Dirt bremsen

Ich hab mal ne frage zur avid juicy: ich hab da recht widersprüchliches gehört: einn Freund von mir fährt die und ist ziemlich zufrieden, auf der anderen seite hört man dann aber sowas
die leute die ich kenne haben alle die avid juicy und die hat auch schon des öfteren probleme bereitet und daher wollte ich mir wenn ich schon auf ne hydraulische umrüste ne andere kaufen die eventuell weniger stress macht

ich wüsste gerne ob sich´s lohnt die anzuschaffen?
danke schonmal

meine oro is voll fürn arsch die bremst wanns sie will und die scheibe schon 1 mal gebrochen und verbogen die bremse schon einmal nen haar riss und jetzt schon wieder luft im schlauch.........hab aber kein geld für ne neue....

Ich möchte mir auch bald eine neue Bremse ans Rad schrauben,nur ich weiß noch nicht 100%ig welche?Ich fahr Dirt/Street und bissl Downhill...
Da wollte ich fragen ob das die Hayes Stroker Trail und die Avid Juicy 5 mitmacht?
Und wenn ja welche von den beiden?
Danke für die Antworten:daumen:

meine oro is voll fürn arsch die bremst wanns sie will und die scheibe schon 1 mal gebrochen und verbogen die bremse schon einmal nen haar riss und jetzt schon wieder luft im schlauch.........hab aber kein geld für ne neue....

wie wärs denn mal mit schlauch kürzen dann hätteste weniger angriffspunkte und nicht soviel flüssigkeit in der bremse .... wie ist denn die scheibe gebrochen?? wohl kaum bei normaler benutzung!?!?!

also meine k18 sowie k24 ist seit dem ersten tag dicht hat immer Druckpunkt und bei mir ist sogar noch bei der k18 ein Trixxer drin und trotzdem hat sie noch kein einziges mal luft gezogen!!

Was macht ihr mit euren Bremsen???

die 2 über die ich urteilen kann
billig und gut: shimano deore
teuer und gut: hope mono mini pro, bestaussehende bremse die ich je gefahren bin.

würde mir gern ein street bike richten kann mich aber nicht zwischen XT und k18 entscheiden... preislich sind sie ja ziehmlich gleich. gefallen tut mir die k18 sicher nicht schlechter wie die xt weiß auch nicht wied haltbar das servo wave ist taugt mir rein con der theorie aus sehr gut die einstellmöglickeiten taugenmir bei der XT auch besser (schnelle hebelwegverstellung und eine druckpunktverstellung) thnx in vorraus ;)

:D bissl schlecht formuliert ;) nein.. ich möcht halt nicht nur shimano (extreme massenware) teile am bike haben. wie gesagt oro gefällt mir sicherlich um einiges besser, xt hat halt die servo wave und druckpunkt verstellung. aber was bringt des zeug wenn die oro am schluss besser bremst...? (in 1. reihe bei der entscheidung stehen sicher: druckpunkt und dosierbarkeit...)

Zurück