Dirt tricks

Ideale Übung für die Rotationseinleitung: Auerbach vom Einmeterbrett: nach vorne abspringen und Rückwärtssalto machen.

Original geschrieben von Lasse
Ideale Übung für die Rotationseinleitung: Auerbach vom Einmeterbrett: nach vorne abspringen und Rückwärtssalto machen.

ja das dachte ich mir auch schon. aber den hab ich noch nie probiert.

die bewegung , den kopf nach hinten reissen hab ich gemacht.bin letztens ein klein wenig über der hälfte nu stehen geblieben und hab mich vom bike getrennt.
ich versuchs eh nur beim lakejump, da is das genick nicht so schnell durch wie beim dirten....sowie die gabel.

ich werd auch nicht aus videoanalyse schlau von nwd3 oderso.

bin in willingen nicht anzutreffen...meine knie wieder...mal sehen was sie mir in der radiologie sagen können.

mfg
tom

Jo also ich kann:
· X up: so weit wie möglich nach hinten damit du viel platz hast den Lenker rumzudrehen übs am besten im wheelie
· One foot: hinterbremse ziehen und de hinteren fuss vom pedal nehmen ( kombinerbar mit table top, x up, look down etc.)
· One hand: hand vom lenker nehmen
· Seatgrap: aussen am sattel greifen
· Table top: am einen lenkerende ziehn (am oberen ) am anderen drücken
· Kickout: mit dem ganzen körper zur seite bewegen des bike geht schon mit
· Look down: lenker um 90 grad drehen und körper nach vorne und zur seite nach unten schau
· Can can: fuss übers oberrohr
· No footer: hr bremse ziehn füsse von den pedalen ind wieda drauf
· Wheel kiss: vr küssen *g*
· One footer wheelkiss: wie wheelkiss aber den fuss gewinkelt nach hinten unten strecken
· One footer table top
· One footer x up
Brauchst nur zeit und musst regelmäsig üben dann wirds scho

Greetz daBasti
:lol: :o :lol: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von dirtjumpbastian
Jo also ich kann:

Look down: lenker um 90 grad drehen und körper nach vorne und zur seite nach unten schau

:lol: :lol:

ich weiß zwar net wie man sowas überhaupt nennt weils kein trick ist und darum auch keinen namen dafür gibt aber nen lookdown ist das definitiv NICHT !

lookdown is das hier:

mini7.jpg

hiernochmal wo man es besser sieht:

oljamgroot.jpg

Ich hasse es wenn die Namen von irgendwelchen BMX-Tricks für
komische und unstylische MTB möchtegern Tricks herhalten müssen.

Original geschrieben von Speedbiker
jup. Und nen lenker um 90° drehn, da gibbet nur einen trick wo man sowas unter anderem macht ;) togaban (so geschriebn :confused: )

Mfg
Der Speedbiker

tobogan(kann auch sein das es mit GG geschrieben wird)

:hüpf: gut wie er auch immer heisst ihr wisst was ich meine :hüpf:
jo und fakie landing, und one hand landing und no hand landing und one foot landing und switch footed landing und cancan landing und blablablub was es nich alles gibt ;)

mfg
der speedbiker

:hüpf:

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

ja das dachte ich mir auch schon. aber den hab ich noch nie probiert.

die bewegung , den kopf nach hinten reissen hab ich gemacht.bin letztens ein klein wenig über der hälfte nu stehen geblieben und hab mich vom bike getrennt.
ich versuchs eh nur beim lakejump, da is das genick nicht so schnell durch wie beim dirten....sowie die gabel.

Beim Auerbach kommt die Rotationseinleitung nicht aus dem Kopf (würde gar nicht ausreichen und der Körper streckt sich zu sehr ins Hohlkreuz) sondern durch das hochreissen der Knie zum Körper. Nicht zu weit nach vorne wegspringen!

Auerbach kann ich, nen Backflip mit nem Bike werde ich trotzdem nie machen....:rolleyes:

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

!!!oh klug********r alarm!!!

landung = wasser

=> bin sauer ins wasser

tja.... aber beim dirten ist die landung höher als der absprung b.z.w. gleichhoch... und net wie beim lakejumpen 2m unter absprung höhe ! :o

schlagt euch beisst euch kratzt euch! gebt euch tiernamen!!

Ne mal im ernst is doch voll egal, lasst euch doch gegenseitig im glauben können oda nich ;) Ich würd auch sagen können is was anderes aber das is doch egal.

Und @ evil dann nimmter halt nen Step-down ;)

Zurück