Dirt Jump bike neu oder gebraucht?

Hallo zusammen, ich will mir sehr wahrscheinlich ein dirtjump bike zulegen. Ich habe mir mal ein bisschen die Preise angeschaut, bei Canyon gibt es das Stitched 360 für 900Fr. bei Norco gibt es das Rampage 1300 für Fr. bei YT bekommt man das Core 1 für 1000Fr. und das Rose Bruc bekommt man für 1260Fr. jeweils in der schlechteren Ausführung. Ich habe jetzt mal online für gebrauchte DJ-Bikes geschaut. Leider ist die Auswahl sehr klein, liegt sicher daran, dass es nicht so bekannt wie Enduro fahren oder so ist. Aber auch die Preise bei gebrauchten sind oft gleich hoch wie Neue oder sogar höher. Woran liegt das? Kenne ich mich einfach zu wenig mit DJ-Komponenten aus oder ist der Wertverlust gleich 0? Auch habe ich, seit ich immer wieder schaue, für ein DJ-Bike (6monaten) noch nie eines in Aktion gefunden. Ist da der Markt einfach noch besser, weil ich meine, ein Endurobike bekommst du momentan für gefühlte 50%. Falls ich das richtig sehe und es keinen Sinn macht, auf Aktionen zu waren oder ein gebrauchtes zu kaufen, gerne auch Beratung. Im DJ-Bereich bin ich blutiger Anfänger, bin erst 1-mal auf einem gesessen. Fahre aber sonst sehr gerne Enduro, Hauptsache Graveti mit geilen jumpelines.

Im Bikemarkt sind doch 87 Stück abzüglich zwei Fehleinträgen drin. :ka:

Wenn ich nicht wüsste, ob ich Spaß dran haben werde, würde ich mir mal ein (nicht runter gerocktes) gebrauchtes Dirtbike kaufen.

Zurück