Disk-Frage

Welche von den Dreien ?

• Formula ORO

Stimmen: 8 28,6%
  • AVID Juicy 7

Stimmen: 5 17,9%
  • Magura Louise FR

Stimmen: 15 53,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Servus,

welche würdet Ihr Euch kaufen ?
Einsatzgebiet: Marathon, Touren (auch in den Alpen) !

FORMULA ORO 180iger

AVID JUICY 7 180iger

MAGURA LOUISE FR 180iger

Danke

Anzeige

Re: Disk-Frage
Hi
kann eigentlich schlecht sagen, welche du dir kaufen sollst, da ich bisher nur die avid gefahren bin.

Hab bisher noch nichts an ihr gefunden, warum ich sie mir nicht nochmal kaufen würde.
Der einzige Unterschied zu 5er ist ja, dass sich der Druckpunkt verstellen lässt...hab ich aber ehrlich gesagt bisher noch nie benutzt.
Somit währe die 5er eventuell die günstigere Alternative...

Auf jeden Fall find ich die avid hebel ergonomisch einfach super, liegen mir persönlich wie angegossen.
Bremsleistung bei mir mit 180/160mm und meinen >100kg(ohne rucksack) im schweizerischen Mittelgebirge auch ausreichend. Hinten leichtes Fading, aber mit 180/180 sollten damit Null Probleme entstehen.

Petz

juicy five 203/185
wenn du dir eine kaufen willst, ein sagtz für 169€ bei www.bike-mailorder.de (ich mach hier voll die werbung) mit adaptern. fahren schön leise und haben enorme bremskraft, gleiche disc wie bei den juicy seven!
bis jetz bin ich mech. shimano gefahren *burks* rate davon nur ab... schleifen und quitschen

gruss, killuah1

killuah1 schrieb:
juicy five 203/185
wenn du dir eine kaufen willst, ein sagtz für 169€ bei www.bike-mailorder.de (ich mach hier voll die werbung) mit adaptern. fahren schön leise und haben enorme bremskraft, gleiche disc wie bei den juicy seven!
bis jetz bin ich mech. shimano gefahren *burks* rate davon nur ab... schleifen und quitschen

gruss, killuah1

Hallo,

wie lange sind den bei dir die Leitungen, bzw. hast du sie kürzen müssen und wenn ja wie hats geklappt??

Juicy seven mit 203/185.
Bin sehr zufrieden damit. In der 203/160 Variante ist die Bremse komplett (VR und HR) für 230€ zu haben.
Die Louise FR hat bei mir nur Ärger gemacht.

Zurück