Dirt/Freeride bike

HI
ich wollt mir bald ein neués fahrrad kaufen:

ich háb mir dann mal überlegt was ich damit machen will:

-dirt
-freeride(auch mal ne kleine tour mit ein paar höhenmetern und ein bisschen downhill)
-street

ich bin da nich so ganz informiert. Geht das überhaupt was ich da möchte
oder gibt's so einen allrounder gar nicht?

ich hab auch nur so um die 900 bis 1000 euro zum ausgeben.
ist es überhaupt besser sich in dem preisniveau ein bike zusammenstellen zu lassen oder is ein komplettbike hier besser??

thx cya :daumen:

Guck mal in die aktuelle MTB Rider-da ist ein Test über Bikes die ungefähr deinem Anspruch und deiner Preisvorstellung am nächsten kommen!

MfG Thomas

Ich hab jetzt ein fahrrad gefunden was dazu passen würde was ich will

ich dachte an das specialized hardrock pro:
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht oder kann mir jemand noch alternativen sagen ???

thx

kruringo schrieb:
Ich hab jetzt ein fahrrad gefunden was dazu passen würde was ich will

ich dachte an das specialized hardrock pro:
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht oder kann mir jemand noch alternativen sagen ???

thx

nem kumpel von mir ist der rahmen grad das 2. mal gerissen, aber der fährt glaub ich nen anderen einsatzbereich damit (hat dieses jahr im solling die hardtailklasse gewonnen :cool: )
sonst ist das aber kein schlechtes bike, wir fahren hier auch durchaus öfters bergauf...
ich weiß allerdings nicht wie das mit der serienausstattung aussieht, haste mal nen link zu dem bike?

mfg Chris

richtig, die gabel ist wirklich nicht so toll...
aber auch mit den bremsen wirst du wahrscheinlich nicht so viel spaß haben, ich würd von mechanischen discs immer abraten. wenn du nicht unbedingt diesen rahmen haben willst, dann schließ ich mich Ostfront an und verweise auf den Test in der Rider, da kriegst du mehr für dein Geld ;)

mfg Chris

danke für den hinweis auf die mtb racer die werd ich mir morgen erstmal besorgen

kannn mir trotzdem ma jemand sagen mit welchen marken er in dem gebiet(s. o.) gute bzw. schlechte erfahrungen gemacht hat

thx cu

Hoi!
Naja ich fahr das Bergamont Kiez pro(gallery), das gäbe es auch in ner günstigeren version, aber die anbauteile sind da nicht so doll... Ich wollt mal fragen ob dir der Händlersupport sehr wichtig ist, oder ob es für dich kein Problem wäre nen Bike aus dem Internet zu bestellen!
Mir ist zum Beispiel ist was sehr dummes passiert: Es gab an der Kette nen Nietfehler, die hat sich dann verhakt(am ersten Tag) und Schaltauge und Schaltwerk rausgerissen. Da war ich dann schon froh dass ich mein Bike nicht erst wegschicken musste...aber das musst du für dich selbst entscheiden!

Gruß EVO

HI

mir wärs schon wichtig das ich nen händler in der nähe hab der sich mit dem fahrrad auskennt!
ich würd das am liebsten natürlich in meiner nähe(raum hannover)kaufen.

cu

Hy ich hab ein santa cruz chameleon
das ist bestimmt nicht schlecht für dich.
es is halt etwas teuer (rahmen: ca 750€)

Zurück