Dirt-/Downhillreifen

Hi Leute mal ne Frage welchen Gummi würdet ihr mir vom Preis-/Leistungsverhältnis her empfehlen ich fahre hauptsächlich Dirt und manchmal Downhill er sollte höchstens 2,35" breit sein, 20-25 € kosten und nicht zu viel wiegen! Wenn ihr mir zu dem Reifen gleich noch nen link hättet wäre ich euch voll dankbar!
:D Danke schonmal im Vorraus euer aelblerkobold

Schwalbe Big Betty kommt mir NIE wieder ans Rad, ich war mit dem Reifen sowas von unzufrieden. Als Allrounder für FR würde ich Maxxis Advantage nehmen und für DH /FR Maxxis Minion (halt etwas schwerer). Die Reifen sind nicht zu toppen aber etwas teurer aber bei Reifen sollte man nicht sparen. Bevor du Schwalbe nimmst, fahr erstmal einen Probe, ich finde die Teile sind kein Vergleich zu Maxxis, irgendwie manchmal sehr unberechenbar...

...die Contis sind für ernsthaften Einsatz nix. Den Schwalbe fand ich nicht so übel, aber Maxxis wurde hier erwähnt. Gibts öfter bei ebay für weniger Geld---- ich liebe meine Minions....

dioXxide schrieb:
Meiner Meinung auch nicht schlechter als die Schwalbe.
Einspruch!!!
Zwischen Conti und Schwalbe liegen Welten.
Ein Conti explorer ist ein Tourreifen, der Big Betty ist da schon eine echte Verbesserung.
Ich bin mit meinen Schwalbe Al Mightx hinten und Space vorn sehr zufrieden. Am Zweitbike habe ich den Tioge Factory DH 2,3 vorn und hinten, der würde auch passenb.

ja die wären schon okay aber die sind einfach zu schwer ich fahre auch viel dirt mit meim bike undn das wiegt schon 16,5 kg da sollten sie weniger wiegen! trotzdem danke

Für Dirt wäre doch der Maxxis Larsen TT nicht so schlecht und geht auch öfters recht günstig her. Für Freeride kann ich den Maxxis Minion nur empfehlen. Gibt es beides in ebay oder online shops halbwegs günstig. Eventuell auch vorne Minion und hinten Larsen TT.

Achtung: Maxxis hat inzwischen sehr viele Varianten von jedem Reifen im Programm und so gibt es oft eine CC-, eine Dual-, eine Freeride und/oder eine DH-Variante. Also die richtige Variante wählen. Oft gibt es auch noch verschiedene Gummimischungen. Wenn Du aufs Geld achten musst, würde ich eine härtere Gummimischung wählen (z.B. 60a), die sind oft billiger und halten obendrein deutlich länger.

ich find conti auch nich schlecht aber beim dh schwör ich auf den maxxis high roller. beim fr setz ich auf den irc Trial Bear ( hat aber n scheiss kurvenverhalten auf weichen sandwegen) und auf den conti gravity
mfg

wo (außer im gewicht) liegt eigentlich genau der unterschied zwischen highroller und minion?

zum big betty:
wenn du grade anfängst, auch dirten willst, dann nimm den. ist schön leicht und rollt gut, nur auf sandigen pisten solltest du bei höheren geschwindigkeiten aufpassen. und für dh ist der reifen auch nicht optimal, hat halt zu wenig grip.

ja, dass das profil unterschiedlich ist hab ich gesehen ;)
ich meinte eher das einsatzgebiet, sind ja beide für dh geeignet.

Zurück