DJ 1 ´02 vs. Black Elite 100/120

Hi Leutz
will mir in absehbarer Zeit ne neu Gabel holen und wollte nun wissen was für erfahrungen oder Meinungen ihr zu denn Gabeln habt!!! Die DJ 1 mit 110mm (weiche Federn) und die Elite mit 100/120mm Federweg.

thx

es is nichmal 2 wochen her, da gabs genau den gleiche n thread, also, u.t.f.s.!!!!

meine ******

halt's **** und zieh leine!

ontopic: mein tipp: miracel wip!! ähh ne, black!

Hey,

fahr die Black 100/120 nun seit ca 3 Monaten und bin begeistert. Sie hat nur ne Weile benötigt, aber nun funzt sie super.

Hab sie in einem Hardtail und fahr damit sowohl Fr als auch auf BMX Bahnen, BX, Dual,...

Mit den 120 mm Federweg ist sie auf dem Trail genial für ein Hardtail, schluckt schon auch mal grobere Brocken problemlos weg.

Der Nachteil, der der Gabel oft nachgesagt wird, daß sie bei der Reduzierung des Federwegs hart wird, sehe ich je nach Einsatzgebiet nur als Vorteil an.

Fazit: mit dem langen Federweg geniale FR Gabel, mit dem kürzeren sehr gut geeignet für jeden Schabernack. Bin echt sowas von zufrieden damit.

Allerdings ein Nachteil gibt es wohl, bin mir da aber nicht ganz sicher. Solltest du dir andere Federn kaufen wollen, mußt du dann wohl auf den Federvorspannknopf verzichten.

simon

so wie ich das kenne, "muß" man auf den knopf nicht verzichten! es wird nur der fixe mitgeliefert, aber passen sollte der alte auch!

P.S.: die vorspannung stellt mein eigentlich eh nur einmal ein, und dann paßt´s!

Tja, hab keine Ahnung, ob man nun auf den Knopf verzichten muß oder nicht, da für mich die Feder eh paßt.

PS: Selbst für nur einmal einstellen ist kein Knopf einer zu wenig :D

Wo wir schon bei Thema Black sind hab ich doch auch mal ne frage:
Was hat die eigentlich für ne Reifenfreiheit? Sieht ziemlich wenig aus, oder? Würde in 24" ein Schwalbe SPACE reinpassen??
:bier:
Thiele

Zurück