[DIY] Wireless Dropper Post

@fast_Michael,
Danke für den Input,
diese Servosteuerung sieht sehr interessant aus, leider hab ich auf die schnelle keine Maße dazu gefunden… wenn die Idee mit den DC-Motoren scheitert, wäre das ein guter neuer Ansatz:daumen:
 
Geiles Projekt! Schau ich mal mit rein! Find so Hacks ja auch immer Höchst interessant.

Habt ihr euer Zeug irgendwo veröffentlich, das man mal reinschauen kann und evtl mithelfen kann (Grad bei der Programmierung evtl.)?
 
Geiles Projekt! Schau ich mal mit rein! Find so Hacks ja auch immer Höchst interessant.

Habt ihr euer Zeug irgendwo veröffentlich, das man mal reinschauen kann und evtl mithelfen kann (Grad bei der Programmierung evtl.)?
Klar ich kann gerne eine Gruppe bei Fusion eröffnen das sich jeder die Dateien anschauen kann und evtl. Input geben kann
 
Wenn ihr einen Account bei Fusion 360 habt und euch die Dateien anschauen wollt, schreibt mir eine PN mit eurer Email, dann kann ich euch eine Einladung senden
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ich kann gerne eine Gruppe bei Fusion eröffnen das sich jeder die Dateien anschauen kann und evtl. Input geben kann
Ah also rein mechanisch alles?!
Hatte gedacht wegen Code hättet ihr auch GitHub o.ä.
Ich schick dir mal meine Fusion Mail.
 
Hallo @nollak,
ja bis jetzt alles mechanisch, sobald aber die erste Stütze funktioniert, wollten wir das Konzept optimieren und da wären Schaltkreise mit digitalen Komponenten ein naheliegender Schritt um Effizienzfeintuning zu machen :daumen: aber aufgrund des sehr begrenzten Platzes wird jetzt erstmal die Stütze aus „nur“ Funkrelais, Motor und Stromquelle gebaut.
 
Ah oke, macht ein wenig Sinn.

Also wollt ihr erstmal schauen wie ob ihr die Ausloesekraft mit dem Motor vernuenftig auf die Stutze bringen koennt?
 
Sooo mal wieder ein Update:
Heute ist in CAD folgendes Remotedesign entstanden:
Screenshot 2023-07-21 132030.png


Es enthält diesen chip, welcher das Funksignal sendet. Stromversorgung erfolgt über eine inegrierte Knopfzelle.
chip.jpg
 
Zurück
Oben Unten