Dirtbike Lenker

97Markus97

>Maqquuus>
Hallo Leute
Ich fahre jzt seit einigen Monaten Dirtbike(YT-Dirt Love) und ich möchte mir ein neuen Lenker kaufen doch ich weiß nich welcher da es sooo viele angebote gibt. Habt ihr da ein paar tipps&empfehlungen?
Markus

Eigentlich ja fast garnichts,aber ich würd halt gern einen Besseren,Leichteren verbauen damit das Dirtbike leichter wird wenn nur Minimal und es einfach besser aussieht denn ich möchte das ganze bike mit der zeit aufrüsten und da hab ich mir gedacht das ich mit vorn anfange. :P

Also, es ist das Dirt-Love ;) Lenker is 710mm breit und durchmesser 28,6 und gewicht weiß ich nich, aber ganz so ne große rolle spielts dann doch nich, ist ja nur ein Dirtbike und kein rennrad deswegen suche ich auch nich zielstrebig nach einem Leichten Lenker, der nicht zu stark gebogen ist..

Anhänge

• WP_000077 (2).jpg
    WP_000077 (2).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 70
Okei, dann hab ich mich doch vertan, hab jzt geschätzt da mein Dirtbike zurzeit bei meinem Vater ist und ich nirgendswo die maße gefunden hab..
Suche jzt mal ein paar,kennst du auch ein paar Lenker mit 22,2mm ? Ich möchte nicht viel rise haben...

Also BIke Mailorder hab ich schon durchgeguckt! Der Link von Hauptstadtbiker gefällt mir, aber auf das Gewicht kommt es nicht umbedingt drauf an, Sollte ich lieber andere teile auzfrüsten?!

Willst du aus Langeweile aufrüsten?
Wenn deine Reifen runter sind kauf' dir ein neuen Satz Reifen, eventuell neue Griffe wenn verschlissen, neue Pedale wenn du mit den Grip nicht zufrieden bist.

Lenker rüstet man auf wenn es breiter sein soll, der gebrochen ist, oder der Lack runter ist und man den hässlich finden sollte.
Beim Vorbau: Zu lang oder zu kurz, Klemme gebrochen, Gewinde ausgenudelt oder wieder der Lack.

Ersetzte lieber Verschleißteile (Bremsbeläge und -scheibe, Reifen, Griffe, Pedale etc.) bevor du dir ein anderes teures Teil kaufst und dann ein anderes kaputt gehen sollte wofür du kein Geld hast.
Just my two cents... Alles schon selber erlebt ;)

Ich hab bis jetzt einmal das Dirt Love in dieser Makken-Edition oder wie auch immer gesehen:
Der Lenker ist doch mal übernice! Wie der Lenker mit den Rahmen in der Sonne reflektiert. :)

Was ich hässlich finde sind die grauen Kurbeln die gehen ja mal garnicht!

Gruß

Beim Dirt Love finde ich gerade die Kombination aus rotem Lenker, Rahmen und Gabel sehr schick. Tauschen würde ich - wie Hauptstadtbiker auch - eher die hässliche Kurbel oder den silbernen Laufradsatz.

Kurbel wird bei mir demnächst auch noch ersetzt, aber zuerst hab' ich die Laufräder gegen Schwarze getauscht. Das sieht gleich um Welten besser aus.

Also ich fahr n 800mm breiten sehr flachen syncros lenker und mit dem lässt s sich richtig geil fahrn ;)
und du hast ewig viel Kontrolle wennst grad iweo drüber fliegst :D

Zuletzt bearbeitet:
:D hehe also ich hab mir auch nochmnal mein Dirt Love angeguckt&es schaut ja doch garnicht so schlecht aus, aber wie schon S.tuner erwähnt hat gefallen mir die Laufräder Garnicht! Silber passt nicht, schwarz muss iwann her ;D
was wirst du dir für eine Kurblek aufen S.Tuner?
Double Baclflip hast du mal ein bild und Link om Lenker oder so ?

Vielen herzlichen Dank für die vieelen fachkundigen Antworten!

Sieht geil aus.
Aber es wäre doch eigentlich am sinnvollsten die Gabel aufzurüsten? :D

Die DJ1 aufrüsten? Dann musste aber gleich richtig Zaster investieren!

Ich hab' leider momentan nur ein Bild mit den schwarzen Laufrädern, welches ich mit dem Fisheye gemacht hab. Wenn ich morgen Lust und Zeit habe, mach ich Dir mal ein anständiges Foto mit den schwarzen Laufrädern. Dann könnte ich auch gleich noch meine Kette aufziehen...

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannte0b0h.png

Zurück