Masberg
Ruhrpott!
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Genau das war auch mein Gedankengang.Blankes Alu würde ohne eine Schutzeloxierung recht schnell hässlich korrodieren. Demnach muss auch eine silberne Bremse eloxiert sein.
Genau das war auch mein Gedankengang.
Vielleicht meldet sich ja einer der Profis (@BommelMaster, @Mr. Tr!ckstuff).
Habe keine Lust 800€ auszugeben um dann weiße Flecken am Gebergehäuse durch die Gegend zu kutschieren.
Besser ans Bike passen würden schwarz-silberne Bremsen. Die Bremssättel sind auch silbern und irgendwie wirkt Silber auch edler...aber das ist alles reine Geschmackssache. Mir geht's hier eher im die technischen Aspekte.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk[/USER]
Bei mir ist an den silbernen nichts eloxiert.
Sicher? Gibt ja auch Eloxierungen welche nicht färbt. Ohne Eloxierung würde die Oberfläche in kürzester Zeit ziemlich schäbig aussehen...
Nein tut es nicht.
Weder am Rahmen bei mir, noch an den Gabelbrücken und auch nicht an Geber und Sätteln.
Danke für die Antwort. Da hab ich ja eine Welle losgetreten. Somit hätten wir das auch geklärt und die Farbwahl ist getroffen.„Silber“ heißt bei uns selbstverständlich Silber eloxiert. Ohne Eloxal würde das Alu, wie oben von mehreren Leuten beschrieben, nach kurzer Zeit fleckig.
Unser Hartelox hat das übliche grau-braun. Direttissima und Piccola-Teile gibt es bis dato noch nicht in hartelox.
gibt es die möglichkeit, die bremshebel und AGB-deckel bei euch in RAW zu beziehen ? so dass ich sie selbst in rahmenfarbe eloxieren könnte.„Silber“ heißt bei uns selbstverständlich Silber eloxiert. Ohne Eloxal würde das Alu, wie oben von mehreren Leuten beschrieben, nach kurzer Zeit fleckig.
hab dir dazu ne PN geschicktwas für eine Farbe soll das denn werden? Und wer eloxiert dir das?