dirtbike für jungen einsteiger

blindcap

yada yada
Registriert
4. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau (B)
Hi

erstmal, ja ich weiß es gibt schon diverse Einsteigerbike-Threads, allerdings sind die alle nicht mehr allzu up-to-date, ein paar Infos hab ich mir da allerdings schon rausgeholt und hätte jetzt gern noch eine bisschen genauere Beratung ;-)

Ich wollte meinem kleinen Bruder (12 Jahre, recht klein für sein Alter, ca. 1,40m) ein Dirtbike zu Weihnachten schenken da er schon lange ziemlich heiß auf so eine Kiste war und ich denke so langsam ist er alt genug um mal in den Sport zu schnuppern.

Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind sollte es wenn möglich bis maximal 600,- kosten (ist wirklich schon das oberste Limit) dafür allerdings schon ein bisschen was her machen - so gut das halt geht in dem Preisrahmen.

Voraussetzungen:

kleiner rahmen, dirttauglich

24" reifen

2 bremsen, wenn möglich billige discs (deore? oder soll ja

auch ganz gute mechanische geben hab ich gelesen)

schaltwerk sollte, oder zumindest die option dazu

federgabel (allerdings anfangs noch nicht zwingend, oder wäre es klüger für einen anfänger?



ins auge gefasst hab ich bis jetzt nur das "Perv" in der schwarzen Ausführung - allerdings kann ich mit der Marke garnichts anfangen... taugt das was?

was gibt es sonst noch für alternativen?

hoffe auf ein bisschen unterstüzung, danke schonmal

gruß
 
ist das perv wirklich den preis wert? ich kenn mich mit den Parts leider nicht so gut aus aber für 50€ mehr würde man ja wirklich schon ein Specialized P1 bekommen...

achja besteht da bei einem der beiden die Möglichkeit ein Schaltwerk zu montieren?
 
jo agents sin zwars chön aber liegen ncih in dem heeren seiner preisklasse da is er ja klei mla über 400 euro nur für en rahmen los un das ganz ebike soll maximal 600 kosten das funzt in meinen augen nich
 
naja allso so schön des perv sein mag ich finde es einfach zu schwer für nen 12 jährigen, kauf halt nen kona stuff jr rahmen und bau ihn mit leichten parts auf so kommst du auch recht günstig weg
 
ich denke auch ein bmx da haste auch ne größere auswahl und könntest protektoren und sowas auch noch zu holen am betsen bei G&S die geben oft voll viel prozente das perv gibt es doch auch mit dirt jam oder so ?
 
kann mir hier vll jemand sagen ob man bei perv auch nur rahmen kaufen kann? oder muss man sich da nach einem gebrauchten umsehen?
 
also bmx solls defintiv nicht sein, da er das radl auch so noch als fortbewegungsmittel nutzen sollte (deshalb die option auf schaltwerk) aber danke!
ich denke es wird das perv (würde einen guten Preis bekommen) oder ein gebrauchtes P1 (hier wär dann das Schaltwerk auch wirklich realisierbar) -maal sehn, ist ja noch ein bisschen hin bis weihnachten :-)

danke für die tipps und ratschläge

gruß
 
Also das Perv ist verhältnismäßig klein. Cruiser-like eben. Die Rahmen gibt es net einzelnd, müsste man sich gebraucht zulegen oder eben das günstigste Perv kaufen. Ich denke für eine 1,4m Größe nahezu perfekt.
 
ich denke auch ein bmx da haste auch ne größere auswahl und könntest protektoren und sowas auch noch zu holen am betsen bei G&S die geben oft voll viel prozente das perv gibt es doch auch mit dirt jam oder so ?

Vllt lernen wir ja nochmal die Zeichensetzungsregel, damit wir auch verständlcih sind!!

Ja, das Perv gibts auch mit Dirt Jam!
 
also danke schonma für die ganzen antworten - ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es das perv black wird. allerdings würde mich noch interessieren obs möglich wär da mit nem angeschraubten schaltauge (wie beim P1) ein Schaltwerk zu montieren und ob da eine reine SSP-Nabe verbaut ist oder eine mit Spacern auf SSP getrimmte Kassettennabe?
 
Zurück