dirt/street shop in mitte, f-hain oder x-berg?

Ich bin vor 'nem halben Jahr nach Berlin gezogen und fahre jeden Tag mit meinem Dirter auf Arbeit ... heute ist es passiert, es wurde aus dem Byrogeba"ude (hinter einer verschlossenen Tu"r) mit dickem 90 Euro schloss an 'nem Metallgestell angeschlossen aus dem Flur getragen! Der einzige Ort wo ich das la"nger als 10 Minuten unbeaufsichtigt stehen habe ... und weg ist es ... :heul:

Die Moral von der Geschicht? Ich lass mein Dirter NIRGENDS mehr draussen stehen!

Naja, bis jetzt habe ich noch keinen guten Fahrradladen, der sich auf Dirt/Street Ra"der spezialisiert hat, entdeckt. Ein neues Rad muss allerdings her, weil mit dem BMX auf Arbeit fahren macht nicht wirklich viel Spass.

Wo in Berlin Mitte, F-Hain oder X-Berg ko"nnte ich mir ein neues Dirt- bzw. Streetrad kaufen?
Wichtig ist mir guter Service und eine nette Werkstatt, wo ich auch mal mit Problemen hingehen kann und wo mir auch beim selbst schrauben geholfen wird. In meiner alten Heimat, ja, da gab es einen solchen Laden. ;) Aber hier hab ich ihn noch nicht gefunden und hoffe auf Hilfe von den Berlinern.

Schon mal Vielen Dank fu"r eure Tipps

http://www.eastsidebiker.de/

Ist um's eck Frankfurter Allee. Die Jungs können dir 100% weiterhelfen. Sachste schönen grüß vom Konrad, und dann kanns los gehen. Ist ein relativ kleiner shop, also erwarte kein mega Lager mit allem zum anfassen und testen. Aber bestellt werden kann alles und rabatte gibts soweiso. Billiger als aus'm Netz garantiert! Hab dort auch meine Bike gepimpt und bin echt super zufrieden. :daumen:

KayCee: Hey, Danke fu"r den Tipp! :)
Lustigerweise war ich vorhin mal dort, hab den Tipp auch von einem Arbeitskollegen bekommen, der selbst allerdings nichts mit Radfahrn zu tun hat, ausser das er mit seinem alten Mittelklasse MTB auf Arbeit und wieder nach Hause fa"hrt. Aber die Jungs dort scheinen echt Nett und Kompetent zu sein. :)

http://www.wheels-of-steel-store.de/
Den Laden werde ich mir auf jedenfall auch nochmal anschauen.

hallo.

wenn dir Charlottenburg nicht zu weit ist kann ich dir California Sports noch sehr ans Herz legen.... viel Auswahl - netter Kontakt - gute Preise und ganz wichtig sie fahren alle salber dirt und street.

Wenn du was genaues suchst ruf an die machen dir einenguten Preis wenn der weg zu weit ist.... es lohnt das Schaufenster sieht echt gut aus....
2007 Rock Shox gabeln anschauen anfassen träumen!!!!
California Sports
Emserstraße 44
10719 Berlin
030 3248780

http://www.wheels-of-steel-store.de/
Den Laden werde ich mir auf jedenfall auch nochmal anschauen.

Naja - anschauen kannst ihn Dir ja mal.

Bin aber von dem Laden nur mässig begeistert. Wenn man da hingeht wird man zwar einigermassen nett behandelt aber es wird schon ziemlich viel scheiss erzählt. (Hat mir mal einen Rahmen als garantiert 2005er Modell andrehen wollen und bei genauem hinschauen stellt sich raus das Teil ist schon VIEEEEL älter....)
Hab mal ein Innenlager dort gekauft da hatte er die richtige Achslänge nicht da und wollt mir eine andere verkaufen. Hab ewig rumdiskutiert weil ich den Eindruck hatte das Teil passt nicht - hab mich am Ende dann doch beschwatzen lassen (er ist ja der Fachmann) und das Lager mitgenommen - und zu Hause - siehe da -es passt nicht - dann wieder zurück und geld zurück weil bestellen irgendwie ewig gedauert hätte....
Dann wollt ich mal einen Steuersatz - da war natürlich der einzige den er da hatte der AALLLERALLERBESTE und überhaupt.....

Sachen zu bestellen scheint irgendwie immer voll das Problem zu sein.

Der ganze Laden ist auch recht ramschig und zugestellt mit allem möglichem Zeugs. Soweit mein subjektiver Eindruck. Scheint aber in der Dirtszene recht beliebt zu sein - keine Ahnung vielleicht ja was für Dich?

Ich jedenfalls finde => nicht so doll....

Dann gibt´s noch Bike Kult in der Frankfurter Allee.
Nunja - jedesmal wenn ich da rein bin hatte ich das Gefühl zu stören. Einige der Typen dort sind sowas von daneben.
Bin da schon ein paarmal rein mit der Absicht geld auszugeben und jedesmal wieder raus mit der Überzeugung DORT BESTIMMT NICHT.
Ausserdem dauert alles was mit Werkstatt zu tun hat ewig - Auf Gabelschaft kürzen wartet man schon mal ein paar Tage (IM WINTER) - in einem coolen laden ist das in fünf minuten gemacht....

Den Eastsidebiker hätte ich Dir ansonsten auch empfohlen - hab zwar noch nicht viel dort gekauft war aber schon ein paar mal dort und fand´s immer recht nett und freundlich.

also ich kann aus eigener erfahrung und vor allem wenn es um gute preise geht bikemailorder nur empefehlen lager ist in berlin kann also abgeholt werden... wie es mir ner werkstatt und schrauben aussieht kann ich dir nich sagen hab dort immer nur kram bestellt - dann natürlich mit der 10% rabattkarte und fein is....
zu wheelsofsteel kann ich nur sagen laden sieht nett aus, ABER 19 euro für ne koolchain geht gar nich (oder bzw ... warum umme ecke für 11,70 zu haben ?) - für ne NS bitch hätte mein kollege knapp 30 euro mehr hinlegen dürfen als woanders.... also preise ingesamt relativ hoch (meine meinung) und irgendwie hies es bei uns immer is grad nich da kann man aber bestellen - also wenn mal was kleines reisst dann bringt auf ne bestellung zu warten auch nich so viel
bikeside keine erfahrungen

gruß

Naja, wenn ich das so lese, spare ich mir den Weg zum Wheels Of Steels gleich, mein erstes professionelles Komplett-MTB (2700 Mark) hab ich in einem a"hnlichen Shop gekauft. Das Komplettrad war preiswert, aber der Service net so dolle, die Kleinteile sau teuer und die Beratung ... sagen wir mal merkwu"rdig. Da ist mal ein Kumpel mal mit 'nem Laufrad hin und hat um Zentrierung gebeten, worauf er als Antwort bekam, "Die Felge ist zu alt und wurde schon zu oft zentriert, die kann man nicht mehr zentrieren, aber wir ko"nnen 'ne neue Felge dran machen". Der hat sich kaputt gelacht, is raus gegangen und hat's woanders machen lassen, weil die Felge war 'n halbes alt.
Bis auf das Komplettrad hab ich da allerdings auch nie wieder was gekauft. ;) Also auf solche Pappnasen kann ich verzichten.

Der Eastsidebiker ist meiner Meinung nach echt super. Der hat sich viel Zeit fu"r mich genommen, gut beraten, wo er kann, und sich echt bemu"ht, mir was passendes anzubieten, wenn er auch kein Dirt/Street Profi ist, aber von MTB hat er Ahnung. Am Ende sind's alles nur Fahrra"der ;).

Die Preise sind denk ich auch gut, wobei ich da jetzt nur nach meinem Rad geschaut hab, und nicht nach den anderen Teilen.

Also danke fu"r Eure Tipps, mein neues Rad kauf ich beim
Eastsidebiker.

Zurück