DirtJumper3

Ghu)z(dan

LE-WEIS nicht viel...
Ich mach hier nochmal nen Thread auf.. Mein letzter ging etwas unter...
Ich wusste gar nicht das es hier so ein "Federungsabteil" gibt :)

Also ich habe vor mir eine Dirtjumper 3 zu kaufen... Könnt ihr mir die empfehlen ? Oder ist sie kacke ??
Die Federstärke kann man doch regeln oder ?

Ich würde mir die DJ3 130 mm Variante kaufen...
Zur Zeit fahre ich eine Marzocchi MX Comp 105 mm

Ghu)z(dan schrieb:
Ich würde mir die DJ3 130 mm Variante kaufen...
Zur Zeit fahre ich eine Marzocchi MX Comp 105 mm

Ich find sie nicht gut.
1.) Hat nur wenig Einsatzbereiche
2.) Zu schwer
3.) Zu viel Federweg (meiner Meinung nach)

Wieso passt dir nie MX comp nicht?
Was willst du eigtl. fahren?

KA ich dachte DirtJumper3 > MxComp

Ich will eigentlich nur Dirt und Street fahren..
Downhill eigentlich weniger xD

Und Federweg ist eigentlich ganz ok.. aussehen tut sich auch gut.
Mir sagte man das die MX Comp leicht kaputt geht.. das ist halt bei der DirtJumper3 nicht der Fall..

Jo. Geht halt um folgendes...
Ich kauf mir nen CHAKA CMP Firestorm.
Den gibts alleine oder mit Dirtjumper3

Rahmen alleine 180 € ca
Federgabel 220 € glaube ich
MAcht zusammen 400

Rahmen-Gabelset für 299 € Das ist eigentlich nen fairer Preis..
Aber wenn ihr alle sagt die ist kacke dan vergeht mir schon wieder die Lust an dem Angebot -.- Eigentlich hatte ich mich schon entschieden

Hier nochmal nen Link zu dem Angebot:

Chaka CMP Firestorm 04 + DJ3

Sicherlich ein TOP-Angebot!Für Neulinge sehr zu empfehlen!(obwohl immer behaupetet wird,der verschleiß sinkt,je besser man fährt.Als Anfänger kann man aber noch keine 180er/360er)Wenn man's obejktiv betrachtet:
Ein billiger Taiwanrahmen,der schneller wegbricht als ein Meidenholzer Zündholz,und eine Federgabel,die so frontlastig ist,wie kaum eine andere SC Gabel.Das sind die nackten Tatsachen.Wenn du ein Dirtbike willst,dann schau dir mal Kratergecko 's und Evil-Rider 's Richis an!Ein teurer Rahmen (an die 500 Euro) und eine alte Marzochi Z3 {Bam}.(60-80 mm?)Wenn du längere Zeit biken willst,dann solltest du dir gleich qualitativ bessere Komponenten kaufen,(siehe:die 2 Richies)weil du auf Dauer eh immer wieder etwas ausbessern wirst.Kauf lieber gleich was gescheites!Gute Rahmen,wie z.B. die Brave Machine's kosten an die 350 €,und ne Gabel an die 200 €.Sicherlich-Meinungen über DJ sind geteilt,und sie ist sicherlich auch stabil,aber mir persönlich einfach zu schwer.Dass die MX Comp's leicht kaputt gehen,ist nur ein Gerücht.Ich selbst fahr sie mit 80 mm.

Ghu)z(dan schrieb:
Downhill eigentlich weniger xD
Erst vorgestern hab ich am Geißkopf jemanden gesehen,der seinen Firestorm beim DH-Parkur geschrottet hat.Der is einfach gerissen,und ihn hat's auf die Schnau%$e gehaun.Wieviel Geld willst du für dein komplettes Rad ausgeben?
Aber wenn ihr alle sagt die ist kacke dan vergeht mir schon wieder die Lust an dem Angebot -.-
FALSCH,das habe ICH gesagt,und nicht die anderen.Es gibt viele hier,die nicht auf Gewicht ihrer Federgabel -geschweige denn vom Rad-,sondern eben nur auf Haltbarkeit schaun.Da hat die DJ natürlich Vorteile,da sie sehr stabil ist.Aber was willst du? Es gibt auch viele Fox Gabeln die unter exzessivem Street/DS/DJ gebrochen sind,obwohl fox für Ansprechverhalten und Belastbarkeit bekannt ist.Dementsprechend viele gibt's,die haben ihre DJ gebrochen (z.b. der User:Töll).Es ist ein Nehmen und Geben.Entscheide selbst und hör nicht auf andere. Bild dir deine Meinung :)

Najo..Aber wenn ich mir meine Meinung falsch bilde, da ich noch net so viel Ahnung habe, das Angebot kaufe und es total kacke ist bzw man nichts amchen kann weil die DJ so schwer ist.. dannn ist das auch eine ungünstige Situation...

80 mm Federweg wären mir persönlich zu wenig...

Genau das ist der Punkt.Du sollst ja auch nicht jedes Teil ausprobieren ... sonst wärst du bald arm! Es geht nur darum,dass hier,im Internet,jeder schreiben kann,was er will!(ich hab mal gelesen:"Bin mit meim ATX 12 m ins Flat gesprungen und die schei** Laufräder habens nicht ausgehalten")<- Im Forum von Slickjumper irgendwo.Aber in Realität: Wer springt schon von 12 metern ins Flat? Kennst du jemanden? Ich nicht.Hier im Internet kann man vieles sagen!Aber du sollst deine eigene Meinung bilden.Frage Freunde,die haben bestimmt nen Firestorm!Und dreh ein paar Runden damit.Die Gabel wiegt an die 3 kg! Es gibt Doppelbrückengabeln,die wiegen das gleiche wie die DJ.Also,raus,und Freunde fragen! Und dann kaufen,so'n schnäppchen bekommst nie wieder!(und gleich noch nen FSA The Pig DH kostenlos mitbestellen..!)
Ghu)z(dan schrieb:
80 mm Federweg wären mir persönlich zu wenig...
Das ist für einige Dirter+Streeter noch zu VIEL.Im DS stört dich der Federweg,und beim Dirten wirst du ihn nie ausnutzen! Wenn du die Gabel kaufst,würd ich sie gleich runtertraveln (Es gibt nen Link: DDD/Tech-Talk)

Wieviel Geld willst du für dein komplettes Rad ausgeben?

Wahrscheinlich hab ich dich jetzt sehr unstimmig gemacht,was den Kauf anbelangt...Aber hey,schau nur mal ins Forum:Es gibt viele,die nen Firestorm fahren,und damit glücklich sind! Ein Bekannter fährt auch nen Firestorm,und ist damit sehr zu frieden!
So ein Schnäppchen gibt's aber wirklich nicht oft!

Jo, also das ich mir nen Firestorm kaufe steht eh schon fest... es geht nur darum mit oder ohne DJ3...

Ich find die Combo für den Preis von 299€ einfach genial...

Ich hab mal noch he Frage zu der DJ3...

Wonach richtet sich die Farbe ? Also ob sie schwarz/gold ist oder schwarz mit silbernen FEdern..

Das würde mich doch sehr interessieren... Ist das immer unterschiedlich ? Oder wird die DJ3 nur in einer Farbcombo geliefert ?

Ich brauch unbedingt eine schwarz/silberne...

Ich danke euch schonmal im Voraus !
Gruß Ghuzzi

Ghu)z(dan schrieb:
Ich hab mal noch he Frage zu der DJ3...

Wonach richtet sich die Farbe ? Also ob sie schwarz/gold ist oder schwarz mit silbernen FEdern..

Das würde mich doch sehr interessieren... Ist das immer unterschiedlich ? Oder wird die DJ3 nur in einer Farbcombo geliefert ?

Ich brauch unbedingt eine schwarz/silberne...

Ich danke euch schonmal im Voraus !
Gruß Ghuzzi

ähm die schwarz/goldene is das 2003er modell und die schwarz/silberne das 2004er modell, wenn ich dich jezt richtig verstanden hab.

Ghu)z(dan schrieb:
KK
100 % sicher ?
Was meinst du ist bei diesem Angebot dabei ? Auf eine Anfrage bei BMO gab es nach fast 1 Woche keine Antwort...

hier der Link

ne dj3 03 oder 04 O_o

eine 2004er...

hatte mir das set neulich auch bestellt (zum weiterverkaufen)... da war sogar noch ein marzocchi schutzblech dabei (kost sonst 25€)

also gegen den rahmen kann ich nix sagen ich fahr den im dezember seit einem jahr und bis jezt hält der bei mir(der macht soga 1woche lang nur willingen mit :D )

nur die dirtjumper wär mir n bischen zu schwer und ich bin nich der fan von soner langsamen zug stufe der federweg ist finde ich geschmacks sache ich fahr meine dj II 03 mit 110mm und im gegensatz zu meinen kollegen is die brücke noch nicht angerissen.

@ Jonas -- Also eine silber/schwarze DJ3 ?? WAr der Rahmen Matt oder Hochglanz schwarz `??

@lemmer
soner langsamen zug stufe der federweg ist finde ich geschmacks sache

Was soll das jetzt heißen ? O_o Das sie schwer federt oder wie ? @ Federweg .. 130 mm sind docj voll ok. Ist doch was feines oder ?

bei dem 04 modell is die zugstufe recht langsam soll heißen die gabel federt recht langsam aus, aber mit nem ölwächsel is dat behoben dann müsste da n federgabel öl mit der viskosität von 2,5 rein(wenn ich mich nich irre) aber das is geschmacks sache ich kenn son paa dirter die finden die langsame zugstufe super

tach leute

ich überlge mir uch schon seit paar tagen dieses angebot zu kaufen da ich mir ein bike selber zusammen bauen will.. ich will damit dirt und street fahren
also was ich so gehört habe soll der rahmen ziemlich gut für einsteiger sein :)

aber was ich so von der dj3 gehört habe...naja....ich glaube da warte ich erst noch mal bis mein bester kumpel sein rad komplett zusammengebaut hat und fahre damit mal eine eine runde und teste mal :)
aber das angebot ist schon nicht schlecht für einsteiger

also ist meine meinung

gruß michA

Zurück