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CyloC schrieb:Auch das Argument eine lange Abfahrt erfordert zwangsläufig eine Scheibe zählt für mich nicht. Schon mal Tour, Giro oder Vuelta gesehen? Genau! Kann ich laufen lassen und bremse vor der Kurve bis in den Kurvenscheitelpunkt bei griffigen Reifen, benötige ich die Scheibe nicht zwangsläufig. Im Singletrail, besonders wenn er mir nicht bekannt ist, muss ich rel. lange die Bremse schleifen lassen und das spricht für eine Scheibe.
Wie lässt sich der "geringere Materialverschleiss" einer HS 33 im Vergleich zur normalen V-Bremse erklären?
Da beide Bremsen Felgenbremsen sind, müsste der Abrieb Gummi-Felge doch gleich sein![]()
Wie lässt sich der "geringere Materialverschleiss" einer HS 33 im Vergleich zur normalen V-Bremse erklären?
Da beide Bremsen Felgenbremsen sind, müsste der Abrieb Gummi-Felge doch gleich sein![]()
Dadurch daß beim HS33 gelumpe bei Regen, Schnee kein Verschleiß anfällt, da die Bremswirkung gleich null ist
ich habe mal eine frage: wie genau funktioniert eig. eine hs33?
ist da ne hydr. v-brake
habe es gegooglet aber meines erachtens nichts brauchbares gefunden
Da werden aber auf die Kommunen hohe Strassen-Reparaturkosten zukommen, bei dem System...ein sogenanntes "A N K E R (Advanced Nasty Kerbside Effective Reduction)"-System.