Dirt/Dual bei Detmold?

Pokerflat

Der Pate
Hallo! Ich bin in Augustdorf beim Bund, ich habe mal gehört das es hier eine Dirt
strecke geben soll!??
Ich würde mal gerne wissen ob da was dran ist! Gibt es hier in der gegend Leute die dirt,dual oder Downhill fahren? Bin aber erst anfänger :) . Sonst bin ich CC gefahren.
Gibt es auch hier in der gegend z.b. am Hermann wege die sich ein wenig zum downhill eignen???

Würd mich freuen wenn ein paar antworten zusammen kommen würden!

Gruß an alle Biker!!!
Stefan :daumen:

Haha, war auch zum Wehrdienst in Ausgustdorf. Allerdings vor 2 Jahren. Die ersten 3 Monate kannst du da sowieso vergessen zum Radfahren, in der Grundausbildung kommst du zumindest von Mo bis Fr nicht zum biken.
In Detmold-Heidenoldendorf gibt es wohl eine Dual-/Dirtstrecke: http://www.bike-dirt-zone.de/ Die Homepage ist leider nicht wirklich mehr online!
In Oerlinghausen gab es damals einen kurzen, nicht wirklich schweren DH, ich glaub in der Nähe von einem Naturfreundehaus.
Den DH in Bielefeld gibt es leider nicht mehr, da war ich damals oft fahren.

Ansonsten, viel Spaß im Sandkasten Augustdorf und nimm es nicht allzu ernst!
Tom

Pokerflat schrieb:
Hallo! Ich bin in Augustdorf beim Bund, ich habe mal gehört das es hier eine Dirt
strecke geben soll!??
Ich würde mal gerne wissen ob da was dran ist! Gibt es hier in der gegend Leute die dirt,dual oder Downhill fahren? Bin aber erst anfänger :) . Sonst bin ich CC gefahren.
Gibt es auch hier in der gegend z.b. am Hermann wege die sich ein wenig zum downhill eignen???

Würd mich freuen wenn ein paar antworten zusammen kommen würden!

Gruß an alle Biker!!!
Stefan :daumen:

Hi, also am Hermann selbt bzw. in der Nähe mag es zwar Abfahrten geben....aber die ganzen Touris und Nordic Walker machen dir nen Strich durch die Rechnung. Downhill kannste hier vergessen. Bin seitdem ich hier wohne vom DDD auf RR und XC umgestiegen, denn dafür ist der Teuto und das Umland TOP. (Ok bin vorher auch schon xc und rr gefahren, aber schwerpunkt lag halt immer auf DDD vorher). Mit meiner Wildsau und dem Dirt kann ich hier herzlich wenig anfangen ausser nen bischen rumgondeln. Bielefeld war ganz ok zum dh fahren..... war.... naja und Dh fährt man eh auf Strecken wie Bmais, Todtnau oder Wildbad, finde ich. ich mags wenns richtig rattert und scheppert (nicht weil was kaputt geht :D )und schön technisch ist; das gibts hier schonmal gar nicht.
Versuchs einfach mal an der bikedirtzone und hau den Kai Tschuk an. Da kannste wenigstens dirten. Mittwochs Abend ist auch Training...mit Flutlicht usw...aber Augustdorf bietet sich herrvoragend zum Crossen an!!!! Kauf dir nen Moppet!!!! :daumen:
Ansonsten DH in Winterberg; Solling oder für Anfänger die Waldautobahn (Freeridestrecke) in Willingen...; oder an der Porta Westfalika, da ist auch ne sehr flowige private Strecke beim Jimmy.

Gruß
lula

Also den Dirt Park in Detmold gibt es wieder.... eröffnet Anfang September wieder ! Wie gesagt in DT-Heidenoldendorf Orbker Str. hinterm "Schmetterbal"
Zur Zeit noch am "freilegen" des Geländes. Wer helfen will kann sich gerne melden.

Zurück