Dirtbike

maxjumper

nimm's leicht
ok, nach langem hin und her will ich mir ein dirtbike aufbauen!

hab aber ein ziemlich großes problem. nachdem ich ein 15" bikeman messer (baugleich poisen, fun works...) probegefahren bin, musste ich leider feststellen das ich damit überhaupt nicht zurecht komme - viel zu kurz!

jetzt hab ich mal nen bisschen im workshop und prospekten nachgeschaut. jetzt weiss ich auf jeden fall das ein 08/15 standart-rahmen nicht in frage kommt.
übrigens, ich bin ca 1.90 m groß.

also nach meinen nachvorschungen kommen z.b. die kona out of bounds rahmen, hot chili chico, evtl specialized p3, cheetah excalibur in frage.
mich interessieren vor allem die kona modelle und das cheetah! wenn jemand erfahrungen mit diesen rahmen hat, besonders bezüglich der größe, wäre ich sehr dankbar. es ist nämlich echt ein problem ein dirtbike in einer relativ großen rahmengröße für ne probefahrt zu bekommen, weil niemand so etwas vorrätig hat.

wichtig ist halt die oberrohrlänge, es kann ja von mir aus ein 15" bike sein, aber sie oberrohrlänge müßte sich so bei 585mm (mitte-mitte) einpendeln, glaub ich zumindest.

Anzeige

Re: Dirtbike
Soweit ich weiß haben Sintesi und Sunn sehr lange Oberrohre

Guck mal bei www.Slickjumper.de unter Parts. Da schreiben die meistens, dass die die kurze bzw. lange Geometrie von dem Rahmen klasse finden.

Überhaubt haben reine Dualrahmen meist ein längeres Oberrohr. Mit 1,90m würd ich eher eine große Rahmenhöhe nehmen z.B. 17"/42cm Dann wird das Oberrohr ja automatisch länger.

nimm doch einfach nen längeren vorbau und kürzere kurbeln! nen 17" bike würd ich net nehmen, is dann wieder zu groß um alle möglichkeiten bei dirt und street auszuschöpfen! schau mal bei ebay nach dem emporon rahmen, der hat ein ziemlich langes oberrohr und kostet obendrein nur 130 euro oder so!

EDIT: hmmm, den dualrahmen von emporon hab ich auf ebay nimmer gefunden....

wenn du viel kohle hast kannste dir auch den le toy in XXL holen (bezieht sich nur aufs oberrohr)

@ yoshi

was haben kürzere kurbeln mit meinem problem zu tun? das check ich grad nicht. im übrigen ist mir klar das ein dirtbike so klein wie möglich sein soll, aber mit nem längerem vorbau ist mir nicht wirklich geholfen. ichh weis ja nicht wie groß du bist, aber das mit der oberrohrlänge ist echt ein problem für mich! bin ja eigentlich mit meiner größe recht zufrieden, nur zum biken wünschte ich mir ne nummer kleiner zu sein!

fragmal am besten richi, der kann dir alles machen, auch wenn du nen 650er oberrohr willst ;)

die addi findest in meiner signatur :)

Original geschrieben von maxjumper
@ yoshi

was haben kürzere kurbeln mit meinem problem zu tun? das check ich grad nicht. im übrigen ist mir klar das ein dirtbike so klein wie möglich sein soll, aber mit nem längerem vorbau ist mir nicht wirklich geholfen. ichh weis ja nicht wie groß du bist, aber das mit der oberrohrlänge ist echt ein problem für mich! bin ja eigentlich mit meiner größe recht zufrieden, nur zum biken wünschte ich mir ne nummer kleiner zu sein!

dachte du würdest mit den knien an den lenker oder mit dem fuß ans vorderrad kommen :rolleyes:

Zurück