DIMB IG-Taunus informiert

... ich bin aber leider (noch) kein Mitglied ... :)

Wenn du "leider" schreibst, warum denn dann nicht? Die € 1,75 (bei Einzugsermächtigung sogar nur € 1,58) pro Monat kann sich doch wohl jeder leisten. Und je mehr Mitglieder die Gemeinschaft hat, desto "schlagkräftiger" ist sie.

Gruß, MissQuax

Kleine "Hilfestellung": hier klicken und Mitglied werden! :daumen:

DIMB-Tour 28.10.2011

Schöne Tour bei bestem Herbstwetter.

Die nächste Tour ist auch schon in Planung.
Beim IG-Treffen kam die Idee auf eine Tour zum Weihnachtsmarkt auf dem Feldberg zu veranstalten.
Weitere Infos kommen später.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Tour auch sehr schön, dank an Guide Marko.

Gruß
Stefan

Von dir zählt das doppelt für mich und der kleine Ausreißer am Lipstempel kommt bestimmt auch nicht wieder vor.
Bei der nächsten Tour wird der Trail komplett gefahren.
Wobei das höchstens zwei Leute mitbekommen haben
:lol:
Bis Mittwoch
Marko

Wie es nicht anders sein kann gibt es die IG-Taunus jetzt auch bei facebook.
http://www.facebook.com/#!/groups/294548397223119/

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen zur Tour und zum 3. Quartalstreffen.
Doch leider bin ich erst dann zufrieden, wenn alle 192 Kontakt aus der Dimb-Verteilerliste auch erscheinen werden :D

1. Vor dem Treffen fand eine Biketour durch den Taunus mit 8 Teilnehmern statt, darunter auch ein neues DIMB-Mitglied.

2. Vorstellungsrunde: Nach längerer Zeit war wieder eine größere Anzahl von Teilnehmern anwesend, darunter ein weiteres neues Mitglied und ein Interessent.

3. BMC Bikes für IG Scouts: RL hat das Sponsorenprogramm von BMC vorgestellt, aktuell gibt es zwei Interessenten für BMC-Bikes.

4. Zwischenbericht DIMB Anschreiben bzgl. Wegenetzvorschlag: Unser Wegenetzvorschlag wurde inklusive Anschreiben Ende September an die
zuständigen Stellen geschickt (Forstamt Königstein / Naturpark Hochtaunus / Kreisamt Bad Homburg / Taunus Touristik Service). Jetzt sind die Behörden am Zug.

5. Mountainbike-Park Eppstein: RL war im September auf der Projektsitzung in Eppstein. Vertreter von Forstamt und Naturpark Hochtaunus waren auch
anwesend. Vorschläge für die Routen liegen vor. Die Initiative geht vom CDU-Stadtrat aus, durch diesen politischen Hintergrund hat das Projekt gute Chancen,
es liegt ein gewisser Druck auf den Behörden.

6. Flowtrail: wir haben erste Vorschläge für einen Flowtrail in der Feldbergregion gesammelt. MS wird die Vorschläge zusammenführen, sobald wir einen Termin
für einen Runden Tisch mit den Behörden vorgeschlagen bekommen.

7. IG Taunus-Aktionen 2011 (Biken für Ostafrika): eine solche karitative Aktion soll jährlich durchgeführt werden.

IG Taunus-Aktionen 2012:
- Aktiv Touren: Wir wollen ein Aktiv-Wochenende anbieten, wahrscheinlich im Mai oder Juni, der Termin muß aber noch mit den Touren der anderen IGs
abgestimmt werden. PB und TB übernehmen die Planung in Absprache mit Anette Kälberer.
- Beteiligung mit einem Infostand am Oberurseler Bikemarathon. SM wird Kontakt zu den Veranstaltern aufnehmen.
- Beteiligung an der Aktion „Biken für krebskranke Kinder“ mit geführter DIMB-Tour und Stand auf dem Feldberg. RL nimmt Kontakt auf.

Die nächste Tour wird wahrscheinlich auf den Feldberg zum Weihnachtmarkt gehen (10./11. Dezember).

Wir haben jetzt auch eine IG-Taunus-Gruppe auf Facebook, wo zukünftig mehr gepostet wird. Wer also in der Social Media Welt unterwegs ist,
kann uns auch dort besuchen und sich einklinken: http://www.facebook.com/#!/groups/294548397223119/

Mit besten Grüßen,

Robert Lehner
Sprecher IG-Taunus

Weihnachtstour der DIMB IG Taunus am Sonntag den 11.12.2011 um 13:00 Uhr

Wie bereits im Vorfeld angekündigt werden wir eine gemütliche Weihnachtstour veranstalten.
Das Ziel soll der Weihnachtsmarkt in Oberreifenberg (im Vorjahr auf dem Feldberg) sein.
Also Geld für Glühwein oder andere Heißgetränke nicht vergessen.
Auf unserer Weihnachtstour sind rund 25–30 Km und 700 Hm zu bewältigen.
Wie immer werden wir den einen oder anderen Trail unter die Stollen nehmen,
da aber eher die Geselligkeit im Vordergrund stehen soll, ist hier der technische Anspruch nicht so hoch (max. S1).
Die genaue Tourplanung werden wir von den Wetterbedingungen abhängig machen,
weshalb keine weiteren Angaben zum Tourverlauf gemacht werden.
Start ist am Sonntag den 11.12.2011 in Oberursel Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums um 13:00 Uhr.

Also bis bald

Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
DIMB Weihnachtstour bei kalten aber schönen Wetter

Die Tour führte uns von Hohemark aus über den Sandplacken nach Oberreifenberg zum Weihnachtsmarkt.
Abwärts ging es über Rotes Kreutz (X Trail), Naturfreundehaus, Königstein, Viktoriatempel.

Allen Mitstreitern ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Servus Buam und Madln,
Das neue Jahr ist da – lasst uns radeln!

Erst einmal ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, Ihr seid alle gesund und fit in 2012 gestartet.
Damit wir auch weiterhin fit bleiben und der Winterspeck nicht zu sehr ansetzt, laden wir euch hiermit ein zum

Neujahrs-Treffen der DIMB IG-Taunus

Die Tour:
Am Sonntag, 22.01.2012, 13 Uhr

Die Tour ist wegen der Wetterlage abgesagt

Danach:
Ab 17 Uhr: Chill out bzw. Warm up im Waldtraut - das Freizeitrestaurant

Hohemarkstraße 192
61440 Oberursel
Tel : 06171 - 28 466 91
www.das-waldtraut.de

-Gemeinsames Kennenlernen von neuen Mitgliedern und Interessenten
-Zwischenbericht Dimb-Anschreiben bzgl. MTB-Wegenetzvorschlag an Forstamt Königstein / Kreisamt
Hochtaunus, Amt f. Umwelt / Naturpark Hochtaunus
-Zwischenstand und weitere Planung unserer IG-Aktivitäten wie IG-Touren, Aktiv-Wochenende, Teilnahme Oberursel Bike-Marathon, Teilnahme am 6. „Radeln auf den Großen Feldberg“
-Sonstige Themen.

Da das Waldtraut an Sonntagen auch sehr voll werden kann, brauchen wir dringend deine Teilnahme-Zusage per E-Mail an: [email protected].
Ansonsten freuen wir uns natürlich auf euer zahlreiches Erscheinen zum gemeinsamen shredden und fachsimpeln.

Bis dahin,
Mit besten Grüßen,

Robert Lehner
Sprecher IG-Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Info, damit sich niemand umsonst um 13:00h an die Hohemark stellt:

Die geplante Tour fällt wegen Regen aus. Das Treffen findet aber wie geplant statt.

Bis dann!

Hmm, haben uns wohl leider verpasst :(

sieht so aus, war aber um Punkt 13:00 an der HM am Waldtraut, hab bis 13:10 gewartet und auch mal die Parkplätze nach nem Ridge abgesucht, nix :(

Es war noch jemand mit nem Ghost da, der nach der DIMB-Tour Ausschau hielt, der wollte aber net mit mir fahren :confused:

Bin dann halt alleine los. War dann wieder kurz vor 17:00 an der HM, passend zum Treffen, aber die hätten mich bestimmt net reingelassen :D

Gruss,

Karsten.

Protokoll zur Sitzung 22.01.2012

• Neuwahlen IG-Sprecher, stellvertretender IG-Sprecher. Anwesend waren 12 Dimb-Mitglieder.
Verteilung von Zuständigkeiten innerhalb der IG-Taunus:

1. Pflege von Online-Medien wie z.B. Dimb IG-Taunus Website (News, Termine mit Fotos), IBC-Forum und Facebook-Seite.
  2. Organisation IG-Touren (Tour-Anmeldung, Ankündigungstexte verfassen, Teilnehmerlisten führen+versenden, Unfallberichtserstattung, Formulare archivieren und für Guides bereitstellen, usw.)
  3. Der IG Taunus stehen gegenwärtig 6 IG-Scouts zur Verfügung.

Aktivitäten 2012:

1. Nach Möglichkeit ganzjährig: Jeden 3. Sonntag im Monat um 13 Uhr IG-Taunus-Touren (Wechselnde Touren, Startplätze, Guides) Termine werden noch bekanntgegeben.
  2. Dimb-IG-Taunus-Aktivtour vom 22.-24.06.2012. Start: Freitagmittag, Ende Sonntagnachmittag. Täglich 2 Gruppen mit max. 20 Teilnehmern, Touren von 30-50 Km, Übernachtungsmöglichkeiten in Oberursel oder Oberstedten, abends z.B. Public Viewing Fussball-EM. Details folgen.
  3. Teilnahme an dem karitativen Event „Radeln auf den großen Feldberg“ am 09.09.2012 (http://www.feldberg-radeln.de) mit eigenem Dimb-Team. Wir werden zusätzlich die Veranstaltung mit unseren IG-Scouts beim guiden (hin- und rücktour) unterstützen sowie einen Infostand betreiben. Mindestteilnahme/Spende: 5.- Euro (geht Zugunsten der Kinderkrebshilfe FFM).
  4. Teilnahme am Oberurseler Bike Marathon am 10.06.2012. http://www.mountain-sports-ev.de/events/bikemarathon2011/ mit Racing-Team und ggfls. Info-Stand.
Weitere Themen:

• Weitere Verfahrensweise zum Dimb-Anschreiben bzgl. MTB-Wegenetzvorschlag+Flowtrail an Forstamt Königstein / Kreisamt Hochtaunus, Amt f. Umwelt / Naturpark Hochtaunus soll mit DIMB-Vorstand am 10.02. in Bad Nauheim abgestimmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Protokoll zur Sitzung 22.01.2012

• Neuwahlen IG-Sprecher, stellvertretender IG-Sprecher. Anwesend waren 12 Dimb-Mitglieder.
Verteilung von Zuständigkeiten innerhalb der IG-Taunus:

1. Pflege von Online-Medien wie z.B. Dimb IG-Taunus Website (News, Termine mit Fotos), IBC-Forum und Facebook-Seite.

hmm, wer ist denn nun gewählt worden? Oder ist das nicht öffentlich? :confused:

Zu den Online-Medien hätte ich auch noch eine Anmerkung. Kann man sich evtl. auf ein zentrales Medium zur (öffentlichen) Kommunikation einigen? Vorschlag: Dieser Thread. Wäre praktischer, sonst les ich den Inhalt 3x in anderen Formaten (weil könnte ja irgendwo noch was anderes oder mehr drinstehen ...).

Man kann ja dann von facebook, mail, website und sonstwo wieder hierher verlinken (hat Marko eben in facebook schon so gemacht :daumen: ).

Zuletzt: Wer ist denn nun der User "IG-Taunus"? Finde ich etwas unpersönlich, der Schreiber könnte sich ja wenigstens "outen" ;)

Gruss,

Karsten.

hmm, wer ist denn nun gewählt worden? Oder ist das nicht öffentlich? :confused:

Da hat sich nichts geändert Robert ist IG-Sprecher und Christoph ist sein Vertreter.

Zu den Online-Medien hätte ich auch noch eine Anmerkung. Kann man sich evtl. auf ein zentrales Medium zur (öffentlichen) Kommunikation einigen? Vorschlag: Dieser Thread. Wäre praktischer, sonst les ich den Inhalt 3x in anderen Formaten (weil könnte ja irgendwo noch was anderes oder mehr drinstehen ...).

Man kann ja dann von facebook, mail, website und sonstwo wieder hierher verlinken (hat Marko eben in facebook schon so gemacht :daumen: ).

So in der Art werde ich das auch weiter machen, mit der Homepage der DIMB-IG-Taunus muss ich mal schauen was so alles machbar ist,
aber da solltest du doch der richtige Ansprechpartner für mich sein.
Ein wenig ist sie ja bereits überarbeitet.

Zuletzt: Wer ist denn nun der User "IG-Taunus"? Finde ich etwas unpersönlich, der Schreiber könnte sich ja wenigstens "outen" ;)

Gruss,

Karsten.

Der User IG-Taunus wird für alle offiziellen Belange genutzt z.B. Touren, Protokolle usw.
Der Zugang ist verschiedenen Personen möglich und jeder kann sofort erkennen, dass es sich um einen offiziellen Termin der IG-Taunus handelt.

Gruß
Marko

Gemoie zusammen!

Bin seit letzter Woche DIMB-Mitglied, Motivationspunkt war die geplante Verschärfung der Landesforstgesetze und das daraufhin angesetzte Treffen in Bad Nauheim am 10.02.

Ich habe eine Zeit lang in Friedberg gewohnt, jetzt wohne ich aber in der biketechnischn absolut uninteressanten Region um Gießen und würde mich deshalb freuen, mich euch anschließen zu können!

Bis zum Parkplatz Hohemark sinds zwar knapp 50km, aber was solls. Gruppenbeitritt für die Fratzenbuch-Gruppe ist auch schon beantragt :)

Gruß,
Chris

Zurück