Dirts schützen?

Hallo

n paar kumpels habn mit mir zusammen en paar dirts gebaut und nen kicker aus holz mit landungen etc...
der platz ist gut versteckt (wir haben da noch nie jemanden außer uns gesehn und sind nur durch zufall hingeraten und bemerkt, dass es ein guter platz ist...) Wir versuchen jede freie minute dazusein, um zu bauen oder zum einfach zum fahren, aber dass ist hald mit schule und so nicht so einfach.
Heute sind wir nach der mittagsschule dagewesen um einfach zu gucken, ob wie alles aussieht (warn 4 tage lang nicht da) und da sehen wir 3 idioten, die auf unseren dirts "rumfahren". Wir haben uns gleich bemerkbar gemacht und sie haben reingetreten wie gestört und sind abgehauen. wie sich dann auch gleich herausgestellt hatte, haben die 3, 2 unserer dirtkicker völlig kaputt gefahren (waren noch nass). :mad: der kicker aus holz und das fertige double blieben unversehrt, weil sie sich warscheinlich nicht trauten "drüber zu fahren" (springen tun die sowiso nich)
Dürfen wir überhaupt etwas gegen diese *********** tun?
Oder sind wir dann selber die idioten?

Wisst ihr weiter? gruß

[QUOTE="BARON";4198128]
Dürfen wir überhaupt etwas gegen diese *********** tun?
Oder sind wir dann selber die idioten?

Wisst ihr weiter? gruß[/QUOTE]

Sag mal meinst du das ernst? Ihr baut etwas auf Land das euch nicht gehört und meint dann etwas gegen Leute unternehmen zu können die darauf genauso wenig ein Recht haben wie ihr??? Klar ist das ärgerlich aber willst du denn dagegen "tun dürfen"?

mit solchen spots is es immer so. find dich damit ab und pfleg den spot, bau ihn wieder auf wenn er kaputt is usw. oder geh nur noch an legale spots.

Schon allein wenn ich deinen Post durchlese, würde ich diese Frage man bejahen. :p

Komm jetzt sein mal nicht so zu den Jungs

@BARON

Ihr müsst damit leben das immer jemand kommt und meint mit seinem Hollandrad auch mal über einen Hügel zu wollen. Wir kämpfen auch seit einer Weile mit ganz Familienausflügen auf unserer BMX/Dirt Bahn. Was schon etwas geholfen hat ist der Umbau von Tables auf Doubles! Wenn nix mehr da ist wo sich die Deppen drüber trauen habt Ihr schon mal mehr ruhe;)

Ich finde, als Dirter muss man in den Untergrund gehen, sich das Gesicht mit Tarnfarbe bemalen und nur rauskommen, wenn es neblig ist. Das Leben ist verdammt hart. :lol:

hey...
kann man denn dagenen vorgehen, wenn dies auf legalen Dirts passiert?
Wenn die legalen Dirts auf einen Privatgrundstück oder Vereinsgelände stehen, ist zumindest Landfriedensbruch und Sachbeschädigung drin. :cool:
Wenn das Gelände der Stadt/dem Land gehört, wäre nur Sachbeschädigung drin (aber das müsste dann die Stadt/Land machen)

sonen mist, planen nämlich dirts(haben schon bei der stadt angefragt, bekommen warscheinlich einen alten sportplatz) nur die dann mit sowas zu nerfen ist doof... ich habe gesagt das sie nie wieder was von uns hören

Sorry aber irgenwie kann ich viele von Euch nicht verstehen. Wir haben hier in Böblingen gemeinsam mit einem Verein eine Strecke auf einem eingezäunten Gelände gebaut und bereist viel "Vorarbeit" geleistet. Seit einiger Zeit versuche ich schon Leute zu mobilisieren, die bereit sind und an der Strecke weiterbauen und sich einzubringen. Fehlanzeige. Obwohl die Voraussetzungen fast ideal sind (wir haben eine Schuppen für Werkzeug, Strom und Wasseranschluß usw.) finden sich kaum Leute die sich längerfristig einbringen wollen. Argumente haben natürlich alle, "der Kicker ist nicht hoch genug, er kickt nicht, er ist zu lang, er ist zu kurz, er ist nicht hoch genug ........" Wenn man dann aber mal sagt, "hier ist ne Schaufel, mach doch mal" sind sie ganz schnell wieder weg. Oder sie buddeln ein wenig, stellen fest dass das Arbeit ist und kommen dann nicht wieder, hinterlassen tun sie dann einen vollkommen kaputten Sprung den dann tatsächlich keiner mehr fahren kann.

Mittlerweile glaube ich, es liegt daran, dass es nicht illegal ist auf dem Gelände zu bauen. Es fehlt einfach der Kick wieder zukommen und nicht sicher zu sein, dass alles kaputt oder weg ist.
Oder sagt Ihr mir woran es liegt,

Greetz ra.

P.S.: ein paar Bilder und Zeitungsartikel von der Strecke gibt es bei mir in der Galerie.

Zurück