Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was genau is der unterschied (speziell bei mavic) zw discfelgen und normalen?(Auser das die flanke zum bremsen da is)
Kann ich eine normale felge auch mit einer discnabe fahren falls ich später mal von canti auf scheibe wechseln will?
Ja kannst Du. Diskfelgen mit Felgenbremsen geht logischerweise nicht.
Vorteil der Diskfelgen ist, das die Felgenflanken leichter sind, da ja kein Bremsabrieb zustande kommt.
aber keine X517 mit disc ... da wirst nicht lange freude haben ...
discfelgen haben ösen für die speichen und sind dort wo die speichen ansetzen dicker
Ich würde die X 618 nehmen, da doppelt geöst und damit hoffentlich gegen ausgerissene Ösen und Risse im Felgenbett (typische X 517-Schäden) gefeit. Ist natürlich nichts für überbreite Reifen.
Von der X 517 kann ich auch nur abraten - insbesondere am Hinterrad und bei längerem Einsatz, wie er bei Scheibenbremsen oder bei der Ceramic-Version möglich ist.
Diskfelgen sind im gegensatz zu den andren auf eine andere art der belastung ausgelegt und von daher auch nur für discs vorgesehen...genauso verhält es sich mit felgen für felgenbremsen..man sollte also bei den vorgesehen bremsen bleiben