Dirt oder Freeride ?

Servus ihr Biker da draußen,

ich bike seit ungefähr 1 Monat und jetzt wollt ich mal fragen, was gefällt euch persönlich besser.

Fahrt ihr lieber Dirt oder Freeride, und was würdet ihr empfehlen.

Die Frage stelle ich weil ich noch nicht genau weiß ob ich mir ein Dirt Bike oder ein Freeride Bike kaufen soll.

Tendenziell wär ich zurzeit für Freeride weil mein einfach mehr Einsatzberreich hat als beim Dirt, bin gespannt was ihr so sagt :daumen:

Euer Bikeeify :p

(Sorry, wenn der Thread im falschen Forum ist, war mein erster und bin neu hier, nochmal sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin jetzt nicht so der dörter. Auch wenn keine 100m von mir weg ne Dirtbahn steht. Habs mal probiert, fands am Anfang toll, aber inzwischen habe ich daran kein Interesse mehr.
Ist im Endeffekt sowieso Geschmackssache.

Ich konnt nicht viel, hab eben mal reingeschnuppert. Sprünge gefahren, mal kleinere Tricks versucht, aber ist eben nicht mein Ding. Wie gesagt, Geschmackssache! Mach das was dir mehr taugt.

Naja, nachdem einen Monat, sprich 4 Wochenende, hab ich auch noch nicht so viel gemacht, bisschen Freeride und leichtes Downhill, Dirt hab ich eigentlich noch nicht richtig gestestet, werd ich aber bald und dann muss ich mich halt entscheiden :)

Trotzdem frag ich noch rum was den anderen persönlich besser gefällt und warum ? :D

Bikeeify:p

Ach Google :)

Danke trotzdem :daumen:

Was findest du persönlich am besten ?

Bikeeify :p

Was ich persönlich am Besten finde ist nicht jugendfrei;)

Nachdem Du zumindest einen gewissen Grad an Interpunktation und Rechtschreibung beherrschst, wird Dirt wohl nichts für Dich sein, zumindest wenn man die Beiträge so einiger Dirter hier im Forum verfolgt;)

Der Nikolauzi

Was ich persönlich am Besten finde ist nicht jugendfrei;)

Nachdem Du zumindest einen gewissen Grad an Interpunktation und Rechtschreibung beherrschst, wird Dirt wohl nichts für Dich sein, zumindest wenn man die Beiträge so einiger Dirter hier im Forum verfolgt;)

Der Nikolauzi

:daumen: besser kann mans nicht sagen :lol:

Bei deiner Sache kann dir eig keiner helfen. Klar kannst du dir Meinungen einholen, aber was am Ende dabei rauskommt ist immernoch deine Sache und da helfen dir die Meinungen der anderen auch nicht weiter. Also mach einfach das was dir am meisten gefällt.

Gruß Tim

P.S: Ich persöhnlich fahre Enduro/Freeride ;-)

Wenn du noch nicht weißt was du genau fahren willst, solltest du dir viell. ein gutes Allround-Bike holen. Ist natürlich schwierig den Spagat zwischen Dirt und Freeride hin zu bekommen. Da dürfte es dann wohl in Richtung Enduro/Freeride-Hardtail gehen.
Ansonsten fahr dein jetziges Bike (weiß zwar nicht was du für eins fährst) noch einen Monat und probiere alles aus, und lass dir Zeit beim entscheiden. Wäre schade drum wenn man sonst wieviel Geld in ein Bike steckt und dann merkt das es doch nichts für einen ist.
Eventuell kannst du dir ja auch mal ein passendes Dirt, bzw. Freeridebike von einem Kumpel ausleihen um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, falls dein Bike nicht so tauglich dafür ist. Weil ein ungeeignetes Bike verdirbt halt leider auch schnell den Spaß beim fahren.

ich selbst fahr Freeride/Downhill, finde da sind die Leute lockerer drauf, als bei den Dirtern. Und das macht auch schon viel mit aus, wenn man zumindest nicht immer allein fahren will.

Also, nochmal danke an alle bis jetzt. :D

Und, öhm, zurzeit leih ich mir ein Bike von meinem Freund. Marke ? Ich glaub ein Specialized, aber welches Model, keine Ahnung. :confused:

Ja, ich muss einfach Dirt noch testen dann entscheide ich mich und geb euch bescheid. :)

Wie gesagt, ihr könnt ja noch posten was ihr am liebsten FAHRT ? :lol:

Dört natürlich; allein schon weil die Ausrüstung günstiger ist:
-Dört von YT, 600 Euro
-Mädchenhose H+M, 30 Euro
-Rap-Hut, 40 Euro
-Gestreiftes oder Neon-Atzen-Shirt 20 Euro
-Schnürsenkel für Mädchenhose hochzuhalten, nix
-Vans oder so'n schmaler Lifestyle-Treter, 60 Euro
Fertig ist der Dörter.

Wenn de jetzt mal Fully, Protektoren, Bikepark-Sprit, Rucksack,5 10, und den ganzen Zirkus rechnest ist das ja doof wenn man nach 6 Wochen wieder aufhört und der Kram im Keller gammelt.
Und überleg' mal, die Mädels sitzen im Skatepark, nicht irgendwo am A der Welt im Wald 'rum.

Also ganz klar: Dört!

Öhm, ja, das Dirt billiger is weiß ich auch :lol:

Aber ich hab's ja noch nicht mal ausprobiert und das werd ich noch tun.
Außerdem hab ich mit dem biken nicht angefangen um Mädels aufzureissen ;)

Und zum dirten würd ich ganz gern in meiner Gegend bei der Veste in Zirndorf fahren :)

Mach Freeride - Argumente dafür findest du in Form zahlloser Leute sowohl hier im Forum als auch im RL an den Treffpunkten der D-Wesen.
Willst etwa auch einmal so werden?

Ist Geschmackssache, da die Sportarten unterschiedlich sind. Ich habe Freeride gewählt ,weil ich gerne in der Natur bin und kann mich so besser entspannen.

Aber natürlich kommt ein kuhler Dörter besser bei Mädels,als ein verschiwtzter ungestylter und mit Schlamm bedeckter Freerider.

Ja, wie ich etz schon öfters gesagt hab, werd ich Dirt noch ausprobieren :)

Also ich mag's Schlamm bedeckt, hat man n schöneres gefühl wenn man wieder sauber ist :lol:

Ich hab am liebsten Schnitzel. Schön mit meiner eigenen Zwiebel-Sahne Soße mit Pilzen. Und Reis dazu.:daumen:

Zurück