Dirt Jumper 3 Hilfe =(

hallo leute,
ähm ja ich bin ganz neu hier und ich fang auch gerade erst zum biken an... Nun hab ich ne Frage ich hab mir jetzt mal fürn Anfang ein Specialized P1 2007 zugelegt und des bike besitzt ja ne Dirt Jumper 3 bzw 3.5!!!
nun mein problem wenn ich fahre und z.B. vorne hochziehe zum Wheelie kommt son komisches geräusch wie wenn die Gabel ausklinken würde (weiß jetzt nicht wie ichs genauer beschreiben soll sry).
Jetzt wollt ich fragen ob jemand das Problem kennt woran es liegen könnte und ob man es mit anderen Einstellungen vlt. verhinderne kann weil des geräusch nervt auf die Dauer und hört sich auch nicht gut an.
Ja falls ihr noch fragen habt fragt ;)
also vielen dank für eure hilfe schon mal vorab
mfg
thomas

also ich hatte dasselbe(??) hat halt auch so geklackert mal bei meiner manitou six...
lag aber garned anner gabel, sondern der Steuersatz war nich festgeschrubt...
stell dich ma neben dein Bike und zieh die Vorderbremse an... jez musst du den Lenker nach vorne und hinten schieben...
wenns dann ruckelt, ist o.g. Phänomen vorhanden.

Mfg leon

*erster Beitrag*

ja, dann musst du mal zu deinem local dealer gehen. der soll den nachziehen. das kostet nicht viel.

naja ich würd sagen dass das knacken/knallen einfach das ausfedern deiner gabel ist. hab auch die dirtjam pro..ud dirtjumper 3.5 müsste die dirtjam sein soweit ich weiß.
also wenn das geräusch eher ein ,,pling'' aus richtung der gabel ist dann wirds wohl die gabel sein..das problem gibts oft, aber sobalds mir wieder gut geht mach ich ma ne bebilderte anleitung wie man die zugstufe (?) also das ausfedern bei diesen gabeln verstellen kann..
wenns wirklich die gabel ist dann schadet das geräusch der gabel allerdings auch nicht, also kannste ohne bedenken weiterfahren;) fahr ich schon fast en jahr mit dem pling rum un nix is kaputt..

Gruß P.2:daumen:

soo danke für die antworten ja hab mich jetzt ma mitm steuer satz beschäftigt und an dem liegts nicht! =)
liegt an der gabel und der einstellung bei ner bestimmten einstellung hört dieses klackern/ping wie auch immer auf doch dann federt sie nicht mehr so gut naja denk muss mich mal länger damit beschäftigen und die richtige einstellung finden mit der luft dem rebound und der stärke/weiche der feder dann wirds schon passen!!!
danke nochmal
mfg thomas

Des liegt an der zugstufe deine gabel federt zu schnell aus wenn du pech hasch kann man des bei dem model garnich einstellen is bei meiner manitou sherman auch nervt übel

Zurück