetzung unserer Idee!

 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Am 16.3. um 20 Uhr steht wieder das nächste IG-Treffen im Gimbacher Hof vor der Tür. Statt dem sonstigen Programmplan soll es diesmal ein Feedback-Runde zu den bisherigen IG-Aktionen geben. Darauf aufbauend sollten wir uns dann auch Gedanken über unsere Ziele für 2006 machen können. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht, ob ihr kommt bitte (Tischreservierung) bis 13.3. an [email protected]

 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Für Donnerstag, den 20.4. ist das nächste Treffen der DIMB IG-Rhein-Taunus angesetzt. Zeit und Ort bleiben gleich, wir treffen uns um 20 Uhr im Gimbacher Hof in Kelkheim. Die Tagesordnung wird diesmal je nach den Teilnehmer flexibel sein. Unter anderem sollen folgende Themen behandelt werden:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • IG-Touren -> Nachbesprechung Usinger Becken -> Vorbereitung Vordertaunus
  • Erste Hilfe Kurs für Mountainbiker
  • aktuelle News
    :bier:

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr. Natürlich sind auch neue Mitglieder jederzeit willkommen! Da ich uns im Gimbi Plätze reservieren muß/will wäre mir eine rechtzeitige Mail, die euer Kommen ankündigt sehr recht: [email protected]

Bis dahin allen frohe Ostern!:winken:
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Hier die Einladung zum 5. Treffen und gleich erst mal zum Termin! Wir treffen uns diesmal am Freitag den 19.5.! Zeit bleibt bei 20 Uhr Gimbacher Hof. Bisherige Punkte für die Tagesordnung sind folgende:

  • 2. IG-Tour am 28.5.
  • Präsenz der IG auf Veranstaltungen
  • Pressearbeit
  • Erste Hilfe-Kurs
  • weitere Aktionen im Sommer (Vorschläge!)

Würde mich sehr über die Zusage zahlreicher Leute freuen! Gebt mir bitte bis zum 17.5. Bescheid wegen Tischreservierung: [email protected] Bis dahin wünsch ich euch sonnige Trails!

mfG Daniel
 
Dabei seit
18. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1
Oh nein, ich hatte seit Tagen den Donnerstag geplant.:(
Das klappt bei mir dann bestimmt schon wieder nicht...

Na, mal sehen!
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Unser Flyer ist da! :hüpf: Gestern kam ein ziemlich schweres Paket bei mir an und seit heute liegen die ersten Exemplare in einigen Bikeshops aus. Werde morgen noch weiteres Shops damit besuchen. Da ich aber sicher nicht alle Shops und anderweitige Lokalitäten in der Gegend abklappern kann, wäre ich über etwas Hilfe dankbar. Am besten einfach bei mir per E-Mail melden und wir schauen dann mal, daß es keine Überschneidungen gibt. Besonders im Raum um und westlich von Wiesbaden wäre Hilfe klasse!

Schon mal vormerken: Nächstes IG-Treffen am Do, den 15.6. (ja, Happy Kadaver ;) ) im Gimbacher Hof. Dazu demnächst mehr.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Da das bisherige Feedback zu einem IG-Treffen an Fronleichnam sehr zurückhaltend war (Familien, Fußball kucken, etc) und ich momentan auch nix auf die Reihe bekomme, möchte ich das Juni-Treffen um eine Woche, also auf den 22.6. verschieben. Die bisherige Tagesordnung ist auch noch nicht so prall, ich hoffe aber bis dahin schon was zu den auf dem letzten Treffen angesprochenen Themen sagen zu können. Bisher steht folgendes auf dem Programm:

Nachbesprechung Vordertaunus-Tour
Vorbesprechung Hochtaunus-Tour
Stand bei den Taunustrails (Auf- und Abbau, Standbesetzung, etc.)
Wer weitere Themen hat, immer her damit!

Anmeldung zum Treffen bitte wie immer per Mail an mich. Diesmal bitte bis zum 20.6., damit ich reservieren kann. Aufgrund des prima Wetters werde ich diesmal versuchen, einen Tisch draußen zu bekommen. Also denkt bitte an entsprechende Klamotten! Weiterhin möchte ich auch mal wieder den Versuch einer Pre-Tour machen. Diese wird um 18 Uhr am Gimbacher Hof starten und sich in ihrem Anspruch an den vorhandenen Teilnehmern orientieren. Anmeldung dazu bitte auch bei mir oder direkt im Last Minute Biking

MfG Daniel
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit, die nächste IG-Zusammenkunft steht an! Statt finden wird sie wie immer im Gimbacher Hof in Kelkheim und zwar am 20.7. um 20 Uhr. Werd wieder draußen reservieren, falls jemand mit dem Bike kommt (ich z.B.). Eine vorausgehende Tour werd ich mir nach dem Echo des vergangenen Monats eher sparen. es sei denn, es melden sich jetzt doch noch mal ein paar Leute.

Zur Abendplanung:
Das übliche, reichhaltige Mahl!:cooking: :bier:
  • Unsere nächste IG-Tour steht. Diesmal werden wir uns mit vier Guides ab der Saalburg in den Hochtaunus rund um Feldberg&Co. wagen. Näheres dazu in diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=228426 Es gilt aber noch, eine geeignete After-Tour-Location zu benennen. Dazu können wir uns ja mal Gedanken machen!
  • Problematik Hochtaunus. Nach dem Artikel in der FNP gab es ja jetzt auch den "netten" Artikel u.a. im Wiesbadener Kurier, den ich letztens rum geschickt hatte. Dieser Entwicklung wolen wir entgegen wirken und das Gespräch mit den Akteueren suchen. Dazu brauchen wir für die geplanten und zu planenenden Aktionen zahlreiche Mithilfe!!!
  • Resumée unserer Präsenz bei den Taunustrails in Eppstein. Hier könnt ihr uns auch gern an unserem Stand am jetzigen Sonntag besuchen und euch selbst ein Bild machen!
  • Weitere Themen wie immer erwünscht!

Würde mich freuen, euch zahlreich zu begrüßen und bitte wie immer eine kurze Mail dazu an mich, damit ich in geeignetem Umfang reservieren kann.

MfG, open trails, Daniel
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
36
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Es ist wieder so weit! Unser nächstes Treffen steigt in einer Woche, also am 17.8., um 20 Uhr im Gimbi. Wer dazu stoßen möchte, der mailt bitte kurz, damit ich die entsprechende Platz-Anzahl reservieren kann. Bei gutem Wetter reserviere ich dann wieder im Außenbereich, möglicherweise steht dann auch eine Vortour an! Dazu dann ggf. weitere Infos nächste Woche, wenn das Wetter etwas vorhersagbarer ist.

Bisherige Themen:
  • Trail Rules-Aktion im September
  • Wegsperrung bei Kronberg
  • Feedback Hochtaunustour
  • Touren im September
  • Herbstplanung

Würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen!

MfG Daniel
 
Oben