• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

DIMB IG-Taunus informiert

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Mein Enduro hat kein Gramm zuwenig, soviel ist sicher.

Will 2007 wieder mehr Zeit im Sattel verbringen, nachdem mein US Auto gehen mußte *schnüff* Aber Ersatz ist geplant ... aber zumindest so lange muss ich wieder mehr für die Figur tun ;)

15.02. ... ok trag ich mir mal ein.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Am nächsten Donnerstag, dem 15.2., ist es wieder so weit für unser monatliches Treffen. Es findet wie immer um 20 Uhr im Gimbacher Hof in Kelkheim statt und wie immer freue ich mich über eine vorherige Anmeldung von euch, damit ich planen kann.
Auf der Tagesordnung steht bisher noch nicht wirklich viel. Wenn jemand also gerne noch einen Punkt auf die Tagesordnung bringen würde, immer her damit! Bisherige Themen:

- Tourenplanung 2007 (wer etwas machen möchte macht sich bitte schon mal Gedanken)
- Rückblick Technikworkshops 06/07
- Biken, Biken, Biken und Biken! :D

Ich freue mich auf euer Kommen, :winken:

mfg Daniel Gronert
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Es ist März und das frühlingshafte Wetter zieht einen förmlich auf´s Bike. Es wird also wieder mehr los sein, in unserem Heimatrevier und damit auch wieder mehr zu tun für uns. Das zu planen steht auf dem nächsten Treffen an, welches am 22. März an gewohnter Stelle um 20 Uhr im Gimbacher Hof in Kelkheim steigt.

Das Programm ist nach der Jahreshauptversammlung der DIMB dieses Wochenende in Bärenfels deutlich dicker, als in den vergangenen Wochen:

- Biometrie-Workshop - Nachbetrachtung
- Distribution "Fair on Trails"-Flyer
- "Fair on Trails"-Aktion(en)
- Bericht von der JHV
- Guiding bei IG-Touren
- IBC DIMB Racing Team-Event im Rahmen der Taunustrails
- Zusammenarbeit mit anderen IG´s
- Termine 2007

Bei diesem dicken Programm hoffe ich wieder auf zahlreiches Erscheinen und weise wieder einmal darauf hin, daß ich bitte eine kurze Mail (hier klicken!) brauche, wenn ihr kommen wollt. Ein paar Plätze sind ja immer noch frei, aber ich muß den Tisch immer dienstags vor unserem Treffen (also diesmal am 20.) reservieren und möchte das einigermaßen passend tun.

MfG Daniel
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Hiermit ergeht wieder die Einladung zum nächsten IG-Treffen. Dieses findet am 19.4. um 20 Uhr im Gimbacher Hof in Kelkheim statt und hat diesmal ein etwas kürzeres Programm. Wer noch einen Punkt auf der Tagesordnung vermißt, kann den natürlich gern noch einbringen. Bisher sieht die Tagesordnung wie folgt aus:

- Status IG-Tourenvorbereitung
- FoT-Aktion

Für eure Teilnahme hätte ich wie immer gern bis Dienstag eine Rückmeldung per E-Mail zwecks Tischreservierung. Bis dahin wünsch ich euch ein trailreiches Wochenende bei Traumwetter!

MfG Daniel :winken:
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Es kommt bestimmt wieder ein Treffen. ;)

Das gestrige in Kürze:

  • Das IG-Treffen wir ab sofort wechselnd montags und donnerstags durchgeführt werden, damit auch Leute, denen der Donnerstag generell nicht passt, die Möglichkeit haben, zu kommen. Der nächste Termin wird demnach Mo der 14.5. sein.
  • Am 13.5. werden wir an mehreren markanten Punkten im Taunus die Fair on Trails-Aktion angehen, wobei wir nicht nur versuchen werden, den Flyer unters Volk zu bringen, sondern auch in Gespräche zu kommen.
    [*]Es stehen folgende IG-Touren fest:
    [*]27.5. Kalorien verbrennen und wieder zuführen ab Hofheim
    [*]3.6. Einsteigertour ab Oberursel-Hohemark
    [*]15.7. Taunustrail-Tour in Eppstein
    [*]5.8. Trailparadies Bad Kreuznach
    [*]12.8. 3 GipfelTour ab Friedrichsdorf
    [*]Für das Usinger Becken und weitere Touren werden noch Termine genannt!​
 

Frank

Smooth Operator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Im Obstgarten des Taunus
Super, am 14.05. bin ich in Prag als Bierleiche unterwegs. Naja das Jahr ist noch lang *g*

Vielleicht sollte man für die IG Veranstaltungen/Touren mal einen Extra-Thread machen und festhalten?
 

wissefux

der trail ist nicht genug
Dabei seit
19. April 2002
Punkte für Reaktionen
132
Standort
Taunus
Vielleicht sollte man für die IG Veranstaltungen/Touren mal einen Extra-Thread machen und festhalten?
das wurde so im letzten jahr gemacht und wird sicher wieder so sein.
die jeweiligen guides stellen die tour mit beschreibung und ggf. höhenprofil im eigenen fred dann vor ...
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hallo zusammen!

Wie auf dem letzten Treffen beschlossen, werden wir uns von nun an im monatlichen Wechsel mit dem bewährten Donnerstag auch montags treffen. Das gibt auch Leute die Möglichkeit zu kommen, bei denen der Donnerstag generell blockiert ist. Zumindest ist der erste Montagstreff der nächste Montag, der 14.5.! Ansonsten bleibt alles gleich, wir sind wie immer im Gimbacher Hof ( www.hof-gimbach.de ) in Kelkheim und ich werde einen Tisch für 20 Uhr reservieren. Für die Tischgrößenabschätzung freue ich mich wie immer über eine Antwortmail von euch, möglichst bis Sonntag Mittag.
Darum geht´s diesmal:

- Neuer Termin für die Fair on Trails Aktion: 23. oder 24.6. oder noch ein anderer Termin?
- IG-Touren
- Nette Gesellschaft :) :bier:

Freue mich wie immer auf zahlreiches Erscheinen!
 
I

IBC

Guest
So hab das hier gerade erstmal gesehen und da ich das Thema Fahrrad in Zukunft sowieso professioneller angehen will. Sprich richtige Touren usw. kommt das hier ja gelegen.

Habe jedoch noch einmal ein paar Fragen:

1. Muss ich mich hier irgendwo anmelden, wenn ja wo und kostet mich das was?

2. Wie alt sind denn hier die Jüngsten und wie alt die Ältesten?

3. Habe ich das richtig verstanden, jeden Monat gibt es ein Treffen? Auch über die kalte Jahreszeit?

So das wars erstmal, freu mich auf Antwort und hoffentlich bald auf gemeinsame Stunden auf dem Bike.

Gruß
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Dann hab ich hier soweit ein paar Antworten. ;)
Habe jedoch noch einmal ein paar Fragen:

1. Muss ich mich hier irgendwo anmelden, wenn ja wo und kostet mich das was? Müssen musst du nichts, wobei eine DIMB-Mitgliedschaft natürlich gern gesehen ist. Die kostet dich 10 bzw. 12 € im Jahr, je nach Zahlungsweise.

2. Wie alt sind denn hier die Jüngsten und wie alt die Ältesten? Kann ich dir nicht genau sagen, weil ich nicht danach frage. Die Jüngsten dürften so Anfang 20 sein, die Ältesten um 50.

3. Habe ich das richtig verstanden, jeden Monat gibt es ein Treffen? Auch über die kalte Jahreszeit? Bis auf den Dezember. Da haben alle nur Weihnachten im Kopf. An und für sich ist und die Temperatur ab egal, da ddas Restaurant eine Heizung hat. ;)
Das nächste Treffen wir übrigens vorraussichtlich am 21.6. sein.
 
I

IBC

Guest
Dann hab ich hier soweit ein paar Antworten. ;)

Das nächste Treffen wir übrigens vorraussichtlich am 21.6. sein.

Alles klar, das hört sich doch super an.

Werde mich dann die Tage mal anmelden, 12 Euro ist ja wirklich nicht viel.

Also dann, vllt. schon bis zum nächsten Treffen, wobei ich denke das ich erst beim übernächsten dabei bin.


Ach bevor ich es vergesse, eine Frage hätte ich noch: Wie schwierig sind denn die Strecken oder wie gut sollte man auf dem Fahrrad unterwegs sein? Darum mach ich mir keine Sorge nur um meine Ausdauer, da ich dieses Jahr noch überhaupt keine Gelegenheit hatte die zu trainieren, was ich dann davor vllt. nochmal machen sollte.


Gruß
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Ach bevor ich es vergesse, eine Frage hätte ich noch: Wie schwierig sind denn die Strecken oder wie gut sollte man auf dem Fahrrad unterwegs sein? Darum mach ich mir keine Sorge nur um meine Ausdauer, da ich dieses Jahr noch überhaupt keine Gelegenheit hatte die zu trainieren, was ich dann davor vllt. nochmal machen sollte.
Das ist von Tour zu Tour unterschiedlcih und wird dann im entsprechenden Thread angkündigt.
Noch etwas zur Klarstellung, nicht, daß wir uns falsch verstehen: Wir sind kein Tourentreff, sondern die lokale Interessenvertretung der DIMB! Wir biken zwar auch außerhalb unserer IG-Touren in verschiedenen Gruppen zusammen, aber die IG-Treffen sind keine Biketour und finden zu 100% am Tisch statt. Dort geht es dann um die aktuellen Entwicklungen zum Thema MTB in der Region und unsere Planung.
 
I

IBC

Guest
Das ist von Tour zu Tour unterschiedlcih und wird dann im entsprechenden Thread angkündigt.
Noch etwas zur Klarstellung, nicht, daß wir uns falsch verstehen: Wir sind kein Tourentreff, sondern die lokale Interessenvertretung der DIMB! Wir biken zwar auch außerhalb unserer IG-Touren in verschiedenen Gruppen zusammen, aber die IG-Treffen sind keine Biketour und finden zu 100% am Tisch statt. Dort geht es dann um die aktuellen Entwicklungen zum Thema MTB in der Region und unsere Planung.
Alles klar. Und ja, deine Signatur hab ich mit als erstes gelesen, weiß bescheid.

Gruß
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hups, jetzt hab ich hier gar nix rein geschrieben. :rolleyes: Zumindest ist bei gutem Wetter morgen wieder Treffen am Gimbi. 20 Uhr im Außenbereich, bei schlechtem Wetter wird es laut Wirtin eng. Wenn wir draußen sitzten, kann man aber wenigstens mit dem Rad kommen. :)
Programm ist diesmal nichts besonderes. Kurzer Tourenreview und Ausblick, sonst der übliche Schnack.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Seit eben ist die Ankündigung zu unserer zweiten Tour am 15.7. online: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=285479
Die Drei-Gipfel-Tour, die für Anfang August geplant war, steht dafür aber leider momentan durch eine Verletzung des Guides auf eher wackligen Füßen.

Das nächste IG-Treffen wird am 16.7., also wieder montags, im Gimbi statt finden. Mehr Details dazu dann wie immer etwa eine Woche vorher.
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Hallo Taunus-DIMBos!

Ein Monat ist wieder rum und damit steht unser nächstes Treffen an. Diesmal wird es wieder montags, sprich am 16.7. um 20 Uhr, stattfinden. Ort bleibt der Gimbacher Hof und da ja ab Freitag wieder echter Sommer :cool: gemeldet ist (man glaubt´s ja kaum!), werde ich wohl mit einer festenOption auf Draußen reservieren, damit die Anreise mit dem bzw. Beaufsichtigung des Rad(es) möglich ist. Bringt also bitte entsprechende Kleidung mit, damit keine unterkühlte Stimmung herrscht.

Zu besprechen/bearbeiten gibt es diesmal folgende Punkte:
- Die Speisenfolge :cooking: nebst Getränkekarte :bier:
- Nachbesprechung unserer IG-Tour vom Sonntag den 15.7. in Eppstein.
- Geändertes Tourenprogramm: 3 Gipfel-Tour muß entfallen :( , dafür Einsteigertour ab Hohemark :) .
- Organisation DIMB-Stand bei den Taunustrails am 19.8.
- Was tut sich in der DIMB? - Was steht konkret an und was betrifft uns direkt.
- Live und in Farbe: Ziehung der Sieger aus der Source-Verlosung im IBC DIMB Racing Team. Ich bitte hier um Bewerbungen zur Glücksfee mit Foto! ;)

Um zahlreiches Erscheinen wird wie immer gebeten, ebenso wie die Ankündigung (-> E-Mail ) des Erscheinens zwecks Abschätzung der Tischgröße.

MfG Daniel
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Eppstein
Soeben haben die Vorsitzenden der DIMB geschlossen ihren Rücktritt erklärt. Weitere Vorstandsmitglieder werden folgen. Wer also am Rhein und im Taunus Interesse an der DIMB oder dem wofür sie stand hat, der sollte am Montag unbedingt dabei sein, wenn wir besprechen, ob und wie es weitergeht.
 
Oben