Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!

Da ist ja alles lieferbar 🤔
Bei der heutigen Situation sollte einen das schon stutzig machen und zumindest nicht mit Überweisung in Vorkasse treten.
PayPal wäre eine Option um leichter sein Geld wieder zu bekommen.
 

Anzeige

Re: Dirty-Stuff Online Shop Erfahrungen!
Weiß nicht wie es aktuell bei DS läuft, aber meine Erfahrungen vor einem Jahr waren durchaus positiv.
Allerdings galt auch damals schon: vorher anfragen, wie es mit der Lieferbarkeit ausschaut!
Wenn jetzt keine Rückmeldung mehr erfolgt, ist das natürlich nicht so toll, aber vielleicht wird Holger auch ganz einfach von den Anfragen aufgrund der auf der HP angegebenen Lieferbarkeit überrollt.

Gruß
 
Ich hab heute endlich mal Holger erreicht. Ist wohl etwas überlaufen mit Anfragen zur Zeit (bei den angegebenen Beständen im Shop kein Wunder).
Sobald er einen Liefertermin hat, würde er sich noch mal melden und wenn mir das zu spät ist, könne ich auch noch zurücktreten.
Finde ich fair aber die Information hätte man natürlich auch früher geben können. Rechtlich sicherlich eine interessante Auslegung eines Kaufvertrags aber Hauptsache ich komme dieses Frühjahr noch irgendwie an ein Bike. :D
 
Ich hab heute endlich mal Holger erreicht. Ist wohl etwas überlaufen mit Anfragen zur Zeit (bei den angegebenen Beständen im Shop kein Wunder).
Sobald er einen Liefertermin hat, würde er sich noch mal melden und wenn mir das zu spät ist, könne ich auch noch zurücktreten.
Finde ich fair aber die Information hätte man natürlich auch früher geben können. Rechtlich sicherlich eine interessante Auslegung eines Kaufvertrags aber Hauptsache ich komme dieses Frühjahr noch irgendwie an ein Bike. :D
So ähnlich lief es bei mir auch....
Rund 3 Wochen nach Bestellung kam dann doch mal die Info man solle doch bitte das Geld überweisen (obwohl ich Paypal ausgewählt hatte), Rahmen sind für Ende März angekündigt.
Das geht ja überhaupt nicht - wer garantiert denn das er auch die ausreichende Anzahl Rahmen bekommt? Und dann darf man ewig seinem Geld hinterher rennen wenns doch nicht klappt oder Liefertermine ewig nach hinten verschoben werden.
Mag ja sein das dass ein netter Typ ist der gerade von Anfragen überschüttet wird - aber dann muss er eben mal seinen Shop anpassen.
 
Hab mal Bestellt und gleichzeitig via Whatsapp geschrieben. Ich werde berichten wie lange das dauert bis ich eine Rückmeldung erhalte.
 
Also ich bin ja wirklich gewillt einen RAhmen zu kaufen,

aber mal eben Geld von allen nehmen. Paar BTC kaufen und die Zinsen abgreifen und dann vielleicht das Geld zurück überweisen???

1615845019437.png


Chat heute
 
Also Geld fordern und Verträge schließen obwohl man weiß, dass man sie nicht erfüllen kann, ist schon üble Praxis. Bei mir ist immerhin noch kein Geld geflossen aber dann sind meine Chancen wohl auch nicht sehr groß. 😬
Warum wird denn nicht wenigstens mal der Shop geupdatet? Das macht doch nur extrem viel Arbeit und früher oder später lässt jemand seinen Frust in den Bewertungen aus.
 
Moin

Also ich habe bei denen im Dezember noch ein Ragley vorbestellt und auch bezahlt. Bis jetzt hat Holger mir jedes mal geantwortet als ich ihn gepiekst habe bezüglich Lieferzeit.

Das es dieses Jahr schwierig mit den ganzen Lieferterminen wird, das war abzusehen. Ich hab Geduld.

Gruß
 
Natürlich war davon auszugehen, aber warum bestellen die Kunden in dem Shop?
Weil einfach alles als lagernd gekennzeichnet ist!
Moin

Mhm, das stimmt, das ist nicht ideal. Ich hab da bestellt weil er der Ragley-Importeur für Germany is - und es war klar das er wohl kaum ein 2021er Modell lagernd hat wenn es noch nicht mal angekündigt ist.

Aber ich versteh das problem.
 
Ich bin auch auf den Ragley-Zug aufgesprungen und über die Ragley Seite auf Dirty Stuff gestoßen.
Hab dann am Montag ein Big Al bestellt in M. Bisher kam aber nur eine Bestellbestätigung, aber noch keine Auftragsbestätigung mit Bezahlanweisungen...
Mal sehen wie das weiter geht. Meine Hoffnungen auf ein lila Biest schwinden minütlich.
 
War auch auf der Suche nach einem Ragley und bin auch dort im Shop gelandet, war schon sehr skeptisch da ja einfach alles im Shop auf Lager ist.

Wenn man das über die Jahre hier verfolgt, ist das irgendwie seine "Masche" alle Artikel als "Verfügbar" anzeigen so das möglichst viele bestellen. Versteh dir Art und Weise nicht...

Ich habe ihm jetzt auch vorab mal eine Mail bezüglich der Liefertermine geschickt nicht das ich dann auch Monate auf meinem Rahmen warte obwohl auf der Page 4 Tage steht
 
Sowas nennt sich Lockvogelverbung.
Da müsste Nur irgendwer mal abmahnen.
Ein Kunde oder Mitbewerber. Dann wird das Modell zu teuer.

Ich find sowas ja ein Unding.
Da steht wirklich komplett alles auf lagernd
 
Heute glück gehabt und bei Wiggle einen Big AL gekauft... hab mich via Email eintragen lassen und zack... 2 stück auf lager. einen hab ich abbekommen. Aber inzwischen wieder ausverkauft.

von Mountainlove hab ich info erhalten das ab ende April / Anfang Mai wieder welche erwartet.
 
Heute glück gehabt und bei Wiggle einen Big AL gekauft... hab mich via Email eintragen lassen und zack... 2 stück auf lager. einen hab ich abbekommen. Aber inzwischen wieder ausverkauft.

von Mountainlove hab ich info erhalten das ab ende April / Anfang Mai wieder welche erwartet.

Aber bei wiggle nur die roten, oder? Hab mich auch eingetragen.
 
Ich habe auch vor Monaten ein ragley bestellt. Allerdings, wie schon hier oft erwähnt - die Pandemie verzögert alles. Ragley ist auch ausgelastet. Die bikes müssen auch erst gebaut werden. Und Holger hat natürlich auch zu tun, den Ansturm gerecht zu werden. Zudem haben fast alle Hersteller in der Bikeindustrie und Andere Produktionsprobleme. Rock shox hat z.b. eine Lieferzeit von über 12 Monaten. Auf Grund meines Berufs in der bikebranche bekomme ich tag täglich Probleme bei Produktionsprozessen aufgrund von Lieferschwierigkeiten und Rohmaterialien mit.

Bleibt relaxed, die Zeiten sind hart und man sollte sich wieder an lange Lieferzeit gewöhnen.
 
Ich denke niemand hat ein Problem mit langen Lieferzeiten. Nur Verträge schließen ohne die Absicht, sie irgendwann auch mal zu erfüllen (siehe z.B. der Chat oben) ist schon sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren. Immerhin wird mittlerweile nicht mehr alles als Lieferbar angezeigt.
 
Mag sein, die Geschäftspolotik ist diesbezüglich unfair. Der Lagerbestand sollte stets aktualisiert werden. Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Masche, kann man aber nur mutmaßen. Es ist natürlich absolut ärgerlich hinter seinem Geld herzurennen. Aber das ändert trotzdem nichts an der miserablen Gesamtsituation. Da kann man leider nur hoffen und abwarten.
 
Reihe mich hier Mal ein. Das Geschriebene ist ja verständlich (Liefersituation). Nichts desto Trotz sagt Ragley klipp und klar, dass jeder Händler exakt weiß bzw. abfragen kann, wann er welche Räder/Rahmen geliefert bekommt und in welcher Stückzahl.

Dass dann Kunden, die bereits vor Monaten gezahlt haben, nach wie vor im Unklaren gehalten werden, ist halt einfach schlechte Kommunikation, zumal ja häufig auch trotz Nachfrage keine Rückmeldung vom Holger kommt.
 
Zurück
Oben Unten