Dirt Rahmen! Welcher ?

Hy,

ich würde mir gerne einen Dirt Rahmen zulegen, weiß aber nicht welche Größe da richtig ist ( bin 1.92 ) !
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
AUsgeben will ich so 400 - 500 Euro.
Habe Chaka direkt vor der Haustüre und wolllte da mal schauen, außerdem habe ich ein günstiges Specialized P3 gesehen....!
Danke schon mal!

CU
Helius:bier:

Kauf dir den 03er Firestorm.
Wenn du die schon vor der Tür hast.
Außerdem is der Rahemen billig, sieht geil aus und halten wird er auch betimmt.

Wegen der größe würd ich sagen, das du die kleinste größe nehmen solltest.
hat find ich mit der körpergröße nix zu tun wie groß der rahmen is.
Ich bin ca. 1,90m und mein Ripper is 38,5 cm hoch.

Und fallst du mit den Knien an den Lenker stößt kauf nen langen Vorbau

Ich bin 1.93 groß und hab mir deshalb nen Pirate geholt. Bin superzufrieden damit! der ist etwas länger, liegt dadurch auch auf DS-Kursen besser. Gibt es auch bei bikemailorder als Castor DS2
gut und günstig! Der ist echt saustabiel.
greetz. ND

den grossmann fdt gibts doch auch mit nem "langen" oberrohr.
also das ding ist auch ziemlich fett.
(ich ,1,92, fahre einen 36er und solange es keine touren werden, wunderbar!)

:bier:
....dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
Das P3 hat glaube ich 43cm und ist mit 700,- Euro als komplett Bike ziemlich günstig ( kann man dann ja noch aufrüsten), gefällt mir auch sehr gut!
Und zu Chaka werde ich dann wohl die Tage fahren und mich mal umsehen!!!!
...die sind bis jetzt ja auch immer gut von der MTB-Rider getestet worden, sehen geil aus und sind günstig!

CU
Helius:bier:

Original geschrieben von NoFearRider
nimmm ein on-one gimp!!
garantiert der geilste stahl-frame und das will schon was heißen!!

Wie oft bist Du den Gimp scho gefharen?Deine aussage klingt so als ob Du ihn noch nie gefahren bist.Rahmen die sau geil aus sehen sind net unbedingt sau gei zu fahren,und dann jemanden den Rahmen aufschwätzen,obwohl man ihzn garnicht kennt...

Von Chaka halte ich ehr wenig.
Des P3 is nen geiles Bike.Du musst halt bei Kurven recht viel "arbeiten" daher es net so wendig ist.Zum springen is es aber super!Die geo is echt geil gemacht.ansonsten is es enorm steif.

hab aber bis jetzt nur gutes von ihm gehört und wenn ich mir vielleicht doch noch mal n stahl-ht holen wollen würde,würde ich mir only den holen!!!!!

Ich habe auch viel gutes über PlanetX gehört,dennoch stell ich die Firma nicht als die beste da,weil ich gar keine fahreindrücke hab,also kann ich nicht beurteilen ob der Rahmen gut ist oder nicht.Dazu kommt noch ob ich mir der Rahmen liegt,und da hilft es mir mehr wenn mir einer sag der Rahmen is wendig oder sonstges,als wenn mir veiner sag geilster Dirt Rahmen,und dazu hundert ausrufe zeichen dazu.Soll jetzt net gegen dich gerichtet sein,mehr allgemein...

ja,ja!is ja ok.
astrosmiley.gif

Jap , der Gimp is echt saugeil , hab auch bis jetzt nur gutes gehört , und er steht bei mir ganz oben auf der wunschliste , direkt neben dem Define , den Mudbuster & ich (nagut , er hat den löwenanteil designt *g*) demnächst schweissen lassen wollen...

Ansonsten is der DMR , den Fabi ja schon oben erwähnt hat , natürlich auch eine altenative für dich (vielleicht hast du's schon gemerkt : ich mag stahl...).
Allerdings geht bei DMR nach und nach die Individualität flöten , und ich befürchte das sie sich im laufe der nächsten jahre ziemlich kommerzialisieren werden , wie leider so vieles zur zeit....:rolleyes:

Wenn dir Markenimage / Gewicht relativ egal ist , solltest du mal darüber nachdenken !

Wenn Du Interesse hast: Ich habe noch nen schwarzen Nicolai BMXTB in Größe L zu verkaufen, da ich bald ja nen DEFINE DIRT fahren werde :)

Demnächst mehr zu dem/den DEFINE-Rahmen unter www.define-project.com

P.S. Mit On-One und DMR kannst Du net viel falsch machen.

Kleins Statement zum Castor DS

Also ich habe nen Kollegen, dem is heute sein Tretlager rausgebrochen bei nem ganz simplen ausritt!! Also ich weiss nich ob das ein einzelfall ist, aber ich habe nich so das vertrauen darein!!:bier:

Also ich war eben bei Chaka und habe mir das Firestorm und das Moto angesehen. Die Teile sind sehr gut verarbeitet und gepulvert, man kann sogar eigene Dekors pulvern lassen!
Fazit: Ich werde mein Scott Octane verkaufen und mir das neue Moto in 48 cm holen:D . Ich bin´s nur kurz gefahren und seit dem verliebt!:love:
Das Firestorm hat mir ebenfalls ziemlich zugesagt, deswegen werde ich mir auch das aufbauen!
Kostenpunkt:
> Moto Rahmen: 518.- Euro
> Firestorm Rahmen: 150.- Euro
+ jeweils ca. > 100.- Euro für die Pulverung.
...da ist somit dann eine Menge Spielraum für die restliche Ausstatung!
Im Oktober wird bestellt!:D :D :D

CU
Helius

Original geschrieben von Helius
Das P3 hat glaube ich 43cm und ist mit 700,- Euro als komplett Bike ziemlich günstig ( kann man dann ja noch aufrüsten), gefällt mir auch sehr gut!

also ich weiss net das p3 hat bis jetzt immer mindestens 2500 Mark gekostet... da wären 700 fürn komplettes echt günstig...

also ich hab mir vor kurzem ein Steppenwolf Twister DS zugelegt. Ist leider noch nicht aufgebaut und ich bin nur mal kurz vorher gefahren, darum kann ich noch nichts zu den Fahreigenschaften sagen. Der Hinterbau ist recht kurz, also sehr wendig. Und steif ist er auch. Also echt gut!

Zurück