Dirt/Slopestylefully

Locke1607

locke_fpv_
Registriert
5. April 2010
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich habe mich entschieden von hard tail auf fully umzusteigen kenne mich aber bis yetzt noch nich so wirklich damit aus und wollte mal fragen was für bikes bis 2500€ gut sind.
Will damit gut im Slopestyle in Winterberg fahren können und am liebsten bis 130 mm (höchstens 160) Federweg haben.

Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet;)

(habe mir bis yetzt das mal angeguckt)
http://www.norco.com/bikes/mountain/slopestyle/empire-5/
 
Danke schonma;),

das yt hatte ich mir auch schonma angeguckt und finds auch eig nich schlecht aber ich weiß nicht inwiefern ich dem vertrauen kann weil ich dann lieber yetzt mehr ausgebe und dann was gescheites habe anstatt mir wieda ne halbe sache kaufe in die ich andauernd was neues investieren muss:p was haltet ihr denn von dem norco empire?!

http://www.norco.com/bikes/mountain/slopestyle/empire-5/
 
ja des stimmt... aber vllt kann hier noch jemand seine erfahrungen mit dem yt schreiben... weil für den preis und mit den teilen gibt es nichts vergleichbares normalerweis kanst für nen rahmen und dämpfer schon 1200 ausgeben...
 
also das norco zum slopestyle fahrn würd ich nicht empfehlen von meiner seite aus. ich bin es zwar noch nie gefahren aber mit stahldämpfer uns so zum dirten, vergiss es viel zu schwer! kauf dir lieber was mit luftfederung is viel besser
wie wärs mit sowas?: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Flux-FR-65-Team-Komplettbike-2010::20019.html
ist leicht un wenn du dann noch single-speed fährst was ich mal annehme is es nochmal ne nummer leichter :D
naja aber wenn du single-speed fährst würd ich mich nach einem rahmen mit steckachsen-aufnahme umsehn
 
Danke Jungs
also das nox passt auch nicht mehr in mein budget und sowohl das scott als auch das 09 norco gefällt mir also wenn noch yemand was zu dem norco sagen kann weil das mein favorit wär dann wäre das nett;)
 
Danke,
aber ich denke das das spezialized meine Grenze von 2500€ leicht überschreiten würde aber es ist trotzdem ein sehr schönes bike und eastern ist nich so meine marke, hab da iwie nich so ne bindung zu:p
aber vllt könntet ihr mir mal mehr zu bestimmten bikes zb. dem Norco empire von 09 was mir Volcom gezeigt hat weil mir das so Zusagen würde, bitte aber noch um bestätigung am besten von yemandem der das schonma gefahren ist;)
http://www.boardx.de/norco-empire-5i...9-p-19580.html
 
ein kleiner vergleich:

RAHMEN:
Norco:es ist ein kompaktes verspieltes bike mit dem man im bikepark und auf dirts spass haben wird.
Scott: ist wegen seinen 180 mm federweg auf die freeridestrecke und grosse slopestylekurse beschraenkt, auch die geometrie ist eher fuers grobe ausgelegt.
FEDERUNG:
Norco:im norco steckt eine mz ata 55 die aufgrund ihres variablen federwegs sowohl beim freeriden als auch beim dirten gut funktionieren duerfte. hinten arbeitet ein roco tst luftdaempfer.
Scott:im scott kommen schwere, aber robuste stahlfederelemente zum einsatzt.

ich hoffe dir damit deine auswhl erleichtert zu haben.
mfg, chris
 
Zuletzt bearbeitet:
oke dankeschön
ich nehme das yetzt mal so zur kenntnis und hoffe das ich in den nächsten wochen dann nen norco empire 09 inna garage stehen habe:p
 
ein kleiner vergleich:

RAHMEN:
Norco:es ist ein kompaktes verspieltes bike mit dem man im bikepark und auf dirts spass haben wird.
Scott: ist wegen seinen 180 mm federweg auf die freeridestrecke und grosse slopestylekurse beschraenkt, auch die geometrie ist eher fuers grobe ausgelegt.
FEDERUNG:
Norco:im norco steckt eine mz ata 55 die aufgrund ihres variablen federwegs sowohl beim freeriden als auch beim dirten gut funktionieren duerfte. hinten arbeitet ein roco tst luftdaempfer.
Scott:im scott kommen schwere, aber robuste stahlfederelemente zum einsatzt.

ich hoffe dir damit deine auswhl erleichtert zu haben.
mfg, chris

bin hier zufällig drauf gestoßen, weil ich nach etwas anderem gesucht habe.
wollte nur zum scott sagen, dass es dafür verschiedene dämpferaufnahmen gibt, um bei gleicher geo den federweg bis auf 130mm zu drücken..desweiteren kann man ja ohne probs bei dem budget noch einen luftdämpfer reinhauen...und ne passendere gabel organisieren. (das teil gibt es auch als rahmenset (fr10) - oder man könnte auch das günstigere fr30 (glaube 1400€) nehmen und da neu aufbauen)
das bike wurde extra für die bereiche slopestyle bis freeride entwickelt. gibt auch noch verschieden ausfallenden um den radstand zu verkürzen oder zu verlängern.

aber wenn du dich eh schon entschieden hast, wünsche ich dir viel spaß mit dem neuen bike

grüße
 
Zurück
Oben Unten