Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

"odball": Wörtlich schrullig/komisch
Damit sind halt alle Bikes, die nicht in das herkömmliche Muster passen, gemeint.
Wie der Chris schon eingangs schrieb: z.B. Soft-Tail, ECS...und was euch sonst noch einfällt; einfach eine Art "offene Klasse", evtl. auch Rennräder, Trekker, Tandems, Eigenkonstruktionen, etc...

... besticht gerade, weil es dem stream klein, xtr, sid... nicht folgt und so schoen die verschiedenen epochen kombiniert. Gerade das fand ich im YT Bereich bewundernswert und dem steht mMn. diese starre Regelung entgegen.

Was für eine starre Regelung? Verstehe ich jetzt nicht.

Ich werde morgen ein Beispiel für "die Epochen kombiniert" hereinstellen. Und ich finde, dass passt wunderbar mit den paar Regeln die es hier gibt.

Es grüßt der Armin!

@ Frank: Keine Winterbilder, ich hab immer erst Zeit wenn es schon dunkel ist: Da müssen Bilder von vor ein paar Wochen herhalten.

Der Armin hat mich auf ne Idee gebracht...ich hab tatsächlich ne Kiste, von der es zufällig links, rechts, Cockpit und noch "irgendwas" als Wunschbild gibt...aber ich habs nur zufällig eben auf der Platte gefunden, weil ich grade ein "Restbike" in das Verzeichnis kopiert habe...allerdings auch nach dem Motto "rechts-links-vorne-wunsch"...:lol: Jetzt mach ich auch mit:daumen: natürlich mit dem "Mainstream" Klein, was anderes hab ich ja auch nicht :rolleyes: obwohl das C9er eher contest-würdig wäre, wenn ich was gewinnen wollte;)

Es soll ja nur der Spaß an der Sache zählen:daumen: Bis wann ist Einreichung:ka: Dann hol ich auch noch für hart und 3 was aus der Ecke...so langsam machts mir doch Spaß:D

Was für eine starre Regelung? Verstehe ich jetzt nicht.

Also ich meinte insb. die Nummer weiter oben, wo es um das 95er Bonti ging. Das hat sich ja dazu entwickelt, dass Brainman "en détail" alle Teile mit Baujahr aufgelistet hat und der Streit um die Manitou...
Das ist Pipifax (?)

Wahrscheinlich hat danach jeder, der sein Bike patizipieren lassen wollte, jedes Teil gegooglt, um festzustellen, dass Bremskabelhanger doch zu alt ist.

Das ist meine Befürchtung.

Ich denke, wenn eine Teilnehmerzahl wie bei der Konkurrenz im Classicbereich auch im YT-Bereich erreicht ist, hier dann auch selbige Pingelligkeiten ausgetobt werden können. Vorher würde ich einfach liberaler bleiben wollen.
Ich hoffe ich darf meine Meinung dazu einfach mal so grob äußern, ohne, dass irgendwer die Flucht ergreift?

Mit freiheitlichen Grüßen,

Prinzderdinge

ahh...jetzt muss ich erst wieder nachlesen wie das mit den Bildern ging, wenn man nen schwarzen Bildschirm beim Einbetten mit BBcode bekommt...irgendwo hats mir Chris glaub ich erklärt...aber daran solls nun nicht mehr scheitern...das finde ich...aber erstmal das "Restebike":lol:

Dann hier nochmal ohne den "Trauerrand":

medium_20130505_1032585.jpg

kann ja die Wettbewerbsleitung dann aussuchen, welches genommen wird, wenn ich nicht gleich ausgeschlossen werde:eek: :eek:

Jetzt sag ich wieder was,hat na nicht lang gedauert:

Prinzderdinge, Dein Kommentar war wohl ungewollt schroff, das war alles, danke für´s klarstellen.

Thanatos, super das Du es wieder eingestellt hast, sehr selten sieht man ein Rad, das stimmig über Epochen hinweg zusamengebastelt wurde, super! Muss einfach rein...

Klein-Holgi - Top Mantra ( das meine ich tatsächlich ernst :) ), Danke fürs mitmachen, ohne hat doch wirklich was gefehlt!

Super Specialized von Trab mit Grip Shift und Starrgabel !

Bin gespannt auf Armins Beitrag...

:daumen:

Hallo Peter!

Ist doch klar (weil ich eh nicht mehr viele Bikes habe) meine "Epochensammlung" Kuwahara Pacer für Kat.3!
Haben wir dann fünf Bikes in Kat.3?
Jetzt sehe ich zum ersten Mal das starre ECS von Thanatos: Wäre schade wirklich schade gewesen ohne!
Und noch ein Rigid bike, diesmal von meiner "Lieblingsfirma" Specialized! Sollten wir nicht mal eine eigene Kategorie für Rigids aufmachen? Jetzt sind's ja schon 3 Stück im Contest! Ohne die 28"er.

Und richtig: Ohne Holger würde wirklich etwas fehlen! :daumen:
Achtung Holger: Wir haben noch kein KLEIN in Kat.3! ;)

Frohes Schaffen noch, Euer Armin!

Na so ein Ärger...jetzt hat der Armin sein Rad gepostet und das zu spät oder ich habs zu spät gesehen, denn jetzt hab ich schon den halben Keller ausgeräumt, um mich zu meinem "Beitrag" durchzuarbeiten. Jetzt muss ich nur noch die Bilder machen, dann hab ich auch noch was für Kat.3 und fürs Hardtail. Mal extra was ausgesucht, was sonst nie hier zu sehen ist, weil sie alle (bis auf die kurze Runde mit Platten beim Mantra Pro) noch ungefahren sind...

welches? :lol: ich hätte ja eigentlich zum blue-marlin-linear-fade Quantum tendiert, das ist ja schon sehr zu Hause bei den YT und mit <7kg wars sicher auch bisschen besonders. Aber für den Contest hab ich mich mal in die hintersten Ecken durchgekämpft;) Ich glaube, Du vermutest schon das richtige - vor allem, wenn ich jetzt noch sage, wie ich es wohl am besten sauber zum Fotografieren "trage":ka: ;)

Hast Du nicht genügend alte Bilder von Deinem "Fitnessbike"? ;)
Da sollten doch für den Contest passende dabei sein. :daumen:

Also, ich habe zwar nun assimiliert, dass in Kat 3 die in Kat 1 und 2 (mMn.) starr ausfallenden Regeln, ziemlich locker sind! Dennoch finde ich es ein wenig ungerecht in einer Kategorie etwa Zweisitzer, Achtundzwanzigzöller (das Kuwa vom Armin find ich wunderschön!) und andere RR mit einander konkurrieren zu lassen.

Zurück