Disc only Stahlcrosser

kommst du mit der 160er scheibe vorn zurecht? bist ja scheinbar auch recht groß (und dementsprechend schwer).
 
die Scheibe funzt super für mich, wobei ich mit 76kg jetzt auch nicht der extreme Brummer bin ;) (ich fahr übrigens auch am Mtb vorne ne 160er)
 
Teileliste.jpg


falls es jemand interessiert ;)
 
Ich hab mir das Notubes Kit für normale Felgen geholt, jedoch waren die Rimstrips fehlerhaft (die Ventile waren nicht richtig einvulkanisiert) und seit dem wart ich auf den mir zugesicherten Ersatz :mad:

Ach ja, ich bin auch mal gespannt ob die Reifen das bereitwillig mitmachen :D

Angeblich soll es ja auch deutlichere Unterschiede zwischen der Latex Milch geben (FRM soll z.b. schlecht sein, Notubes eher gut)...zumindest am MTB hatte ich bis lang keine Probleme mit Notubes, wobei das bei den verwendeten Reifen (Albert + Smart Sam) auch echt kein Ding sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den ;)

mit dicht werden meinst du vermutlich, dass der Reifen beim Aufpumpen partout nicht mit der Felge abschließen will oder?

Falls dem so ist, das Problem hatte ich auch! Ich habs dann durch die zusätzliche Montage eines normalen Felgenbands gelöst, damit der Reifen strammer auf der Felge sitzt.
 
...mit dicht werden meinst du vermutlich, dass der Reifen beim Aufpumpen partout nicht mit der Felge abschließen will oder?....

Ne, Reifen ist schön in die UST-Felge geploppt.
Hat auch ohne Milch gut 60 sec. die Luft gehalten.
Mit Milch allerdings nur max. einen Tag.
Während ner 5 Std Tour musste ich dann 1-2x nachpumpen.
Wollte einfach nicht.

Wenn es bei Dir klappt werd ich es nächsten Winter auch mal mit nem Schwalbe probieren.

:winken:
 
Schönes Radl mit ordentlich Flair trotz der "sittenwidrigen" Bremsanlage.
Sind das schwarze BB7 Road Caliper? Seit wann gibt's die?
Wiegt der Lenker echt nur 188g?
 
Die BB7 hab ich mittels Bremssattellack aus dem KFZ Bereich selber lackiert ;)

Der Lenker hat mich auch erst etwas verblüfft, ich habs mir dann damit erklärt, dass er Größe M hat und es noch die alte angeblich etwas leichtere Generation ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten