DIMB IG-Taunus informiert

Hallo Daniel

Besteht evtl die Möglichkeit eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse hier im Forum zu schreiben, damit die, die nicht da waren auch informiert werden?
Sorry, aber dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit. Vielleicht findet sich auf den kommenden Treffen ja jeweils eine Art Protokoll-Führer, der das ganze dann hier einträgt. Oli hat das diesmal ja schon angefangen, wobei das
1. Budgetplanung: Wir haben nach Ausgaben gesucht, aber leider keine gefunden. Schlug vor, den Beitrag stattdessen niedrig zu halten. Beitragserhöhung wird es jedoch wegen Eröffnung einer Geschäftsstelle geben.
so nicht ganz stimmt. Wir benötigen für unsere diesjährigen Aktivitäten einfach kein Budget. Für 2009 kann das anders aussehen, wenn man die Möglichkeiten entsprechend ausschöpft. Das Thema Geschäftstelle wird auf der MV erst noch zu besprechen sein.
 
Hallo zusammen!

Hier die Einladung zu unserem vierten Treffen dieses Jahr nächste Woche am 15. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen! Dieses Mal wieder dienstags und wieder im Gimbacher Hof in Kelkheim. Uhrzeit bleibt bei 20 Uhr. Für eine Ankündigung des Kommens per Mail zwecks der richtigen Tisch-Größe bin ich wie immer dankbar!
Darum gehts diesmal:

  • allgemeiner Bericht zur JHV
  • Satzungsänderung bzgl. IGs
  • Wahl des IG-Sprechers
  • Start des Tourenprogramms
  • Termine IG-Treffen

Weitere Punkte zur Tagesordnung natürlich immer gern.
Ist dieses Mal also etwas dickeres Programm, wird aber bei Gimbi-Teller und Bauernsalat sicher nicht zu trocken werden. :bier:

MfG Daniel Gronert

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Ganz vergessen hier zu posten: :rolleyes:

Morgen um 20 Uhr ist im Freibereich des Gimbi wieder IG-Treffen. Hauptprogrammpunkt wird das Lockere Beisammensein und Klönen sein.
 
Besser spät als nie:

Heute findet wieder unser monatliches IG-Treffen statt. Ort wieder Gimbi, Uhrzeit wieder 20 Uhr und da das Wetter sich ab morgen deutlich bessern soll, auch wieder Außenbereich.
Als Themen haben wir diesmal:
- Bericht von der Scoutausbildung
- Einladungstour der Melibocusbiker am kommenden Sonntag in den Odenwald

Über viele Besucher würde ich mich freuen. Über Besucher, die vorher schon eine E-Mail schreiben, in der sie ihr Kommen ankündigen, freue ich mich noch mehr.

MfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag den 15.7. ist wieder der Termin gekommen, uns zu unserem Juli-Treffen zusammen zu setzen. Uhrzeit und Ort bleiben wie gewohnt: 20 Uhr im Gimbacher Hof zu Kelkheim. Sollte das Wetter bis Dienstag wieder stabiler sein, werde ich wieder versuchen, einen Tisch im Biergarten zu bekommen.
Thematisch wird es diesmal sicher ziemlich hieß:

- Illegale Wege
- GPS-Nutzung und Verantwortung

Besonders für das erste Thema wird eine gemeinsam zu tragende Linie gefunden werden müssen, da der status quo nicht mehr tragbar ist und Veränderungen zu erwarten sind. Hierzu gab es am Dienstag ein Treffen mit den Verantwortlichen der Region.
Zum zweiten Thema hoffe ich, daß unsere GPS-Experten eine technische Einführung machen können. Anschließend werden wir aus leider gegebenem Anlaß über den verantwortungsvollen Umgang mit GPS- und Tourendaten zu reden haben.

Ich hoffe auf rege Beteiligung bei diesen essentiellen Themen und freue mich über eine Zusage per E-Mail zwecks Tischgrößenplanung.

MfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Hallo

Ihr habt doch für den kommenden So. eine Tour im Odenwald geplant. Gibt es dazu nochmal separat eine detaillierte Info in einem Thread, wo man sich dann evtl. anmelden
bzw. abstimmen kann wegen Mitfahr-/Mitnahmemöglichkeiten?

Gruß and Let it roll,

Ralf
 
Die Odenald-Tour hat mit der Wiesbaden-Tour den Platz getauscht. Daher ist die Odenwald-Tour schon gelaufen und am Wochenende stehen Wiesbadender Trailspäße (Thread dazu hier im Forum!) an. :)
 
Mir wäre bisher nichts anderes bekannt. Es kann natürlich trotzdem zu krnakheits- oder terminbedingten Absagen durch den Guide kommen.
Es wird zu jeder Tour hier einen einzelnen Thread geben. Sobald der steht, steht auch die Tour auf sicheren Beinen.
 
Bietet Ihr eigentlich auch mal wieder einen Schrauberkurs an? Das wäre für mich dann wohl der finale Tropfen, der mich dann zur Mitgliedschaft in der DIMB bewegen würde.
 
Hallo zusammen!

Nach zeitlich bedingter längerer Sendepause :rolleyes: sollten wir uns wieder treffen. Eingeladen sind alle DIMB-Mitglieder und Interessierte. Termin dafür soll kommenden Dienstag, den 25.11. im Gimbacher Hof in Kelkheim sein. Uhrzeit wie gewohnt 20 Uhr und wie gewohnt bitte ich zeitnah um eine kurze Mail, wenn ihr kommen wollt, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann. Die Haupt-Themen werden folgende sein:



- DIMB IG Rhein-Taunus 2009
-> Wer, was, wie?
-> Termine
-> Scoutausbildung​
- GPS und Verantwortung



Natürlich sind auch andere Themen gern gesehen und wir werden sicher einen schönen und hoffentlich kommunikativen Abend haben. :bier: Ich freue mich über Zahlreiches Erscheinen! :)

MfG Daniel Gronert

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Hallo Leute,

Hiermit wird unser nächstes Treffen am 13.01.2009 im D(g)imbacher Hof verkündet. Was steht an?

1. Essen
2. Ein Plausch mit Gleichgesinnten
3. Offizielles
a. Was haben wir in 2008 erreicht
b. Was wollen wir uns für 2009 vornehmen
c. Was gibt es Neues bei der DIMB
4. GPS, welche Möglichkeiten gibt es die Daten zur Auszuwerten
5. Was ist OSM?

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich bis zu unserem Treffen am 13.1. im Dimbacher Hof.
 
Hallo Leute,

Hiermit wird unser nächstes Treffen am 13.01.2009 im D(g)imbacher Hof verkündet. Was steht an?

1. Essen
2. Ein Plausch mit Gleichgesinnten
3. Offizielles
a. Was haben wir in 2008 erreicht
b. Was wollen wir uns für 2009 vornehmen
c. Was gibt es Neues bei der DIMB
4. GPS, welche Möglichkeiten gibt es die Daten zur Auszuwerten
5. Was ist OSM?

Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich bis zu unserem Treffen am 13.1. im Dimbacher Hof.

Hallo Leute,

hatte Probleme mit dem Verteiler vom Schwarzen Kater. Deshalb heute ein kleines Treffen im D(g)imbacher Hof. Ich bin vorsichtshalber da und erkläre das OSM-Projekt und die Vorteile mit der Nutzung eines Garmins Edge 705.

Nächste Woche 20.01.2009 ist stattdessen offiziell das Treffen um 20:00!!! Eine richtige Mail kommt noch.

Grüße
sdf
 
Zurück
Oben Unten