DirtJumper III quietscht

Hallo liebe Leute,

seit kurzem "quietscht" meine DirtJumper 3 sowohl beim eintauchen, als auch beim wieder hochkommen, es reicht schon wenn die gabel nur wenige mm eintaucht, dann gibt es so ein metallisches quietschen/krächzen (ich denk mal die Feder)

Dieses quitschne ist echt penetrant, und stöhrt ungemein beim fahren, hat da villeicht einer nen Tip für mich? Kenne mich damit noch nicht so wirklich aus, und bin etwas ratlos :(

Mit freundlichem Gruss
smoove :)

Hallo Holzapfel,

vielen Dank für deine Antwort, die Gabel ist etwa 1 1/2 Jahre alt.
Werde das morgen mal testen.

Mit freundlichem Gruss,

moin moin!
ich hatte des gleiche problem mal bei meiner dj, die hab ich zum händler gebracht und der sagte nachdem er sie nachgeschaut hatte das da einfach irgendwas unter den dichtingsringen gewesen sei.... was dann immer an den standrohren scheuerte. könnte ja auch sein;)
viele greetzns vom dr. !

Hallo,

ich hab sie gestern einfach mal aufgeschraubt und mal reingeguckt, hab dann den leichten Flugrost in den Rohren entfernt und die Federn etwas geschmiert, quietscht nix mehr :D

Ich denke es lag daran das sich an manchen Stellen an den Federn diese Plastikschutzhaut abgerieben hatte, und somit bei jedem eintauchen Metall auf Metall gerieben ist.

Danke nochmal euch beiden

Zurück