DJ 1 od. 4X

Hey,

ich möchte mir eine der beiden Gabeln zulegen, hauptsächlich für Dirt.
Würde gerne wissen ob die 4X genausoviel aushält wie die DJ 1... lohnt sich die teure 4X?

Danke....

Für Dirt die DJ1 (aber von 07) wie schon der Name sagt, es sei denn du fährst entsprechend sauber!
Jaja, Basa fährt au die 4X, ich weiß, ich weiß, aber er kann sie auch ständig tauschen, sei es aus Sicherheit oder aus Vorsorge!
Die 200-300g die du einsparst sind es nicht wert!

Meine Meinung!

also ich finde dass die 4x von 08 irgendwie ein ähnliches setup wie die 06er und 07er hat ... also zugstufe, druckstufe, luftdruck, neu ist federvorspannung.
und standrohre und schaft ist alu also wenn ich ne neue gabel bräuchte die wärs

Hohl dir die 4X! Die ist auf jeden Fall stabil genug für Dirt! Und das Gewicht merkt man auch. Ich habe die 2007er und bin sehr zufrieden damit.

hallo,

danke für die antworten....
nun ja vom sauber fahren bin ich noch entfernt....
meine aber die DJ 1 von 08....
muss mir das nochmal überlegen....

ich fahr alles andere als sauber, also ziemlich mosh, da in unserem neuen Skatepark das Hauptelement ein 1m hohes Curb ist und alle Tricks von da aus ins Flat gehen. Aber die 08er Dj macht das bis jetzt ohne Probleme mit, obwohl ich die jetzt auch schon seit Oktober fahre. Also ich würde sagen, bei normaler Fahrweise hält die Gabel auf jeden Fall ohne Probleme und sie federt auch schön und zu schwer ist sie jetzt auch nicht.
Kannst du dir also kaufen!

Also sauber fahre ich auch nicht. Ich fahre so die Doubles in Winterberg und die sind ja auch nicht gerade klein. Die Gabel jedoch macht das alles mit auch bei schrägen Landungen. Ich würde sagen, dass die beiden gleich stabil sind.

Zurück